Hawken: Neue Bilder zum Indie-Mech-Spiel

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 137367 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

14. Januar 2012 - 15:19 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Die weniger gute Nachricht vorweg: Etwas konkret Neues zum ambitionierten Mech-Spiel Hawken, über das wir zuletzt Ende August 2011 berichteten, gibt es derzeit nicht. Erfreulicher ist dafür die Meldung, dass das Projekt nicht etwa eingestellt wurde, sondern die Independent-Entwickler von Adhesive Games einem aktuellen Update der offiziellen Website zufolge nach wie vor in die Arbeit daran vertieft sind. Zudem nehme man sich die Anregungen der Fans sehr zu Herzen – mit einem Smiley macht man jedoch auch deutlich, dass das Spiel wie geplant ausschließlich als Mehrspieler-Titel erscheinen wird.

Aus nicht näher genannten Gründen möchte das Team momentan keine näheren Details zu Hawken selbst oder dessen Entwicklungsprozess herausgeben. Darüber hinaus wird dieser Zustand zudem auch noch eine Weile andauern; die Entwickler befänden sich demnach im „Stealth-Modus“. Immerhin wurden einige neue Screenshots und Konzeptgrafiken veröffentlicht, die euch beispielsweise einen der kleineren Kampfroboter zeigen und Ansichten von möglichen Schauplätzen sowie die Darstellung einer Mech-Fabrik präsentieren. Wie gewohnt, findet ihr die Bilder in unserer Galerie zum Spiel.

Nach derzeitigen Planungen soll Hawken für PC-Systeme sowie Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Der Schwerpunkt soll auf intensiven Gefechten liegen, in denen auch eure angewandte Strategie eine wichtige Rolle einnehmen soll. Die Entwickler möchten zudem erreichen, dass in den Schlachten das Gefühl entsteht, tatsächlich einen der Kampfkolosse zu steuern. Die Veröffentlichung des Indie-Projekts ist als Download-Titel vorgesehen; zum Einsatz kommt die Unreal Engine 3. Ein ungefährer Release-Termin existiert bislang nicht. Weitere Informationen zum Spiel sowie mehrere Gameplay-Videos könnt ihr über die News im nebenstehenden Steckbrief aufrufen.

RuudschMaHinda 11 Forenversteher - 817 - 14. Januar 2012 - 17:31 #

Höre das erste mal von dem Spiel und habe mich deshalb gleich mal auf deren Homepage umgesehen. Das sieht ja mal sehr viel versprechend aus, und ich bin sehr gespannt, wann des denn raus kommt, ich bin auf jeden Fall ein Käufer.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21505 - 14. Januar 2012 - 20:01 #

Wird ein reines Arcade-Fun-Game. Für zwischendurch bestimmt spaßig, doch zieht es mich eher zu Mechwarrior Online. Aber für Konsolen kann ich es mir gut vorstellen.

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 15. Januar 2012 - 1:10 #

Eigentlich warte ich schon ewig auf neuen Mech-Stoff, aber der reine Fokus auf den Multiplayer lässt mein Interesse an dem Spiel doch relativ schnell erkalten. Einen Singleplayer-Part hätte ich mir da schon gewünscht. Mal sehen, vielleicht kommt da ja noch was nach, falls der Titel einschlagen sollte.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21505 - 15. Januar 2012 - 4:10 #

Ich glaube nicht, das noch wirklich Mechspiele mit Singleplayerpart erscheinen. Ein reines Multiplayerspiel ist einfacher. Beispiele sind Mechwarrior: Legends (Crysis-Mod) oder auch neu Mechwarrior Online (was ja auch erst mit Single- + Multiplayer gedacht war).

Phin Fischer 16 Übertalent - 4077 - 15. Januar 2012 - 10:55 #

Netter Grafikstil

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4299 - 16. Januar 2012 - 10:06 #

Beeindruckend. Wenn sie diese Grafikdetails wirklich umsetzen, würde es die neue Grafikreferenz werden und könnte Crysis ablösen. Aber eine Umsetzung wäre dann nur auf dem PC möglich, zumindest müsste es die Entwicklungsplattform sein und Konsolenversionen müssten deutlich kleinere Texturen und weniger abgerundete Objekte enthalten. Allein der Hangar muss mehrere Millionen Polygone haben.

Persönlich würde ich es aber auch nur mit einem SP-Modus kaufen.

Trimity (unregistriert) 16. Januar 2012 - 11:25 #

Ich hab mich auch gefreut, bis ich die ersten Gameplay Videos gesehen habe. Leider reines rumgehüpfe...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 16. Januar 2012 - 14:11 #

Mal abwarten vlt wird das was für mich.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 16. Januar 2012 - 14:44 #

Mal abwarten...Seit Mechwarrior 4 wart ich auf ein gutes Mechspiel. Mechwarrior Online könnte spaßig werden. Da mal abwarten. Aber mal an die Redis: Besitzt Activision noch die Rechte für Heavy Gear? Weil da war ja mal verkauf von vielen Lizenzen und das würde mich interessieren falls ein Heavy Gear 3 kommen sollte - unter AB oder doch ne andere Company.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21505 - 16. Januar 2012 - 15:15 #

Das wäre mal ne gute Frage. Heavy Gear war auch gut, gerade der erste Teil. Teil 2 fand ich nicht so der Bringer. Ich denke, das hier viel vom Ursprungsentwickler von Heavy Gear Dream Pod 9 abhängt, wenn es um Lizenzen geht. Inzwischen hat Activision das Geld um eine fette Fortsetzung zu machen.

Was mich noch interessiert ist das Earthsiege-Universum. Dazu könnte es gern ein neues Spiel geben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
3D-Action
ab 12 freigegeben
12
Adhesive Games
Reloaded Games
14.02.2014 () • 01.07.2016 () • 08.07.2016 ()
Link
7.1
PCPS4XOne