Magicka: 1,3 Mio. Mal verkauft // Neue Erweiterung angekündigt

PC 360
Bild von ChrisL
ChrisL 142664 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

20. Januar 2012 - 11:00 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Magicka ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Während der Paradox Interactive Convention in Stockholm gab das Unternehmen Paradox Interactive kürzlich bekannt, dass das vor etwa einem Jahr veröffentlichte Magicka bislang etwa 1,3 Millionen Mal verkauft werden konnte. Darüber hinaus nannte der Publisher die Summe von vier Millionen Download-Inhalten, die von den Spielern erworben wurden. Allein die Erweiterung Magicka: Vietnam habe sich demnach um die 500.000 Mal verkauft.

Im Zuge der guten Verkaufszahlen des Action-Adventures wurde ein neues Erweiterungspaket angekündigt, das den Namen The Other Side of the Coin tragen wird und dessen Veröffentlichung für das zweite Quartal 2012 geplant ist. Bekannt ist derzeit, dass ihr in diesem DLC – die Bezeichnung deutet es an – aus der Perspektive „der Bösen“ in Gestalt von Alucart dem Vampir und seiner Schergen spielen könnt.

Des Weiteren werden euch unter anderem neue Umgebungen erwarten, eine neue Challenge-Map, neue Ziele und Achievements und ein Vier-Spieler-Modus für alle Spiel-Modi. Zu guter Letzt soll auch dieser Download-Inhalt erneut auf satirische Weise das Klischee der Fantasie-Welt behandeln.

TParis 12 Trollwächter - 878 - 20. Januar 2012 - 12:03 #

Magicka ist eigentlich ganz witzig, aber da wir zu viert spielen wollten und bei JEDEM Versuch ein neues Problem auftauchte ist, hatten wir irgendwann keine Lust mehr. Zudem sind die Preise für die DLCs stehts eine Unverschämtheit gewesen.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3641 - 20. Januar 2012 - 19:00 #

Hab's endlich mal gespielt.
Muss auch zustimmen: Anstatt weitere DLCs rauszuhauen, sollten mal die üblen NW-Probleme gefixt werden. Spieler, die sich nicht mehr bewegen können. Abstürze beim Video-Spielen oder unendlich lange Ladebalken. Das sind schon Probleme, die nur beim LAN-Spiel zwischen zwei Leuten auftraten, von der fiesen NW-Performance im Internet red' ich mal gar nicht. ;)
Dazu das "Indie-Problem": Der Schwierigkeitsgrad steigt nach Kapitel 5 plötzlich wahnsinnig an. Während ich als alter Zocker weniger ein Problem damit habe, 1 Raketenwerfer-Troll und 3 Axt-Trolle wieder und wieder umzuhauen, um das Level endlich zu schaffen, war meiner Freundin der "Spass" daran nur schwer vermittelbar... ^^
Da würde ich lieber - wie Harald in seiner Kolumne schrieb - einen Easy-durch-Modus spielen, aber dafür MIT meinem Weib, nicht solo.

Rebbot 11 Forenversteher - 575 - 20. Januar 2012 - 12:25 #

Warum wird das Spiel hier auch unter der 360 geführt? Es ist doch bisher nur auf dem PC erschienen.

Anonymous (unregistriert) 20. Januar 2012 - 12:45 #

Liegt auf meinem Pile of Shame ...

Schön bei Steam ist ja, dass man an einfachen Achievements
sehen kann, dass bis zu 20% der Käufer eines Spieles dieses offenbar
nicht einmal anspielen.
Bei Magicka wären das 260 000 Stück ...

Anonymous (unregistriert) 20. Januar 2012 - 22:39 #

So einfach ist das leider nicht. Achievements werden nur erfasst, wenn der Steam Client auf Online steht. Ich habe schon mehrere Spiele im Offline Modus durchgespielt und deshalb trotzdem 0 Achievements bekommen. Ich sage jetzt hier natürlich nicht das alle die keine Achievements haben das Offline gespielt hätten, aber für den ein oder anderen trifft das sicherlich zu.

Anym 16 Übertalent - 4962 - 22. Januar 2012 - 14:38 #

Bei mir zum Beispiel auch.

Claython 16 Übertalent - P - 4696 - 20. Januar 2012 - 13:01 #

Ahh ausgezeichnet. Magicka war auch einer der Überraschungstitel des letzten Jahres, für mich.
Im Koop eine Offenbarung und niemals langweilig, gerade mit Kumpels die einem mit ihren dämlichen Zauberversuchen zur Weißglut treiben können.
Aber umso erfreulicher ist es dann wenn man den Abschnitt geschafft hat. ^^

Hoffentlich ist die neue Erweiterung länger als The Stars are left, die war doch recht kurz.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)