Soul Calibur: iOS-Version erscheint am Donnerstag

360 iOS
Bild von menzbua
menzbua 3730 EXP - 15 Kenner,R5,A6,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

17. Januar 2012 - 8:45

Namco Bandai hat angekündigt, dass die iOS-Version von Soul Calibur ab diesem Donnerstag, dem 19. Januar, im AppStore bereitstehen wird. Die iOS-Fassung des Prügelspiel-Klassikers wird mit allen 19 Kämpfern der Dreamcast-Version aufwarten. Dabei stehen euch die Modi Arcade-Battle, Time Attack, Survival, Extra-Survival, Practice und Museum zur Verfügung. Über Gamecenter könnt ihr eure Erfolge in Time Attack, Survival und Extra-Survival außerdem mit euren Freunden vergleichen.

Das Spiel kommt als Universal-App in den Store und ist anscheinend nur mit iPhone 4(s), iPad 2 und iPod Touch 4G kompatibel. Einen Preis nannte Namco Bandai bisher nicht, wir tippen aber auf eine für AppStore-Verhältnisse hochpreisige Veröffentlichung. Die ersten Bilder zur iPhone-Version findet ihr in unserer Galerie.

Video:

Sarevo 12 Trollwächter - 1105 - 17. Januar 2012 - 4:29 #

schon geil, aber wie soll man das steuern?

Sniizy 14 Komm-Experte - 2640 - 17. Januar 2012 - 7:05 #

Das war auch die erste Frage, die ich mir beim Durchlesen der News gestellt habe.

menzbua 15 Kenner - 3730 - 17. Januar 2012 - 8:22 #

Es gibt ja auch Street Fighter für die iOS Devices. Ich denke das die Steuerung ähnlich sein wird. Ob das gut ist weiss ich nicht da ich es selber noch nicht getestet habe.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 17. Januar 2012 - 10:35 #

Schau dir mal die Galerie an. Da ist ein Bild, bei dem die Tasten eingeblendet sind.

lurks 09 Triple-Talent - 258 - 17. Januar 2012 - 9:10 #

Ich habe echt gestaunt als Soul Calibur auf meiner Dreamcast das erste mal gesehen habe, aber auf dem Iphone ich weis nicht. Ich für mich brauche schon irgendein Feedback das ich eine Taste gedrückt habe.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 17. Januar 2012 - 11:02 #

Ich zweifle da auch. Für iOS sind solche Spiele einfach nicht gemacht. Egal wie gut sich Street Fighter auch steuern mag, für solche Spiele hab ich gern einen Arcade-Stick oder wenigstens ein Gamepad in der Hand.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 17. Januar 2012 - 12:44 #

Die Kompatibilität steht felsenfest? q.q"

Jadiger 16 Übertalent - 5268 - 17. Januar 2012 - 13:00 #

Ach sowas ist doch nicht SPielbar auserdem nimmt es den SPiel den reiz wenn die ganzen Moves vereinfach werden. Aber sieht toll aus das es nach 13Jahren genauso aussieht. Zwar auf einem Iphone aber finde es echt dreist wie sie alte Titel immer und immer wieder verrammschen wollen.

. 21 Motivator - 27826 - 17. Januar 2012 - 14:04 #

Werde ich mir mal angucken und mit meiner Dreamcast Version vergleichen.

Papst Benedikt der II (unregistriert) 17. Januar 2012 - 17:17 #

bisher konnte mich noch keine Umsetzung eines "großen" Titels auf ios begeistern. Hingegen schon viele der kleinen mit liebe gemachten indygames, welche zwar oft simpel aber wenigstens innovativ sind

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9237 - 17. Januar 2012 - 20:41 #

So ein Quatsch ^^ Aber besser als nix wenn man an der Bushaltestelle sitzt und wartet. Für mich uninteressant ich kaufe mir SC5 und fahre ein Auto :D

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4405 - 17. Januar 2012 - 21:33 #

Im Trailer werden andauernd kleine Mädchen mit großen Schwertern erschlagen. Wenn das nicht schräg ist, hinterlässt es einen perversen Nachgeschmack, mal ganz von Freudschen Interpretationen des Schwerts abgesehen.
Ich muss dabei an Japaner denken, die an Damenslips riechen oder sich in der Bahn ganz nah an die Schulmädchen drücken.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9237 - 17. Januar 2012 - 23:58 #

Namco halt, ne? ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit