Max Payne 3: Vorbesteller-Boni für Europa bekanntgegeben

PC 360 PS3
Bild von sw4pf1le
sw4pf1le 10771 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

17. Januar 2012 - 10:59 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Max Payne 3 ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Rockstars Max Payne 3 erscheint hierzulande nach bisherigen Angaben am 18. Mai für Konsolen und am 1. Juni für PC. Und um die Vorbestellung ein wenig schmackhafter zu machen, gab das Unternehmen gestern schon einmal die verschiedenen Preorder-Boni bekannt, die ihr bei den verschiedenen Onlineshops erhalten könnt. Dabei handelt es sich durchweg um Sonderbeigaben für den Mehrspieler-Modus

Vorbesteller bei GameStop erhalten als Zusatz für den Multiplayer die Cemetery Multiplayer Map. Wer bei Amazon bestellt, erhält das sogenannte Silent Killer Multiplayer Loadout Pack, das euch ebenfalls für den Multiplayer mit einer Zusatzwaffe, einer Sonderfähigkeit und einem Abhörgerät versorgt. Wer in Österreich oder der Schweiz wohnt und für den Einkauf GamesOnly respektive WOG bevorzugt, erhält einen Gratiscode für das erste kommende Multiplayer-DLC-Paket. Was darin enthalten sein wird, ist bislang nicht bekannt.

Wer es letzte Woche verpasst hat: GamersGlobal-Autor Harald Fränkel gehört zu weltweit acht Auserwählten, deren Konterfei für einen Multiplayercharakter im Spiel verwendet wird.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 17. Januar 2012 - 10:52 #

Multiplayer-Preorder-Goodies. Beschränkt.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11054 - 17. Januar 2012 - 10:55 #

Eine eigene Map und eigene Waffe ist mMn schon ziemlich daneben, was hat das denn mit Balancing zu tun? Da kann man sich das Spiel 4mal kaufen, um es komplett zu haben... -.-

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 17. Januar 2012 - 11:00 #

Was bringt die eine Bonusmap, die nur GameStop-Vorbesteller spielen können?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59366 - 17. Januar 2012 - 11:15 #

Gibt es später bestimmt auch als DLC...

Anonymous (unregistriert) 17. Januar 2012 - 12:25 #

Nein, nur 2x.
Schließlich wird es jeden dieser Boni mit großer Sicherheit nach einiger Zeit als DLC geben.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3260 - 17. Januar 2012 - 11:05 #

Die Kunden scheinen durch die in der Vergangenheit zahlreich veröffentlichten Vollpreis-Betas vorsichtig geworden zu sein und mit solchen Aktionen will man sie wohl wieder „dressieren“.

Anonymous (unregistriert) 17. Januar 2012 - 12:24 #

Nein, die Shops wollen Alleinstellungsmerkmale für ihre Versionen.
Mag bescheuert sein, ist aber so.

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 17. Januar 2012 - 12:25 #

Dann wäre das ein sehr langanhaltender Trend, denn Sonderboni bei gewissen Händlern gibt es schon sehr lange. Früher waren es mehr Goodies drum rum, heute eben Spielzusätze.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3260 - 17. Januar 2012 - 14:35 #

Hm, schon lange? Auch mit spielrelevanten(?) Vorteilen im Multiplayer?

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 17. Januar 2012 - 14:45 #

Welche spielrelevanten Vorteile im Multiplayer meinst du? Jeder Spieler kann sich genau einen Burst pro Partie auswählen. Einen Burst mehr oder weniger zur Auswahl zu haben ist kein relevanter Vorteil. Auch die Zahl der Waffen ist festgelegt.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3260 - 17. Januar 2012 - 19:50 #

Ich weiß nicht, wie stark dieses Abhörgerät oder die Waffen sind, darum das Fragezeichen. Weißt du es, oder wie kannst du dir da so sicher sein?

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 17. Januar 2012 - 23:38 #

Ich hab die News über den Aufbau des Multiplayers geschrieben, nachdem ich drei oder vier Preview-Artikel dazu gelesen haben. Daher bin ich mir recht sicher. Du stellst vor der Partie ein Ausrüstungskit aus Burst, Items und Waffen zusammen. Je nachdem was du aussuchst, hat das auch Einfluss auf die Spielweise. Wenn du dir von allem das dickste einpackst, bist bspw. auch dem enstprechend langsamer in der Fortbewegung. Man kann auch niemals alle Bursts mitnehmen, die gibt. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann hat man genau einen Burst. Genaues findest du in der Preview auf videogameszone.de bzw. Gamezone.de (derselbe Autor, beinahe exakt dasselbe Preview).

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 17. Januar 2012 - 11:55 #

Pff....kauft doch keiner mit diesem einzelnen Schnickschnack. Bei einem Vorbesteller Boni wie: "Multiplayer Figur Harald Fränkel als Action Figur" hätte man ja noch überlegen können. ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 17. Januar 2012 - 12:20 #

Das wird ja nur nicht angeboten weil die Versandkosten exorbitant hoch wären. So eine Balls of Steel Actiofigur wiegt einiges :>

Sciron 19 Megatalent - P - 16319 - 17. Januar 2012 - 12:43 #

Ich befürchtete schon das Schlimmste, aber scheint sich ja alles nur um (für mich) belanglosen Multiplayerkram zu handeln. Solange die Kampagne nicht davon betroffen ist, können die Shops ihren Exklusiv-Crap raushauen wie sie wollen.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5384 - 17. Januar 2012 - 20:09 #

Jep, seh ich genau so. Das ganze Multiplayer-Gedöns interessiert mich absolut nicht und ich kann bei Erscheinen des Spiels schauen, wo es am günstigsten zu haben ist.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79809 - 17. Januar 2012 - 12:50 #

Der Schwachfug mit Boni A, B oder C bei Händler X, Y oder Z hört wohl nie auf...

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 17. Januar 2012 - 14:15 #

Der fängt wohl gerade erst richtig an.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12903 - 17. Januar 2012 - 15:16 #

Hätte bei Vorbestellersachen auch lieber etwas, was eben für Sammler ist oder so. Ein Kalender fürs Jahr 2013 mit Max Payne Motiven wäre doch zum Beispiel ein Vorbestellerboni der in Ordnung geht. Stattdessen gibt es irgendwelche Boni direkt im Spiel... und sowas hat in meinen Augen weder als Pre-Order noch als Collectors Edition eine Existenzberechtigung. Aber was will man wohl in Zeiten erwarten, wo man 60€ nur noch für Nullen und Einsen bezahlt die man per Internet auf die Festplatte zieht... Boni außerhalb des Spiels sind wohl nicht mehr gefragt :(.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4340 - 17. Januar 2012 - 13:04 #

Vorbesteller bei Amazon sollen eine Sprintfunktion bekommen, damit man schneller aus Gefahrensituationen entkommt. Hier ist ein Punkt erreicht, wo man doch anfängt, den Kopf zu schütteln.

Grundsätzlich finde ich es aber gut, Vorbesteller zu belohnen. Aber plattformabhängige Zusätze sollten auch Zusätze bleiben. Aber egal, der Markt entscheidet, was überlebt. Wenn es den Kunden gefällt, dann ist es halt so.

Lyhawk 15 Kenner - P - 3382 - 17. Januar 2012 - 13:22 #

Die Frage ist ja, wie will man das boykottieren? Ich bestell es mir irgendwo vor und krieg deshalb etwas dazu, obwohl es vlt. sonst überall dabeigewesen wäre, wenn es dieses Modell nicht gäbe.

Nur noch in Läden vorbestellen bei denen es explizit keine Vorbesteller-Boni gibt? Siegt da am Ende nicht eher bei der Masse die Bequemlichkeit und wir (die diese exklusivne Boni mies finden) leiden an dem Nebeneffekt?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35458 - 18. Januar 2012 - 9:39 #

Gar nicht vorbestellen?

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 17. Januar 2012 - 13:36 #

Man erhält einen besonderen Burst. Aber man kann immer nur eine festgelegte Anzahl an Burst im Multiplayer mitnehmen. Man hat als Amazon-Vorbesteller dann zwar eine leicht größere Auswahl, aber keinen zusätzlichen Vorteil.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 17. Januar 2012 - 13:16 #

Find sowas nervig aber gut das Spiel wird wohl in ner Goty herkommen.

NickL 13 Koop-Gamer - 1611 - 17. Januar 2012 - 13:42 #

Warum gibt es keine Vorbesteller-Boni für Single-Player?

Fohlensammy 16 Übertalent - 4171 - 17. Januar 2012 - 14:34 #

Das würde ich auch sehr begrüßen. ;)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79809 - 17. Januar 2012 - 14:46 #

Fände ich aber noch schlimmer. Nur mal angenommen, du bekommst zusätzliche Mission bzw. Storyinhalt 1, 2 oder 3 als Vorbestellerboni A, B oder C bei Händler X, Y oder Z. Da kannst du - erst Recht als Release- oder Normalkäufer später - nie ein vollständiges Spiel bekommen. Es sei denn, es gibt irgendwann einmal und wenn überhaupt eine GotY. Und selbst wenn muß da auch nicht alles mit drin sein.

Auf Multiplayer-Schnickschnack kann man getrost verzichten, auf (fehlende) Storyinhalte eher nicht.

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 17. Januar 2012 - 14:53 #

Auf die Bonusmission bei Deus Ex hätte man durchaus getrost verzichten können. Außer haben wollen bot sie keinerlei Zusatzanreize. Und man verstand die Zwischensequenz an den Docks von Heng Sha ein wenig besser. Für eine Begegnung mit Tracer Tong hätte ich mir allerdings mehr erwartet.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79809 - 17. Januar 2012 - 15:07 #

Gibt aber auch schlechte Beispiele wie z.B. Mafia 2 oder Assassin's Creed 2, wo man merkt, daß da was fehlt(e).

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 17. Januar 2012 - 19:22 #

Single Player sind anscheinend der neue Abschaum nach "Raubkopierern" und Gebrauchtkäufer. Immer dieses gemoser wegen Story und so Blödsinn und dann kaufen sie die tollen MP DLC´s nicht und verweigern sich wohl noch den Bahnbrechenden Online Plattformen. Wirklich schrecklich diese Kundschaft...

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 17. Januar 2012 - 13:49 #

So ein Müll stimme da Trinity eindeutig zu.

Wrongfifty 12 Trollwächter - 1128 - 17. Januar 2012 - 13:57 #

Nicht überall wo Max Payne draf steht ist auch Max Payne drin. Vorbestellen :NEIN DANKE

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67760 - 17. Januar 2012 - 15:02 #

Der 18. Mai wurde gerade von Rockstar als Releasetermin bestätigt!

http://www.rockstargames.com/newswire/article/20071/max-payne-3-coming-to-xbox-360-playstation-3-and-pc-this-may.html

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11054 - 17. Januar 2012 - 15:38 #

Ist es doch schwer Dinge bei Vorbesteller-Editionen den Spielern anzubieten, die nicht das Spielerlebnis der anderen verschlechten bzw. dem Balancing im MP schaden?
Soundtrack, Figuren, Steelbooks, Comic, Karten bla...ist doch nicht so schwer. :<