Dead Space Extraction: Release Anfang Oktober

Wii
Bild von Philipp Spilker
Philipp Spilker 22470 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S10,C10,A10,J5
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

28. Mai 2009 - 23:34 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dead Space Extraction ab 55,16 € bei Amazon.de kaufen.

Dead Space war eine der großen Überraschungen des Spielejahrs 2008. Was niemand für möglich gehalten hatte, machten EA wahr: sie erschufen mit viel Aufwand eine neue Marke und fassten damit ganz gezielt eine erwachsene Zielgruppe von Core-Gamern ins Auge. Diese dankten es EA nicht nur mit guten Verkaufszahlen, sondern auch damit, dass viele Dead Space selbst Monate nach Release immer noch als besser gelungen als den großen Konkurrenten Resident Evil 5 bezeichnen.

Eine Fortsetzung von Dead Space auf den Next-Gen-Konsolen sowie auf PC gilt bereits längst als sicher, aber zunächst mal geht die Reise auf der Wii weiter. Dead Space Extraction wird ein First-Person-Shooter auf Schienen und erweitert damit das Genre der lightgun-inspirierten Spiele auf der Konsole. Den ersten Previews zufolge darf man sich Großes erhoffen, trotz des technischen Limits auf der Wii.

Genauer werden wir Europäer das ab dem 02.10.2009 wissen, denn diesen Termin hat Ubisoft nun als Releasedatum des Spiels festgelegt. Und in Nordamerika werden sich Fans sogar schon ab dem 29.09.2009 davon überzeugen können, wie gut die "taktische Zerstückelung" (eines der Schlagwörter des Serienerstling) von fiesen Aliens auf der Nintendo-Konsole funktioniert.

Die Kinder aber sollten dann schon im Bett sein. Dead Space Extraction wird blutig, soviel steht fest.

Lausebub 09 Triple-Talent - 277 - 15. Juli 2009 - 19:07 #

Der On-Rail-Shooter wird am 1.Oktober 2009 in Japan erscheinen.

Quelle: http://www.wiitower.de/index.php?page=Thread&postID=87348#post87348

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)