Way of the Samurai 4: Auf dem Weg nach Europa

PS3
Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

19. Januar 2012 - 14:35 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Way of the Samurai 4 ab 16,88 € bei Amazon.de kaufen.

Das PS3-Sandbox-Spiel Way of the Samurai 4 tritt seinen Weg nach Europa an. Anbieter Rising Star Games, der bereits den auch für Xbox 360 erschienenen Vorgänger nach Europa brachte, plant den vierten Teil der Reihe noch in diesem Jahr in unseren Gefilden zu veröffentlichen.

Die Handlung des Spiels ist während dem Bakumatsu, also der Zeit in der Japan seine Isolationspolitik aufgab, angesiedelt und beginnt im Jahre 1855 mit der Ankunft der westlichen Mächte in der fiktiven Hafenstadt Amihama in Japan. Der Spieler kann erneut seinen eigenen Samurai erstellen und sich einer von drei Fraktionen anschließen. Dazu zählen die der Regierung treu ergebenen Truppen, die regierungsfeindlichen Rebellen und die britische Marine. Das Besondere am Spiel ist das sogenannte "Proof of Life"-System, das sich die Aktionen des Spielers merkt und sie in ein neu begonnenes Spiel überträgt nachdem ihr ein Ende erreicht habt. Im Spiel sind auch Schleichelemente vorhanden, die dann zum Tragen kommen, wenn ihr in das Zimmer einer der für Romanzen zur Verfügung stehenden Damen gelangen wollt. Dazu gibt es noch einen Multiplayermodus, der an den des Rollenspiels Demon's Souls erinnert: Darin können abtrünnige Samurai aus eurer Spielwelt in die anderer Spieler gelangen – und umgekehrt.

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 19. Januar 2012 - 16:14 #

Sehr schön, auf der PS2 war Way of the Samurai damals ein echter Überraschungstitel für mich.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19077 - 20. Januar 2012 - 0:10 #

Ist der diesmal PS3 exklusiv? Den dritten gabs immerhin auch für Xbox360.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 20. Januar 2012 - 0:20 #

Ja. Teil 4 wurde bisher noch nicht für die XBox360 veröffentlicht.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 20. Januar 2012 - 1:22 #

Ach, die Serie gibt's immer noch? Hatte die ersten beiden Teile auf der PS2 und war irgendwie schräg fasziniert von dem Spiel. Manchmal hat man da schon nach ein paar Minuten eine Endsequenz erreicht. Das Konzept ist natürlich ganz brutal auf zichmaliges Durchzocken ausgelegt, allerdings wurde ich mit beiden Titeln nie ganz warm, da mir irgendwann die Motivation wegbrach, weil man wirklich dauernd den gleichen Käse machen musste, um dann irgendwann mal eine Variation in der Story zu erleben.

Immerhin waren die Kämpfe recht anspruchsvoll aufgebaut. Mit wilder Schwertfuchtelei kam man da nicht weit. Dennoch wirkten die Spiele in sich selbst irgendwie unbalanciert. Kann das schlecht an irgendwas konkret festmachen.

Mal sehen, ob ich mich für Teil 4 wieder begeistern kann. Dann sollte diesmal aber auch das Gesamtpaket stimmen.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 20. Januar 2012 - 13:37 #

Das mehrmalige durchspielen ist hier wenigstens noch machbar, da ein Durchgang nur so 30 Minuten dauert.

Und die Kämpfe fand ich in der 3 hübsch anzusehen. Außerdem hat man bei Spielen die in Japan angesiedelt sind nur wenig Auswahl.

MrWulf 10 Kommunikator - 476 - 21. Januar 2012 - 7:11 #

Ich find es sehr schön, dass der Titel nach Europa kommt. Der Vorgänger hat durchaus Spaß gemacht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Open-World-Action
ab 16 freigegeben
18
Acquire
Rising Star Games
05.10.2012
Link
6.0
4.5
PCPS3
Amazon (€): 16,88 (PS3), 24,99 (PC)