Oddworld: Munch's Oddysee mit HD-Facelift zur Jahreshälfte

PC andere
Bild von sw4pf1le
sw4pf1le 10771 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

15. Januar 2012 - 17:37 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Oddworld - Munch's Oddysee ab 53,35 € bei Amazon.de kaufen.

Fans der Oddworld-Serie aufgepasst! Just Add Water, Entwickler des HD-Remakes von Oddworld - Strangers Vergeltung, machte nun via Twitter nochmals darauf aufmerksam, dass man wie seinerzeit angekündigt auch an einer hochaufgelösten Version von Oddworld - Munch's Oddysee, dem dritten Teil der Action-Adventure-Serie, arbeite.

Der 140-Zeichen-Meldung sind lediglich ein angepeilter Veröffentlichungszeitraum und die beiden ersten Plattformen zu entnehmen. Demnach sollen die beiden Titelhelden Abe und Munch ab dem 2. Quartal 2012 auf der PS3 und der PSVita ihr Unwesen treiben dürfen. Weitere Plattformen sollen folgen. Sollte sich der Entwickler an dieselben Vorgaben wie bei der HD-Neuveröffentlichung von Strangers Vergeltung halten, dürft ihr bei der Neuveröffentlichung von überarbeiteten Texturen, Zwischensequenzen und einer verbesserten Soundqualität ausgehen. Erste Concept Arts der neuen Charaktermodelle findet ihr auch in unserer Galerie.

Obwohl die ersten beiden Oddworld-Spiele ihrerzeit große Erfolge auf der Playstation feierten (inklusive Hit-Single in den deutschen Musikcharts), konnte sich Microsoft Munch's Oddysee als exklusiven Launchtitel für seine erste Xbox im Jahr 2002 sichern. Veröffentlichungen für PC und Game Boy Advance folgten, Playstation-Spieler blieben bisher aber stets außen vor. Der ganz große Erfolg blieb dem Spiel und auch seinem Nachfolger versagt, weshalb sich der ursprüngliche Entwickler Oddworld Inhabitants auch aus der Spieleentwicklung zurückzog und sein Glück (vergeblich) in der Filmindustrie versuchte. Die HD-Neuveröffentlichungen sind seit langem die ersten Lebenszeichen des Franchises.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23274 - 15. Januar 2012 - 21:49 #

Na hoffentlich bekommen Käufer der Steam-Fassung von Munchs Odyssey (die bei mir wegen Abstürzen unspielbar war) auch das HD-Update nachgeliefert.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 15. Januar 2012 - 23:04 #

Ich wäre schonmal froh, wenn wenigstens Strangers Vergeltung mal in HD auf Steam kommen würde.

Trey 12 Trollwächter - 961 - 15. Januar 2012 - 23:55 #

Die ersten beiden Abe's haben damals meine Liebe zum Videospiel manifestiert, man, was habe ich die hoch und runter gezockt. Ich liebe dieses Universum! Trotz allem: Munch's Oddysee fand ich gelinde gesagt beschissen. Der Charme war komplett weg, der Humor nur noch selten knackig und zu viele Passagen waren entweder sehr fummelig (6 Mudokons, jeden einzeln durch ein Minenfeld laufen lassen und hoffen, dass sie's schaffen), endloses Trial & Error oder einfach nur das Sprinten zum Erfolg.
Deshalb werd ich auch das HD-Remake links liegen lassen.
Ging's da eigentlich nur mir so?! :p

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 16. Januar 2012 - 15:59 #

Nee, du sprichts mir aus der Seele! Der erste und zweite Teil sollen als Remake kommen!

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 16. Januar 2012 - 23:30 #

Sollen sie angeblich auch noch. Nur dürfte da der Aufwand etwas höher sein, wie ich vermute.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 16. Januar 2012 - 18:16 #

Abe war super der relaxte Sklave^^ Ich fand es damals immer faszinierend die Kontrolle über die Wachen zu übernehmen. Kam irgendwann nichtmehr weiter mit meinem Emu.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Actionadventure
3D-Actionadventure
ab 12 freigegeben
nicht vorhanden
Oddworld Inhabitants
Microsoft Game Studios
14.03.2002 () • 20.10.2010 () • 12.11.2015 () • 17.11.2015 ()
7.6
AndroidiOSPCandere
Amazon (€): 53,35 (Xbox)