GG-Test: Deponia

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440296 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

20. Januar 2012 - 15:15
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Deponia ab 14,69 € bei Amazon.de kaufen.

Daedalic Entertainment hat sich in den vergangenen fünf Jahren mit Spielen wie The Whispered World und A New Beginning einen Namen als Adventure-Entwickler gemacht. Besonders die Spiele von Daedalics Kreativ-Chef Jan Müller-Michaelis (Edna bricht aus, Harveys neue Augen) erfreuen sich besonders innerhalb der deutschen Adventure-Community einer großen Beliebtheit. Mit Deponia legt er nun sein neuestes Werk vor – und er singt auch wieder. Ob der Entwickler aus Hamburg mit dem Abenteuer auf dem namensgebenden Müllplaneten seinen Ruf als Produzent hochwertiger 2D-Point-and-Click-Adventures festigen kann, lest ihr in unserem Test.

Viel Spaß beim Lesen!