User-Artikel: Magische Momente in Videospielen

Bild von Karsten Scholz
Karsten Scholz 10953 EXP - Freier Redakteur,R8,S9,J7
MMO-Experte: Spielte die wichtigsten MMOs, hat parallel mehrere Hochstufen-HeldenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht

17. Januar 2012 - 16:28 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Jeder Spieler kennt sie, diese Spiele, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Meisterwerke, die durch ihre gesamte Geschichte oder auch nur einen kleinen Moment Magie versprühen. Titel, die sich noch einmal von sehr guten Spielen abheben, weil sie den Menschen vor der Mattscheibe emotional berühren. Ihn fassungslos auf das Gesehene starren lassen. Ihn vielleicht sogar zum Weinen bringen oder lauthals loslachen lassen. Manchmal ist es aber auch einfach die Technik, die einen komplett umhaut. Oder auch nur die Tatsache, dass man das Erlebte mit besonderen Freunden gemeinsam erspielt hat.

Solche magischen Momente sind einzigartig. Jeder Spieler erlebt sie auf eine andere Weise. Dennoch gibt es auch immer wieder Parallelen, die sich schnell festmachen lassen. Kaum ein Final-Fantasy-7-Fan wird in diesem Zusammenhang nicht an eine ganz bestimmte Situation mit Aeris denken. Doch egal, ob einzigartig oder mit jedem Gamer der Welt geteilt: Diese Momente gilt es zu würdigen.

Unser Freier Autor Karsten Scholz beschäftigt sich im folgenden User-Artikel mit eben genau diesen magischen Momenten in PC- und Videospielen. Begleitet ihn auf seiner Reise durch die Vergangenheit und erinnert euch eurerseits an eure besten Gaming-Momente.

Viel Spaß beim Lesen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit