Idolmaster - Cinderella Girls: Android-Titel am PC spielen

andere
Bild von Keksus
Keksus 25101 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

18. Januar 2012 - 14:50

Schon vor einiger Zeit erschien das Social Game Idolmaster - Cinderella Girls für die Android-Plattform Mobage. Wer kein Android-Handy besitzt, kann den Titel also nicht spielen. Dank eines kleinen Tricks können jetzt jedoch auch PC-Nutzer in den Genuss des Spiels kommen. Alles, was ihr dazu benötigt, ist ein Browser auf Basis von Chrome, wie zum Beispiel Chrome selbst. Dann geht ihr folgendermaßen vor:

  • Erstellt eine Verknüpfung zu Chrome auf eurem Desktop.
  • Geht zu den EIgenschaften
  • In der "Ziel"-Box fügt ihr noch folgende Zeile am Ende ein: --user-agent="Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 2.2; en-gb; GT-P1000 Build/FROYO) AppleWebKit/533.1 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile Safari/533.1"
  • Startet euren "modifiziertes" Chrome.
  • Geht auf diese Seite, die euch zur Anmeldung für die Mobage-Plattform bringt, und drückt den orangenen Knopf.
  • Gebt in das Feld eure E-Mail-Adresse ein und klickt erneut den orangenen Knopf.
  • Öffnet den Link, den ihr per E-Mail erhalten habt, erneut mit eurem "modifizierten" Browser und erstellt euch einen Account. Zum Verständnis des Formulars reicht ein automatischer Übersetzer wie zum Beispiel der von Google aus. Achtet darauf, dass ihr den Aktivierungslink, abermals mit dem "modifizierten" Chrome, besucht. Merkt euch euren Nutzernamen sowie das Passwort.
  • Geht nun, ein weiteres Mal mit dem "modifizierten" Browser, auf diese Seite. Mögliche Fehlermeldungen von Chrome könnt ihr missachten.

Damit seid ihr fertig und könnt das Spiel jederzeit über den "modifizierten" Browser am PC spielen.
Idolmaster - Cinderella Girls ist ein Ableger der Idolmaster-Reihe und konzentriert sich verstärkt auf den Produzenten-Aspekt des Spiels. Ihr stellt eure Gruppe aus über 100 Idols zusammen, trainiert diese und lasst sie gegen andere Bands antreten. Auch ist es möglich, eine Gruppe zusammen mit einem weiteren Spieler zu produzieren.

Trimity (unregistriert) 18. Januar 2012 - 16:30 #

Es gibt viele Wörter, aber nur eins beschreibt das sehr treffend: LANGWEILIG.

Anonymous (unregistriert) 18. Januar 2012 - 18:01 #

also ehrlich gesagt bin ich keksus jedes mal aufs neue sehr dankbar, dass er hier oft und aktuell einblicke und tipps gibt, um in die japanische gamingkultur einzutauchen. liegt vor allem daran, dass ich die japanische kultur im allgemeinen mag und finde, dass auch andere dafür begeistert werden könnten, wenn nur genügend darüber berichtet wird.
bitte weiter so keksus! keksus 4 japano-redakteur!

PS: es gibt wohl viele wörter, aber nur eins beschreibt dich sehr treffend: troll

Keksus 21 Motivator - 25101 - 18. Januar 2012 - 19:10 #

Sowas ist ganz einfach subjektiv.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 18. Januar 2012 - 16:59 #

Der gute Keksus...mit einem Bein halb im Knast xD

Keksus 21 Motivator - 25101 - 18. Januar 2012 - 19:11 #

Wieso das? :p Das Spiel ist kein Eroge. :p

Kirika 15 Kenner - 3328 - 19. Januar 2012 - 10:03 #

Danke für die News :) Werde ich am Wochenende mal ausprobieren

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit