Air Mech: Indie-Browserstrategie mit Mehrspieler-Modus

Browser
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

17. Januar 2012 - 19:15 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Unter der Bezeichnung Air Mech arbeitet das Independent-Studio Carbon Games bereits seit Mitte des vergangenen Jahres an einem Strategiespiel, das in eurem Browser spielbar sein wird. Ebenfalls seit einiger Zeit steht interessierten Spielern die Alpha-Version zur Verfügung. Sollte jemand nach dem Lesen der News und dem Anschauen des Videos Lust verspüren, ebenfalls am Test des Titels teilzunehmen, kann er sich auf dieser Seite registrieren und sollte anschließend ein Posting in diesem offiziellen Thread hinterlassen, damit die Entwickler auf euch aufmerksam werden. Für welchen Zeitraum der Release des Spiels geplant ist, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Viele detaillierte Informationen existieren über Air Mech zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. Die bereits veröffentlichten Fakten sind zudem im offiziellen Blog oder dem Forum verstreut. Unter anderem können bereits verschiedene Maps ausprobiert sowie unterschiedliche Einheiten in die Schlacht geworfen werden (darunter Panzer, Mechs und Flugvehikel wie zum Beispiel Steath Bomber).

Im Zuge der Veröffentlichung eines Multiplayer-Patches Anfang Dezember 2011 wurden weitere Details bekannt gegeben. Demnach kann der Titel derzeit zwar nur auf PC-Systemen gespielt werden, MacOS- und Linux-Versionen sollen jedoch „irgendwann in der Zukunft“ ebenfalls erscheinen. Auch Portierungen für Konsolen seien möglich, deren Umsetzung soll allerdings noch später folgen. Zur Zeit wird sowohl eine Steuerung via Maus und Tastatur unterstützt als auch der Xbox-360-Controller (beide Varianten sind auch zeitgleich möglich). Nach derzeitigen Planungen wird Air Mech voraussichtlich mit einem Free-to-Play-Modell ausgestattet werden, ähnlich jenem, das bei League of Legends verwendet wird (zum GG-Forenthread des Spiels).

Mittels mehrerer Videos – siehe auch diesen offiziellen YouTube-Kanal – erhaltet ihr die Möglichkeit, euch erste, recht gute Eindrücke vom Browser-Strategiespiel an sich sowie dessen Grafik und dem Sound zu verschaffen. Die unter der News eingebundene Präsentation ist beispielsweise etwa 18 Minuten lang und zeigt euch eine Partie, in der drei Spieler gegeneinander antreten. Ein fast 19 Minuten langes, nicht offizielles Video stellt euch dagegen ausführlich das Gameplay vor und geht unter anderem auf die Einheiten und deren mögliche Erweiterungen, die Basis oder auch die Steuerung ein.

Video:

Korbus 15 Kenner - 3189 - 17. Januar 2012 - 19:50 #

Au weia das ist ja mal extremst hektisch, und damit nichts für mich alten Mann. Dabei wär ein neues Mechspiel mal eine schöne Abwechslung. :/

abc2030 14 Komm-Experte - 1849 - 18. Januar 2012 - 9:13 #

hatte das spiel schon auf pixelprospector.com gesehen und kam leider zu dem selben fazit. mir war aber auch schon anno 1404 zu hektisch ;)

Strategie
Echtzeit-Strategie
7
Carbon Games
Carbon Games
08.11.2012 (Steam Early Access) • 05.05.2015 (Playstation 4) • 12.05.2015 (Xbox One) • 30.03.2018 (PC)
Link
0.0
BrowserPCPS4XOne