Fallout - New Vegas: Trailer zur bald erhältlichen Ultimate Edition

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 140405 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

19. Januar 2012 - 18:50 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Fallout - New Vegas ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im vergangenen Jahr sorgten mehrmals aufkommende Mutmaßungen hinsichtlich einer sogenannten Ultimate Edition des Rollenspiels Fallout - New Vegas (GG-Test 9.0; derzeitige durchschnittliche User-Wertung 8.8) bei interessierten Spielern für Vorfreude. Anfang November 2011 wurde die genannte Spielfassung schließlich offiziell bestätigt sowie deren Inhalte genannt (wir berichteten).

Mit einem heute veröffentlichten, zur Edition passenden Trailer erinnert Bethesda potentielle Käufer daran, dass es bis zum Release der Ultimate Edition nicht mehr lange ist: Ab dem 10. Februar wird diese für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 im europäischen Handel erhältlich sein. Das Video selbst präsentiert euch innerhalb von etwa zwei Minuten verschiedene, zum Großteil bereits bekannte Szenen aus dem postapokalyptischen Titel; darüber hinaus werden einige Pressestimmen eingeblendet.

Bieten wird euch die im Februar erscheinende New-Vegas-Ausgabe neben dem im Oktober 2010 erschienenen Hauptspiel alle bislang veröffentlichten Download-Inhalte (Dead Money, Honest Hearts, Old World Blues, Lonesome Road, Courier’s Stash und Gun Runners’ Arsenal), einige neue Gebiete sowie beispielsweise eine Erhöhung des Charakter-Levels auf Stufe 50. Zu guter Letzt wird das gesamte Paket erstmals in Deutschland vollständig ungeschnitten erhältlich sein.

Wer die in knapp drei Wochen zur Verfügung stehende Ultimate Edition vorbestellen möchte, zahlt zum Beispiel bei Amazon.de derzeit 34,99 Euro für die PC-Version oder jeweils 44,99 Euro für die Xbox-360-Ausgabe beziehungsweise die PlayStation-3-Variante.

Video:

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 19. Januar 2012 - 18:56 #

Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140405 - 19. Januar 2012 - 19:02 #

Danke für den Hinweis, da hat sich im Nachhinein der Link zum Video geändert.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59447 - 19. Januar 2012 - 19:00 #

Kaufen! Eines der besten RPGs der letzten Jahre!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140405 - 19. Januar 2012 - 19:05 #

Vielleicht schlage ich zu. Mitte des vergangenen Jahres hatte ich mir die GotY-Edition von Fallout 3 geleistet (und bin längst noch nicht durch) und bin ziemlich begeistert vom Setting und dem ganzen Drumherum.

Lexx 15 Kenner - 3491 - 19. Januar 2012 - 20:35 #

Tja, vom Setting her ist FNV völlig anders (mehr wie Fo2). Abgesehen davon ist es in jeder Kategorie besser als Fo3. :>

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59447 - 19. Januar 2012 - 21:17 #

"Abgesehen davon ist es in jeder Kategorie besser als Fo3."

Auch wenn ich selten deiner Meinung bin, kann ich dir hier nur voll und ganz zustimmen. Ist irgendwie ein typisches Obsidian-Spiel :)

Fuutze 11 Forenversteher - 822 - 22. Januar 2012 - 0:25 #

Welche Version hast Du denn gespielt, PS3?
Ich habe FO3 GotY für PS3 und war eigentlich sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungs Verhältnis. Allerdings haben mich die sporadischen aber regelmässigen Abstürze der Konsole doch sehr genervt, hat sich das denn gebessert?

Mabeo 13 Koop-Gamer - P - 1722 - 19. Januar 2012 - 19:05 #

Boh, endlich. Dass man immer so lange warten muss, bis ein RPG vollständig ist und man es am Stück kaufen kann.

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 19. Januar 2012 - 19:11 #

Vollständig ungeschnitten? Super! Dann brauch ich nur noch bis zur nächsten Steam-Aktion warten und dann hol ich's mir für 'nen Zehner. Bis dahin bin ich mit Skyrim, Fallout 3 und diversen anderen Spielen sicherlich noch gut beschäftigt.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 20. Januar 2012 - 9:41 #

Die Frage ist nur, ob Steam diese spezielle, ungeschnittene, deutsche Ultimate anbieten wird.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20638 - 20. Januar 2012 - 9:50 #

Warum sollten sie nicht?

Anonymous (unregistriert) 19. Januar 2012 - 19:40 #

Ah wunderbare Erinnerungen an mehrere hunderte Stunden voller ... Fallout-kram. Aber jetzt ist Skyrim dran ...

Fuutze 11 Forenversteher - 822 - 22. Januar 2012 - 0:26 #

Ja verdammt, FO3 hat mir ein gutes Stück meines Lebens gestohlen.

GayMassGlowBell (unregistriert) 19. Januar 2012 - 19:56 #

Ich finds eigentlich besser als Skyrim, mir sagen Setting und Humor zu.
Hätt ich's noch nicht, würd ich wohl spätestens jetzt zuschlagen, Bomben-Spiel!

Anonymous (unregistriert) 19. Januar 2012 - 19:56 #

Hoffentlich bleibt es auch das letzte Fallout :-)

Immerhin war dieser Titel so fein am Andenken an die Hauptserie auf eine Zahl im Namen zu vernichten.
Fallout 3 hat bekanntlich nicht existiert, das einzig wahre Fallout waren Teil 1 & 2.

Die anderen, auch die letzten beiden von Bethseda waren durchaus auf dem Level von Brotherhood und Tactics anzusiedeln, als Spinoff ganz nett, aber als Teil der Hauptserie unbrauchbar.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 19. Januar 2012 - 20:00 #

Fallout NV ist eines der Spiele, die ich so gern gemocht hätte... aber es hat einfach nicht gefunkt. Schade. Vielleicht ist es wie bei der Total War Reihe - ich packe es in ein paar Jahren aus, und auf einmal gefällt es mir :) Nur so viel: Wer die Atmosphäre auf den Screenshots nicht mag, wird das Spiel auch nicht mögen. Irgendwie sieht es in NV überall gleich aus.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50821 - 19. Januar 2012 - 20:14 #

hab NV leider nie ganz durchgespielt, aber vielleicht mach ich demnächst mal weiter......

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3652 - 19. Januar 2012 - 22:51 #

Bestes Spiel, das ich 2011 gespielt habe.
Nach 183 Stunden Spielzeit und kurz vor Ende zerhaut es meine Systempartition. Und wo werden die Spielstände gespeichert? Eben dort! Das hat doch schon zu DOS-Zeiten funktioniert, dass die Spielstände im Spieleverzeichnis lagen und nicht in c:\dos. Ich weiß ganz genau, warum bei mir die System- und die Spielepartition NIE identisch sind. Und dann kommt Mr.Entwickler-Neunmalklug und speichert fröhlich auf c:. Nutzt das Spiel wenigstens die Steamcloud? Natürlich nicht. Vielen Dank, ihr Idioten!

So, musste mal raus. Ansonsten tolles Spiel. Aber man sollte gelegentlich seine Spielstände manuell sichern.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3558 - 20. Januar 2012 - 19:43 #

Standardmässig installiert sich Software (auch Spiele) nach C:\Programme bzw. Programme (x86). Dort braucht man allerdings Admin-Rechte, um irgendwas zu speichern oder zu verändern. Daher schreibt Microsoft vor, für Windows XP und aufwärts, User-abhängigen Kram unter %APPDATA% bzw. %LOCALAPPDATA% zu speichern, einige nutzen auch das Profil-Verzeichnis direkt bzw. "My Games" - tlw. auch unter "Eigene Dokumente". Aber selbst wenn sie im Standard-Verzeichnis unter C:\Programme speichern täten würden, wären Deine Spielstände weg.

Wenn Du Dir also schon die Mühe machst, eine eigene Spiele-Festplatte oder -Partition einzurichten, hättest Du Dir eigentlich auch Gedanken um "My Savegames" machen müssen. Du machst Deinem Nickname wohl alle Ehre... ;)

Achja, Windows XP kam übrigens 2001 raus. Seit über 10 Jahren ist das also so (sollte es so sein)...

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 19. Januar 2012 - 23:33 #

Na, dat wurd auch mal Zeit hier.

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 19. Januar 2012 - 23:34 #

Normalerweise ein Instant-Buy für mich, aber da ich Skyrim noch nicht durch habe, kann ich reinen Gewissens warten :)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 57688 - 19. Januar 2012 - 23:42 #

Jepp. Da freu ich mich schon drauf. :)

Sciron 19 Megatalent - P - 16343 - 20. Januar 2012 - 2:29 #

Da bin ich richtig scharf drauf. Lange hab ich New Vegas vor mir hergeschoben, aber nu isses endlich fällig. Jetzt hoffe ich bloss noch, dass sich der DLC auch auf einer Extra-Disc mit in der Hülle befindet und ich den ganzen Kram nicht mühsam runterladen muss. Das wäre nämlich ein echter Liebestöter.

volcatius (unregistriert) 20. Januar 2012 - 13:03 #

Wird hoffentlich wie bei der GOTY von Fallout 3 gemacht, da waren ja auch alle DLCs auf der Bluray.

Cornerstone 14 Komm-Experte - 1850 - 20. Januar 2012 - 10:10 #

Tjaja, Fallout 3.

Teil 1 und 2 hatte ich damals gespielt und wear von der freien Welt, wo man jede Menge Unfug treiben konnte ;), begeistert. Durchgespielt habe ich keinen der Teile. Oblivion/Morrowind hatte ich mir auch mit großen Erwartungen angeschaut, war aber enttäuscht vom Setting und dem fehlenden roten Faden.

Fallout 3 hatte ich dann 10-15 Stunden gespielt, es hat aber auch bei mit nicht gefunkt. Skyrim hat mich dann gepackt :)! Geniales Spiel!

Vielleicht ist durch Skyrim mit jetzt Fallout 3 NV zugänglicher, könnte sein. Ausprobieren kann ich es nicht, da Skyrim wohl bis Diablo 3 erscheint mein Fav sein wird ;).

Kann jemand was zur Spieleerfahrung Skyrim im Vergleich zu Fallout 3 (oder New Vegas) sagen? Würde mir helfen.

Lexx 15 Kenner - 3491 - 20. Januar 2012 - 11:22 #

FNV ist besser inszeniert, logischer und weniger "zufällig zusammengewürfelt" als Skyrim. Die Quests sind tiefsinniger und es gibt echtes Choice&Consequence- dein Handeln wirkt sich auf die Spielwelt aus, nicht so in Skyrim, wo sich niemand dafür interessiert, was du getan hast.

volcatius (unregistriert) 20. Januar 2012 - 13:06 #

Kann ich so bestätigen. New Vegas ist insgesamt stimmiger und auch abgedrehter, es bietet einfach mehr Rollenspiel.
NV ist auf jeden Fall näher an den alten Fallout-Titeln als F3 es war.

Cornerstone 14 Komm-Experte - 1850 - 20. Januar 2012 - 13:33 #

Das hört sich gut an.

Und nachdem der Release von Diablo 3 (so vermute ich) in weiterer Ferne gerückt ist, werde ich FNV evtl. doch einen Besuch abstatten ;).

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 20. Januar 2012 - 15:44 #

Und vor allem ist FNV nicht zu leicht. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich F3 auf hard gespielt und hatte nie Probleme - außer mit diesen, wie hießen sie gleich noch... Deathclaws oder so. Die hab ich dann gemieden, aber sonst... Und das Ende, das zwar bombastisch ist, bei dem man aber letztlich nur Zuschauer ist, war auch nicht so ganz optimal bei F3.

McSpain 21 Motivator - 27194 - 20. Januar 2012 - 11:05 #

Wird gekauft. Das warten wird sich dann ja hoffentlich gelohnt haben.

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2320 - 27. Juli 2012 - 9:11 #

Achja die GOTY ist auch bei STeam UNCUT! Hab meine normale durch die Goty ersetzen lassen und hab alle dlcs und endlich Menschen die sich nicht wie Reissäcke verhalten :)