Multi-Touch Spiele für Windows 7

Bild von Ralph
Ralph 642 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

29. Mai 2009 - 7:27 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Microsoft hat das jetzt ein Touch Pack für Windows 7 angekündigt. Neben 3 "Surface-Applikationen" sind auch 3 Casual Games darin enthalten.

Mit Microsoft Surface Globe kann man sich eine 3D-Darstellung unserer Erde ansehen und mit entsprechenden Gesten steuern. Das Ganze erinnert natürlich sehr an Google Earth, interessant ist es aber trotzdem.

Microsoft Surface Collage! gestattet es euch, Bilder auf dem Bildschirm mit euren Händen zu arrangieren und zu verändern. Eure Collage könnt ihr dann auch ganz leicht als Desktop-Hintergrundbild festlegen.

Die dritte Applikation im Bunde nennt sich Microsoft Surface Lagoon, ein Bildschirmschoner, der eine Unterwasserlandschaft mit Fischschwärmen darstellt und auf Bildschirmberührungen reagiert.

Microsoft Blackboard erinnert an eine einfach gehaltene Variante von The Incredible Machine, eine Serie von Computerspielen, in denen ihr Puzzle lösen müsst. Beim Microsoft Pendant geschieht das dann logischerweise durch die Fingersteuerung.

Microsoft Rebound nutzt das Pong-Konzept und fügt dem Spaß Multitouch-Bedienung zur Seite. Dabei könnt ihr entweder gegen den Computer oder einen menschlichen Gegner antreten.

Microsoft Garden Pond komplettiert das Paket mit einer Papierschiffchen-Simulation, wo man Ziele erreichen muss, indem man Wellen im Wasser erzeugt, die die Schiffchen vorantreiben.

Das Paket will Microsoft anfangs nur den Herstellern von multitouchfähigen Systemen anbieten. Diese können entscheiden, ob und wie viele der Applikationen sie auf ihren Systemen vorinstallieren wollen. Wenn Windows 7 etwas verbreiteter ist, will man das Paket abhängig vom Feedback der Kunden und Partner weiter verfügbar machen. Dieser Aussage nach müssen sich diejenigen von uns, die bereits über ein multitouchfähiges System verfügen, wohl noch etwas länger gedulden.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 29. Mai 2009 - 10:08 #

Ich hab ein paar Beschreibungen hinzugefügt, damit jedes Program im Einzelnen vorgestellt wird. Dann verliert man nicht so schnell den Überblick.

Noir 15 Kenner - 2711 - 29. Mai 2009 - 10:24 #

Interessante News ;D

zunix 09 Triple-Talent - 296 - 31. Mai 2009 - 17:40 #

Oh je, denkt doch mal an die Bildschirme voll befleckt mit fetting Fingerabrücken ;P

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 1. Juni 2009 - 1:48 #

der erste Satz stimmt schon nicht:
"Microsoft hat das jetzt ein Touch Pack für Windows 7 angekündigt".
Ich denke mal "das müsste raus.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Konso