Max Payne 3: Teil 2 der Video-Serie veröffentlicht

PC 360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128595 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,A10,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

18. Januar 2012 - 19:58 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Max Payne 3 ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

Erst gestern verkündete Publisher Take 2 Interactive zum Leidwesen vieler Max Payne-Fans, dass der dritte Teil nicht wie ursprünglich geplant im kommenden März, sondern erst zwei Monate später erscheinen wird (wir berichteten). Davon unberührt bleiben die schon angelaufenen Werbemaßnahmen: Wie schon bei den letzten beiden Projekten L.A. Noire und Red Dead Redemption begleitet eine Video-Serie die bevorstehende Veröffentlichung.

Während sich der erste Teil der "Design und Technologie"-Reihe unter anderem mit den Animationen und der künstlichen Intelligenz befasste, widmet sich der zweite der Zielmechanik und den Waffen. Laut Entwickler sollen durch Weiterentwicklungen der Technologien in den Bereichen Physik und Animationen eine präzise Zielmechanik und ein höheres Realismusgefühl erreicht worden sein.

Video:

ratatrap 09 Triple-Talent - 326 - 18. Januar 2012 - 20:58 #

Luschiges Konsolengameplay, Coversystem, hektische Ruckelkamera und grottige Spannungsmusik. Bah!

Janno 15 Kenner - 3720 - 18. Januar 2012 - 23:05 #

Wenigstens hat sich mal jemand zum Trollen registriert :)

ratatrap 09 Triple-Talent - 326 - 20. Januar 2012 - 14:01 #

Das war eigentlich nicht als Trollen gemeint, sondern ist einfach meine Meinung. :(

Azzi (unregistriert) 18. Januar 2012 - 21:01 #

Hmm die Kämpfe sind schon fantastisch animiert und nebenbei auch sehr brutal (Indizierung wird kommen). Allerdings fehlt mir wie bisher in jedem Vorab Video die ruhigen Bereiche, den Spannungsaufbau und die düstere Atmosphäre.

Weniger Richtung GTA/CoD mehr Richtung Alan Wake wäre hier meiner Meinung nach besser. Aber wartens wir mal ab.

Player1 (unregistriert) 18. Januar 2012 - 21:09 #

Was für ein armseliger, armseliger Trailer.

Es wird 'einzigartige Glaubwürdigkeit vermittelt', indem Max seinen Oberkörper zum Ziel wendet. Das ist ja der Hammer, darauf hat die Welt gewartet. Immerhin sollte damit dem auch dem letzten auf das Gute hoffenden klar werden, wohin bei Rockstar die Entwicklungsresourcen geflossen sind. Gewalt, Gewalt, Gewalt.

Das Einzigartige, das die besondere Verbindung zwischen Spieler und Hauptfigur ausgemacht hat, die besondere Stimmung, der melancholische Grundton, die menschliche Verzweiflung, die Max Payne 1+2 vermitteln konnte, all das das haben diese Leute vermutlich nicht einmal verstanden. Dies war neben No One Lives Forever einmal die einzige Shooter-Serie, die story-/charakterbezogen zumindest ohne ganz akute Gehirnblutungen zu ertragen war.

Was solls, Gewaltfetischisten und die Boh Ey, geil-Fraktion werden es lieben, keine Frage. Der Rest schaut peinlich berührt diesen Trailer und freut sich, einmal wieder das immer noch schöne Wort Fremdschämen verwenden zu können.

Janno 15 Kenner - 3720 - 18. Januar 2012 - 23:03 #

Max Payne IST und WAR IMMER ein Actionspiel. Und in den Videos geht es nunmal ausschließlich um die technischen Aspekte in dem Spiel, die man natürlich am Besten in Actionszenen demonstrieren kann. Macht ja auch vollkommen Sinn.

Dragor 14 Komm-Experte - 2170 - 18. Januar 2012 - 21:41 #

Man soll den Morgen ja nicht vorm Abend loben und ich vertraue Rockstar dabei, bei Max Payne 3 keine Bruchlandung zu machen. Vllt. kommt ja noch ein richtiger Story-Trailer.

Madrakor 18 Doppel-Voter - - 10544 - 18. Januar 2012 - 23:22 #

Das ist genau der Punkt. Änderungen am Gameplay kann ich gut verkraften, aber solange ich keine erweiterten Details zur Story und dem Setting habe bleibe ich skeptisch ob es wieder so düster und erwachsen wird wie die ersten beiden Teile.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2213 - 18. Januar 2012 - 23:52 #

Ui, ist anscheinend eins dieser Spiele, bei denen es absolut In ist, sie noch vor dem Erscheinen zu bashen. Ich würde mal lieber abwarten. Rockstar ist nicht unbedingt für schlechte Spiele bekannt.
Den Trailer mag ich aber auch nicht, denn der Sprecher ist richtig furchtbar.

DerKoeter 17 Shapeshifter - 7484 - 19. Januar 2012 - 0:15 #

Na ja, der Sprecher ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei...

DerKoeter 17 Shapeshifter - 7484 - 19. Januar 2012 - 0:16 #

...aber ich hab mit dem neuen Setting eh ein Problem.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 19. Januar 2012 - 0:39 #

Der deutsche Spredcher ist wirklich nicht der Bringer. Ich muss mir wohl nochmal die englische Fassung des Videos ansehen. Jedenfalls sieht die Action in dem Video schon sehr ordentlich aus. Vielleicht kommt ja noch ein Teil der Serie, der scih mehr mit Story und Atmosphäre befasst, damit die Fans auch in dieser Hinsicht beruhigt werden. ;-)
Einstweilen bleibe ich vorsichtig optmistisch und warte erste Meinungen nach Release ab, bevor ich mich evtl. zum Kauf entscheide.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 19. Januar 2012 - 2:37 #

Einige verstehen nicht, dass es sich bei diesen Videos um technische Demonstrationen handelt und nicht um Storytrailer oder schlichte Gameplayvideos...

Ich finde diese Videoreihe sehr informativ und stimmungsmäßig durchaus aktzeptabel.

Horselover Fat 11 Forenversteher - 607 - 19. Januar 2012 - 12:03 #

Zur Begeisterung über Max Payne 3 braucht es bei mir drei Dinge.

1. die Original-Stimme (check)
2. die Graphic Novel (bisher keine Spur davon)
3. eine mitreißende Story (ohne Test erst durch Kaufen und Spielen festzustellen)

Ohne 2. komme ich nicht zu 3.

Klar ist es ein Action-Spiel, aber wird es ein Max Payne? Der Entwickler scheint die Fans bisher nur mit Details über die Action begeistern zu wollen. Da kann man durchaus nervös werden.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 19. Januar 2012 - 14:45 #

Hm, war das erste Mal das ich mir Gameplay zu MP3 angeguckt habe und ich bin doch angenehm überrascht. War bisher überhaupt nicht auf meiner 'Liste', aber dank Rockstar-Bonus werde ich es mal im Auge behalten...

Mitarbeit