Stay-Forever-Podcast #7: Ultima

PC
Bild von Maximilian John
Maximilian John 9978 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

17. Januar 2012 - 12:21 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

In der siebten Folge des Stay-Forever-Podcasts sprechen die ehemaligen GameStar-Redakteure Gunnar Lott und Christian Schmidt wieder einmal über ein etwas älteres Rollenspiel -- genauer gesagt über den siebten Ableger der altehrwürdigen Ultima-Serie, Ultima 7 - Die schwarze Pforte. Herausgekommen ist die bisher längste Folge, die auch einen kurzen Gastauftritt von Michael Graf, Redakteur der GameStar, enthält.

Die nächste Folge des Podcasts wird sich voraussichtlich um die Science-Fiction-Strategie-Serie X-Com drehen und Ende Januar oder Anfang Februar erscheinen.

Anym 16 Übertalent - 4962 - 17. Januar 2012 - 12:46 #

Das Komma ganz am Schluss sollte wohl ein Punkt sein.

Für mich die beste Folge bisher. Kann sie jedem nur empfehlen, egal ob man die vorherigen gehört hat oder nicht und egal, ob man Ultima gespielt hat oder nicht.

MicBass 19 Megatalent - 14458 - 17. Januar 2012 - 12:55 #

Freu ich mich drauf, mir gefällt der Podcast sehr gut bisher. Schöne Ergänzung zu den Spieleveteranen.
Und die nächste Folge zu X-COM! :D

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 17. Januar 2012 - 19:05 #

Nächste Folge X-Com? Da bin ich jetzt schon heiß drauf ;-)
Aber heut Abend gönne ich mir dann die neue Folge Schmidt und Lott beim Retro-philosophieren. Danke!

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 17. Januar 2012 - 14:52 #

Ich kenne die beiden Herren zwar nicht, weil ich nach der PC Player kaum noch Spielemagazine gelesen habe, aber die Podcasts von denen sind bisher jedenfalls sehr hörenswert.

Was ist eigentlich mit Ultima 7 los? Warum kommen da gerade so viele News zu?

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 17. Januar 2012 - 15:50 #

Beide Herren sind Langersche Gewächse und ehemals führende Mitarbeiter bei der Gamestar (Chefredaktion).

Weil es seit Dezember wieder erhältlich ist über GOG und vor Weihnachten das ganze sogar für günstige 2,99 $. Gilt vielen auch als der beste Ultima-Teil (wobei die ganz alten Hasen wohl hüstelnd auf den 4. Teil verweisen).

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21101 - 18. Januar 2012 - 12:19 #

Da war auch richtig lange ^^ Wenn man die beiden Parts von U7 und die beiden Addons zusammenzählt kam man auf 21 DINA4 Seiten Komplettlösung :D

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21091 - 17. Januar 2012 - 14:37 #

Christian Schmidt könnte ich stundenlang zuhören. Tolle Folge :)

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 17. Januar 2012 - 14:51 #

Darf man sowas auf GG eigentlich sagen? Was sagt denn der Chef dazu? ;)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95805 - 17. Januar 2012 - 14:56 #

Warum nicht und was sollte Jörg da dagegen haben?

Olphas 24 Trolljäger - - 47953 - 17. Januar 2012 - 16:10 #

Ich fand den Podcast auch wieder super. Ich hab in letzter Zeit aus Zeitgründen die meisten Podcasts gestrichen, aber diesen hier höre ich immer an. Und dies war bisher die beste Folge. Freue mich jetzt schon auf den Ultima Underworld Podcast!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 17. Januar 2012 - 19:38 #

Super Nachschub für meine Ohren kann gar nicht schnell genug kommen^^

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9899 - 17. Januar 2012 - 22:32 #

Direkt mal gezogen

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6524 - 18. Januar 2012 - 11:04 #

Sehr gut! Schon geladen, noch nicht gehört. Freu' mich schon.

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 18. Januar 2012 - 14:11 #

Sehr coole Folge

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisLWunderheiler
News-Vorschlag: