Darksiders 2: "Hinter der Maske"-Videoreihe gestartet

PC 360 PS3 andere
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

19. Januar 2012 - 19:24 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Darksiders 2 ab 6,87 € bei Amazon.de kaufen.

Anfang 2010 gelang den Entwicklern von Vigil Games mit Darksiders ein Überraschungshit, der mit seiner Mischung aus Hack 'n' Slash und Rätselelementen überzeugen konnte und über eine Million kaufwillige Krieger fand. Noch diesen Sommer wollen die Austiner mit einem Nachfolger an den Erfolg anknüpfen und euch den Tod bringen.

Der älteste der apokalyptischen Reiter ist deutlich agiler als Krieg und nutzt als Hauptwaffe eine Multifunktionssense, kann aber auch jede andere Waffe benutzen, die im Spiel zu finden ist. Auch an der Spieltiefe wollen die Entwickler mit einer stärker einbezogenen Spielwelt gefeilt haben. Während im ersten Teil hauptsächlich die Erde als Schauplatz diente, erwarten euch dieses Mal abwechslungsreichere Umgebungen wie Engelsfestungen, Dämonenstädte oder auch die Stadt der Toten. Darksiders 2 soll im kommenden Sommer für Xbox 360, PS3 und PC erscheinen, zu einem späteren Zeitpunkt folgt eine Fassung für Nintendos nächste Konsole WiiU. In Kürze erwartet euch auf GamersGlobal ein ausführlicher Angetestet-Artikel.

Video:

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20740 - 19. Januar 2012 - 19:32 #

In der Hellcate Edition auf PC (:P) gibts ja das Artwork-Book und da sind bereits alle 4 Reiter drin abgebildet.
Wird Pflichtkauf :D Vor allem am Umfang hat mich das Spiel überrascht. Nach ca 25 Std war ich am Ende und hatte nichtmal die Rüstung zusammengesammelt und paar Medallien fehlen auch noch :) Also kann man echt empfehlen. Nur bei Steam hats das Problem das ich über 6 Archievments nicht bekommen hab obwohl ich es geschafft habe. Ist buggy aber eh egal :D Durchgespielt ist durchgespielt :D

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20284 - 20. Januar 2012 - 22:18 #

Korrekt. Da fehlen auf einmal ein paar Storyachievements.
Die Rüstung hatte ich, wenn ich mich recht entsinne.

Aber gegen Ende fand ich das Spiel etwas langweilig, da ich alle Schauplätze für die fehlenden Teile (Leben, Energie, Rüstung) nochmal gründlich absuchen musste. Da war ich schon froh, als es dann vorbei war.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58777 - 19. Januar 2012 - 20:20 #

Der Vorgänger war große Klasse, deswegen freue ich mich riesig auf den Nachfolger. Kann eigentlich nur gut werden. Obwohl ich ja gerne mit Krieg weiter gespielt hätte...

Olphas 24 Trolljäger - - 46986 - 19. Januar 2012 - 20:53 #

Das ist ein absoluter Pflichtkauf für mich. Ich liebe den Vorgänger. Außerdem muss man auch belohnen, dass Vigil und THQ hier eine Art Spiel auch auf den PC bringen, die sonst eher exklusiv auf Konsolen zu Hause ist.

Makariel 19 Megatalent - P - 13446 - 19. Januar 2012 - 21:09 #

hm... ok Krieg und Tod schön und gut, aber wenn sie zu Hunger und Seuche kommen stell ich mir das eher langweilig zu spielen vor.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20740 - 19. Januar 2012 - 21:54 #

Strife ist im Artwork Book ein Typ mit Wummen die Krieg auch hatte und Fury ist eine Art Domina. Mal abwarten wie sich dann die beiden Spielen lassen, sollte Darksiders 3+4 kommen.

PS: Hier aus dem Cover der Hellbook:

War & Death:
http://imageshack.us/photo/my-images/267/pic0158.jpg/

Strife % Fury:
http://imageshack.us/photo/my-images/10/pic0159r.jpg/

Makariel 19 Megatalent - P - 13446 - 20. Januar 2012 - 9:31 #

Ah, ok, dachte die 4 Horsemen wären von der Bibel kopiert. Strife und Fury klingen auf jeden Fall interessanter als Famine und Pestilence :)

Olphas 24 Trolljäger - - 46986 - 20. Januar 2012 - 10:45 #

Wobei in der Offenbarung nur Death namentlich benannt wird, der Rest ist Interpretation. Selbst Pestilence ist eher spät hinzugekommen, stattdessen war neben War, Death und Famine lange Conquerer der vierte im Bunde. Und für den gibt es dann auch wieder Interpretationen nach denen er entweder der Antichrist oder Christus selbst ist.

Von daher ... sollen sie sich einfach die rauspicken, die am besten passen :)

Cupp (unregistriert) 20. Januar 2012 - 11:04 #

Krieg und Tod sind die bekanntesten Reiter und unter denen kann sich doch jeder relativ einfach etwas vorstellen. Von daher sind das meiner Meinung nach die beiden, die am besten passen.
Bin gespannt, wie sie das Ganze dann fortsetzen, wird auf jeden Fall etwas schwieriger die Leute für die anderen Reiter zu begeistern, kann ich mir vorstellen.

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1233 - 19. Januar 2012 - 22:41 #

Ja da freue ich mich auch schon sehr draf, schätze ich werde mir dafür ein gamepad für den PC anschaffen. Hoffentlich gibt's wieder so eien Tolle Buch edition

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20740 - 20. Januar 2012 - 11:09 #

Brauchst net :) Habs auch mit Maus und Tastatur durch ^^

Olphas 24 Trolljäger - - 46986 - 20. Januar 2012 - 11:23 #

Ich hab es zwar auch teilweise mit GamePad gespielt, aber im ersten Durchlauf hab ich auch nur Maus und Tastatur benutzt und fand die Steuerung damit prima. Ich hatte eher mit dem Gamepad an manchen Stellen Probleme (z.B. Tiamat ... ), aber das könnte auch schlicht daran liegen, dass ich es nicht so gewöhnt bin.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 20. Januar 2012 - 0:24 #

Er sieht aus wie SKELETOR aus He-Man of the Future. :)

Anonymous (unregistriert) 20. Januar 2012 - 14:29 #

Erinnert mich eher an Raziel aus Legacy Of Kain...

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 20. Januar 2012 - 20:57 #

Definitiv ein Pflichtkauf, ich fand Teil 1 richtig klasse. Daumen hoch!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)