3DS: Angeblich zwei neue Zelda-Spiele in Arbeit [Upd.]

3DS
Bild von Johannes
Johannes 38153 EXP - 23 Langzeituser,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

16. Januar 2012 - 22:04 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D ab 26,50 € bei Amazon.de kaufen.

Nachtrag vom 17. Januar:

Offensichtlich handelt es sich bei diesem Bild um einen Fake, was die meisten von euch aufgrund von 4chan als Quelle ohnehin schon vermutet haben, wenngleich die Logos auf den ersten Blick erstaunlich echt aussehen. Allerdings nur auf den ersten, denn laut Glitterberri wird an einer Stelle das falsche Schriftzeichen verwendet, ein größerer Fehler bestehe allerdings in der Schreibweise der Namen: Wie ihr vielleicht wisst, sind im Japanischen mehrere Alphabete gebräuchlich, nämlich die Silbenschriften Hiragana und Katakana und die Kanji, also ursprünglich chinesische Schriftzeichen, von denen es mehrere Tausend Stück gibt.

Dass nun "Fire" in Kanji und "Ice" in Katakana geschrieben ist, zeugt also davon, dass das Bild nicht authentisch ist. Hätte man es auch auf den zweiten Blick seriös aussehen lassen wollen, so hätten beide Begriffe in derselben Schriftart dargestellt werden müssen.

Originalmeldung vom 16. Januar:

Dass Nintendo früher oder später einen eigenen Zelda-Teil für den 3DS veröffentlichen wird – nachdem bereits 2011 das N64-Remake Ocarina of Time 3D erschien (GG-Test: 9.0), dürfte wohl für die meisten von euch außer Frage stehen. Bereits im November 2011 machte Serienproduzent Eiji Aonuma Andeutungen über einen solchen. Dabei verriet er, dieser würde kein Sequel der DS-Titel der Reihe werden, sondern ein völlig neues Spiel. Nun gibt es einen ersten Hinweis auf einen möglichen neuen Handheld-Ableger, oder besser gesagt: Auf zwei neue Handheld-Ableger.

Denn gerade erst ist auf 4chan das oben dargestellte Bild gepostet worden, das die vermeintlichen Logos der beiden Spiele mitsamt dem 3DS-Icon zeigt. Die Schriftzüge darunter sind japanisch und bedeuten „Fire Prophecy“ und „Ice Prophecy“. An dieser Stelle darf also gern über einen möglichen Simultan-Release der beiden Titel spekuliert werden – ähnlich wie dies 2001 mit Oracle of Seasons und Oracle of Ages auf dem Gameboy Color der Fall war. Ob die Logografiken allerdings authentisch sind?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12656 - 16. Januar 2012 - 21:41 #

Quelle(n):
Bild auf 4chan

sehr seriöse Quelle *hust*

steever 16 Übertalent - P - 5745 - 16. Januar 2012 - 21:49 #

4chan... ja... nee... klar... das sind ganz sicher die beiden neuen Zelda-Titel. ;D

lurks 09 Triple-Talent - 258 - 16. Januar 2012 - 22:12 #

Also ich kann Zelda einfach nicht mehr Spielen. Früher hatte ich noch sehr viel Spaß damit aber es ist immer die selbe Spielmechanik. Und was mich am meisten stört an dem neuen Zelda auf der Wii ist das fehlen von Sprachausgabe, das ist nicht mehr Zeitgemäß.

yagee 10 Kommunikator - P - 456 - 16. Januar 2012 - 22:59 #

Mhh, ich kann deine Kritik verstehen und beim neuesten Zelda hat mich so viel am Anfang gestört und jetzt hänge ich jede freie Minute davor. Es entwickelt sich sehr spät, aber zum Glück ist es die selbe Spielmechanik. Aber man merkt auch, dass sie es nicht mehr 100% hinbekommen. Mein Favorit bleibt bislang "Link to the Past".

Janno 15 Kenner - 3473 - 16. Januar 2012 - 22:34 #

Ist wohl ein Fake.
Angeblich sind die Untertitel auf dem Bild auch falsch geschrieben.

steever 16 Übertalent - P - 5745 - 16. Januar 2012 - 23:09 #

angeblich schon, ja:

"Well, since the title is written wrong in japanese, it get´s no faker than that. In japanese romaji it´s written Hi o purofeshii and Aisu o purofeshii. The o here, also romanized as wo means the direct object particle, which is completely wrong. It should be ``NO`` instead of Wo/o. And, it´s not a typping error, someone just wrote it wrong. the way it is, it´s like saying The Legend of Zelda : Profethize the ice. No way a japanese developer would make the title just a mess and write it gramatically wrong."

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36809 - 16. Januar 2012 - 23:20 #

"Profethize the ice" - Das wär ein geiler Bandname :D

Na gut, das ist das eben ein Fake. Dabei klingt die Idee gar nicht schlecht.

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 16. Januar 2012 - 22:38 #

Links zu 4chan-Bildern sind nicht gerade langlebig und daher eher weniger als Quellenangabe geeignet.

Johannes 23 Langzeituser - P - 38153 - 16. Januar 2012 - 22:40 #

Jo, deshalb gibts ja auch noch den Link auf Screwattack

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6017 - 17. Januar 2012 - 9:53 #

Ich mein, wäre schon klasse - hab außer Oracle of Seasons, Oracle of Ages und Links Awakening kein Zelda-Spiel durchgespielt, obwohl ich fast alle hab...
Aber 4Chan als Quelle lässt eher einen Fan-Wunsch vermuten als eine wirklich Ankündigung.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21125 - 17. Januar 2012 - 12:28 #

So sehr ich Zelda mag, aber eine (Top)-News basierend auf einem 4Chan Screenshot, srsly?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 17. Januar 2012 - 13:37 #

Ich glaub mal nicht dran. Ein neues Zelda für den §DS wäe aber klasse auch wenn ich noch keins beendet habe.

TParis 12 Trollwächter - 878 - 17. Januar 2012 - 15:31 #

Warum ist dies eine Top-News? Wo ist der Hinweis, dass sich das Bild schon längst als Fake herausgestellt hat?

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95852 - 17. Januar 2012 - 15:56 #

Ich denke, wenn du dafür eine entsprechende Quelle lieferst, wird man die News entsprechend updaten.

TParis 12 Trollwächter - 878 - 17. Januar 2012 - 18:03 #

Bitte sehr: http://www.zeldadungeon.net/2012/01/leaked-3ds-zelda-games-confirmed-to-be-fake/

Johannes 23 Langzeituser - P - 38153 - 17. Januar 2012 - 19:37 #

Danke für den Hinweis, hab mal ein längeres Update in die News eingebaut ;-)