Ninja Gaiden 3: Uncut in Deutschland // Collector's Edition

360 PS3 andere
Bild von Jonas Schramm
Jonas Schramm 11329 EXP - Redakteur,R9,S9,C9,A9
DS-Experte: Mag vor allem Core Games auf DS/DSi, aber auch gute Casual GamesPSP-Experte: Macht weit mehr als nur Spielen mit seiner tragbaren PlaystationArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht

13. Januar 2012 - 16:21 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Ninja Gaiden 3 ab 34,90 € bei Amazon.de kaufen.

Zweifel daran, dass Ninja Gaiden 3 hierzulande ohne Kürzungen erscheint, waren bis jetzt mehr als berechtigt. Immerhin fielen schon ein Großteil der vorangegangenen Teile Schnitten und Indizierungen zum Opfer. Auch Meldungen über um Gnade flehende Gegner, die man aber dennoch töten konnte, dürften diese Zweifel noch bestärkt haben.

Umso überraschender ist es da, dass Ninja Gaiden 3 tatsächlich keinen einzigen Schnitt hinnehmen musste und die Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe" von der USK erhalten hat. Dies teilte THQ - Publisher des Spiels in Deutschland - nun mit. Neben dieser Meldung wurden auch die Inhalte der Collector's Edition bekannt gegeben, die folgendes beinhaltet:

  • Duel of the Mask-Figur,
  • Ein Artbook
  • Eine CD mit dem Soundtrack
  • Eine Demo von Dead or Alive 5 mit vier spielbaren Charakteren

Die Sammleredition ist momentan nur für den amerikanischen Markt angekündigt. Der Preis beläuft sich auf 99,99 US-Dollar. Vorbesteller der normalen Version des Spiels erhalten auch Zugang zur Dead-or-Alive-5-Demo, auch wenn diese nur zwei spielbare Charaktere bietet. Wie die Collector's Edition ist dieses Angebot momentan ebenfalls nur in den USA erhältlich.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9235 - 13. Januar 2012 - 18:17 #

Ninjas sind echt lässig.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 13. Januar 2012 - 18:58 #

Ich lass das aus gefällt mir net so sehr bisher und DoA 5 Demo da kann ich warten.

Red Dox 16 Übertalent - 4220 - 13. Januar 2012 - 19:55 #

Keine Schnitte? Na DAS warten wir erstmal ab. Uncut Modern Warfail2 oder Uncut Saints Row the third würden mir da spontan einfallen.

Ehrlich, was kommt als nächstes? Mortal Kombat uncut?

Sciron 19 Megatalent - P - 16765 - 13. Januar 2012 - 22:35 #

News updaten finde ich ja schön, das Löschen der hinweisenden Comments dagegen nicht so ;). Bisschen radikal für meinen Geschmack, aber ok.

Wie gesagt, vielleicht orientiert man sich eher am schon zahmeren Ninja Gaiden Sigma 2 und stellt das Gameplay hier über den Splatterfaktor. Die QTEs, welche ich schon in einigen Videos gesehen habe, sprechen bisher allerdings eher dagegen. Sowas kann ich in einem NG mal so gar nicht gebrauchen.

Once 10 Kommunikator - 494 - 16. Januar 2012 - 3:50 #

Warum man hier nun hinweisende Kommentare entfernt, das kann ich auch nicht so ganz verstehen. Es ist zwar schön das auf die Hinweise eingegangen wurde und die News dahingehend überarbeitet wurde, doch warum gleich zum „Löscher“ greifen?

Leider stimmt der Abschnitt "[...]Immerhin fielen schon ein Großteil der vorangegangenen Teile Schnitten und Indizierungen zum Opfer. [...]" noch immer nicht ganz ;)

Nur auf die Teile ab 2004 (Xbox) bezogen:
Ninja Gaiden (Xbox) und Ninja Gaiden Sigma (PS3-Remake) = Cut
Ninja Gaiden Black (Xbox) = Uncut
Ninja Gaiden 2 (360) = Uncut, nicht in Deutschland veröffentlicht und auf Liste B indiziert
Ninja Gaiden Sigma 2 (PS3) = Uncut (weltweit schwächerer Gewaltgrad)

Von der (neueren) Serie (ab 2004) ist nur ein Teil indiziert und nur ein Teil zensiert (wobei Teil 1 auch als Ninja Gaiden Black unzensiert in Deutschland erschienen ist).

Von einem "Großteil der vorangegangenen Teile" kann man hier aber nicht sprechen.

Natürlich gibt es noch ältere Teile (immerhin gibt es die Serie seit 1988), doch diese möchte ich hier nicht alle aufzählen. (Siehe OGDB.de zur Zensur/Indizierungs-Info)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9235 - 14. Januar 2012 - 19:39 #

Ninja Gaiden habe ich nie gespielt und wollte immer mal ran. Aber als ich erfahren hab das eine Freundin und ihre kleine (!) Nichte beide Spiele durchgespielt haben, mache ich lieber nen Bogen drum. Ich brauch was härteres ;D

Anonymous (unregistriert) 15. März 2012 - 21:57 #

ja dann is dir kleine Nichte aber krass drsuf
NGS war ja mal pervers schwer...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit