Air Mech: Indie-Browserstrategie mit Mehrspieler-Modus

Browser
Bild von ChrisL
ChrisL 144296 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

17. Januar 2012 - 18:15 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Unter der Bezeichnung Air Mech arbeitet das Independent-Studio Carbon Games bereits seit Mitte des vergangenen Jahres an einem Strategiespiel, das in eurem Browser spielbar sein wird. Ebenfalls seit einiger Zeit steht interessierten Spielern die Alpha-Version zur Verfügung. Sollte jemand nach dem Lesen der News und dem Anschauen des Videos Lust verspüren, ebenfalls am Test des Titels teilzunehmen, kann er sich auf dieser Seite registrieren und sollte anschließend ein Posting in diesem offiziellen Thread hinterlassen, damit die Entwickler auf euch aufmerksam werden. Für welchen Zeitraum der Release des Spiels geplant ist, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Viele detaillierte Informationen existieren über Air Mech zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. Die bereits veröffentlichten Fakten sind zudem im offiziellen Blog oder dem Forum verstreut. Unter anderem können bereits verschiedene Maps ausprobiert sowie unterschiedliche Einheiten in die Schlacht geworfen werden (darunter Panzer, Mechs und Flugvehikel wie zum Beispiel Steath Bomber).

Im Zuge der Veröffentlichung eines Multiplayer-Patches Anfang Dezember 2011 wurden weitere Details bekannt gegeben. Demnach kann der Titel derzeit zwar nur auf PC-Systemen gespielt werden, MacOS- und Linux-Versionen sollen jedoch „irgendwann in der Zukunft“ ebenfalls erscheinen. Auch Portierungen für Konsolen seien möglich, deren Umsetzung soll allerdings noch später folgen. Zur Zeit wird sowohl eine Steuerung via Maus und Tastatur unterstützt als auch der Xbox-360-Controller (beide Varianten sind auch zeitgleich möglich). Nach derzeitigen Planungen wird Air Mech voraussichtlich mit einem Free-to-Play-Modell ausgestattet werden, ähnlich jenem, das bei League of Legends verwendet wird (zum GG-Forenthread des Spiels).

Mittels mehrerer Videos – siehe auch diesen offiziellen YouTube-Kanal – erhaltet ihr die Möglichkeit, euch erste, recht gute Eindrücke vom Browser-Strategiespiel an sich sowie dessen Grafik und dem Sound zu verschaffen. Die unter der News eingebundene Präsentation ist beispielsweise etwa 18 Minuten lang und zeigt euch eine Partie, in der drei Spieler gegeneinander antreten. Ein fast 19 Minuten langes, nicht offizielles Video stellt euch dagegen ausführlich das Gameplay vor und geht unter anderem auf die Einheiten und deren mögliche Erweiterungen, die Basis oder auch die Steuerung ein.

Video:

Korbus 15 Kenner - 3189 - 17. Januar 2012 - 18:50 #

Au weia das ist ja mal extremst hektisch, und damit nichts für mich alten Mann. Dabei wär ein neues Mechspiel mal eine schöne Abwechslung. :/

abc2030 13 Koop-Gamer - 1590 - 18. Januar 2012 - 8:13 #

hatte das spiel schon auf pixelprospector.com gesehen und kam leider zu dem selben fazit. mir war aber auch schon anno 1404 zu hektisch ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Echtzeit-Strategie
7
Carbon Games
Carbon Games
08.11.2012 () • 05.05.2015 () • 12.05.2015 ()
Link
0.0
BrowserPS4XOne