Little Busters: Übersetzungsprojekt abgeschlossen

PC PSP andere
Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

19. Januar 2012 - 7:12

Fünf Jahre ist es her, dass Little Busters in Japan erschienen ist. Fünf Monate nach Release starteten einige Fans ein englischsprachiges Übersetzungsprojekt. Und nach langem Warten ist dieses nun endlich vollendet und kann unter der Quelle heruntergeladen werden. Der Übersetzungspatch funktioniert mit der normalen Version des Spiels, der erweiterten Ecstasy Version, sowie der Memorial Edition. Der Patch ist jedoch kein Freibrief das Spiel selbst herunterzuladen. Interessenten müssen sich das Spiel nach wie vor kaufen.

In Little Busters verfolgt ihr die Geschichte von Riki Naoe und seinen Freunden, die sich "Little Busters" nennen. Im Spiel, das sich unter anderem durch seinen Humor auszeichnet, gründen diese ein Baseball-Team an ihrer Schule und rekrutieren für dieses neue MItglieder. Neben dem üblichen Spielverlauf einer Visual Novel, bei der ihr euch durch Text klickt, müsst ihr hier an einigen Stellen auch ein Baseball-Minispiel absolvieren. In Japan ist bereits der Nachfolger Kud Wafter erschienen, zu dem jedoch noch kein Übersetzungsprojekt existiert.

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 19. Januar 2012 - 12:02 #

Wie, keine Dating-Sim? Kein Hentai Spiel (die werden ja eh fast alle von YAST oder so uebersetzt)? Naja wenns lustig ist kann man es sich ja mal anschauen.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 19. Januar 2012 - 15:03 #

Wer hat gesagt, dass es keine Dating-Sim ist? :p

Henke 15 Kenner - 3636 - 20. Januar 2012 - 4:19 #

Nachdem ich zuletzt Katawa Shoujo durchgespielt habe und emotional doch sehr berührt war von Story und Setting, werde ich mich wohl demnächst mal mit Little Busters aueinandersetzen... wobei (laut vndb.org) 50h Spielzeit für ein Visual Novel schon sehr lang sind...

Keksus 21 Motivator - 25001 - 20. Januar 2012 - 13:38 #

So viel Spielzeit ist bei einer VN eher normal. Zumal die auch auf zig Enden ausgelegt sind. Wenn man die komplett durchspielen will, also alles sehen will, dann dauert das schon.

Mit Katawa Shoujo kann ich persönlich nichts anfangen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Point-and-Click-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Key
Visual Art's
27.07.2007
Link
6.3
PCanderePSPPSVita