Lost Chronicles of Zerzura: Debüt-Trailer // Zukunft des Entwicklers

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

16. Januar 2012 - 16:23 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Lost Chronicles of Zerzura ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Liebhaber klassischer Adventures werden mit Lost Chronicles of Zerzura voraussichtlich ab dem 3. Februar ein Spiel erwerben können, das in unserem kürzlich veröffentlichten Angetestet-Artikel mit der Note „Sehr gut“ bedacht wurde. Vor wenigen Tagen veröffentlichte der Publisher dtp Entertainment nun den Debüt-Trailer, mit dem ein wenig auf die Hintergrundgeschichte des Spiels beziehungsweise der zugrunde liegenden Legende eingegangen wird und in dem einige kurze Gameplay-Szenen zu sehen sind.

In unserem zweiseitigen Vorschau-Bericht, der auf einer fast fertigen Beta-Version des Adventures basiert, loben wir unter anderem die spannende Story, das unverbrauchte Setting sowie die originellen Rätsel. Hinzu kommen atmosphärische Schauplätze und gute deutsche Sprecher. Weniger positiv sind bislang die Zwischensequenzen und dass die Rätseleinlagen für Profis sehr wahrscheinlich zu leicht sind.

Bereits in der Vergangenheit konnte das Entwicklerstudio Cranberry Production mit Black Mirror 2 und 3 die Spieler überzeugen, und auch Lost Chronicles of Zerzura könnte ein Erfolg werden – möglicherweise der letzte im Bereich der klassischen Adventures? Denn vor kurzem wurde bekannt, dass das Unternehmen – das eine direkte Tochterfirma der dtp Entertainment AG darstellt – von Hannover nach Hamburg umzieht, um sich dort der Entwicklung von Online-Titeln zu widmen. Im Forum der Website Adventure-Treff heißt es dazu von einem vermeintlichen dtp-Verter:

Cranberry Production zieht nach Hamburg um. Dort wird Cranberry künftig Online-Spiele entwickeln. Es ist unser Bestreben, das gut funktionierende Cranberry-Team so komplett wie möglich nach Hamburg zu holen.

Ob hinter dem frisch im Adventure-Treff-Forum registrierten User tatsächlich ein dtp-Mitarbeiter steckt, ist nicht ganz klar. Auf Nachfrage bei dtp wurde der Inhalt des Forenbeitrags zwar nicht dementiert, aber auch nicht bestätigt. Lediglich der ohnehin bekannte Umzug von Cranberry, die sich überwiegend aus ehemaligen Mitarbeitern der 4Head Studios und dem vor einiger Zeit geschlossenen dtp-Spielestudio House of Tales zusammensetzt, nach Hamburg wurde bejaht.

Video:

Mitarbeit