Steins;Gate: PS3-Version für Japan angekündigt

PC 360 PS3 PSP
Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

17. Januar 2012 - 17:14 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Visual Novel Steins;Gate wird ihren Weg auf die PlayStation 3 finden. Das gab Publisher 5pb. jetzt bekannt. Zuvor ist das Spiel bereits auf der Xbox 360, der PSP, iOS sowie auf dem PC veröffentlicht worden. Über einen möglichen West-Release der zuletzt genannten Version bei Steam berichteten wir erst kürzlich.

Die PS3-Fassung  wird am 24. Mai zu einem Preis von 7140 Yen (etwa 73 Euro) in Japan auf den Markt kommen. Ebenfalls an diesem Tag erscheint das Spin-Off Steins;Gate - Hiyoku Renri no Darling für die PS3 zu einem Preis von 6090 Yen (etwa 63 Euro). In diesem wird das Alltagsleben der Charaktere abseits von Zeitreisen und Verschwörungen gezeigt. Wer darin nun erotische oder gar pornografische Szenen erwartet wird enttäuscht werden: Derartige kommen in dem Ableger nicht vor. Wer sich für beide Spiele interessiert, den dürfte das Doppelpack interessieren, das ebenfalls an diesem Tag veröffentlicht wird. Ein Preis dafür ist allerdings noch nicht bekannt. Sowohl Steins;Gate als auch das Bundle samt Spin-Off sind ausschließlich für den japanischen Einzelhandel gedacht und werden deshalb keine englischsprachige Lokalisation erhalten. Der Nachfolger zum Spiel, Steins;Gate 8-bit, bleibt übrigens bis auf Weiteres PC-exklusiv.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8320 - 18. Januar 2012 - 10:39 #

Davon hab ich noch nicht gehört ich werde es beobachten :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Point-and-Click-Adventure
ab 12 freigegeben
16
5pb.
Jast USA
15.10.2009
Link
8.3
AndroidiOSPCPS3PSPPSVita360