Haralds Wochenrückblick für Lesefaule (KW 2)
Teil der Exklusiv-Serie Haralds Wochenrückblick

Bild von Harald Fränkel
Harald Fränkel 6447 EXP - Freier Redakteur,R8,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenEdelfeder: Schreibt konstant auf hohem NiveauAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

14. Januar 2012 - 12:01 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Lange hat man nichts Weltbewegendes mehr von IHM gehört, doch jetzt gab's endlich neue Infos zu seinem neuen, ULTIMATIVEN Projekt, im Rahmen eines exklusiven GG-Artikels! Von wem die Rede ist? Es geht um einen der großen alten Männer der Spielebranche, der wegen seines äußerst kreativen Geistes als eine der wenigen echten Ikonen der Games-Industrie gilt. Er sei ein ...

--- Achtung! Wir unterbrechen unseren Artikel für eine wichtige Eilmeldung: Diablo 3 erscheint bereits am 1. Februar. Das berichtet das Internetmagazin Joystiq unter Berufung auf den Leiter des Elektronikfachmarktes Best Buy in Minnesota. ---
 
Ach? Supi! Doch zurück zum erwähnten, enorm beliebten Dinosaurier der Spielebranche: Er sei ein Exzentriker, heißt es – und obwohl ihm die Frauen, anders als euch Nerdnasen, nicht nur auf dem Friedhof reihenweise zu Füße liegen, hat er sich 2011 für „die Eine“ entschieden und geheiratet. Wie seine Trulla aussieht, ist wurst, weil der frischgebackene Angetraute einen schweren Augenfehler hat, was ihn übrigens hinderte, Astronaut zu werden. Abgehoben ist er deshalb erst später. Na, jetzt wisst ihr aber, wer gemeint ist, oder? Doch genug von mir, der ich ab März als Bandenmitglied im Mehrspielermodus von Max Payne 3 auftrete, denn eigentlich wollte ich in diesem Worübli zunächst das Interview mit „Lord British“ Dr. Richard Garriott de Cayeux erwähnen.

Stuchbabendreher und andere Katastrophen
 
--- Eilmeldung: Diablo 3 erscheint doch nicht am 1. Februar. Das verkündete Blizzards Community-Manager Micah Whipple, bekannt als „Bashiok“, via Twitter. Offenbar hatte nicht der Leiter des Elektronikfachmarktes Best Buy 'nen gammligen Pappaufsteller gebastelt und ein falsches Datum draufgekritzelt, sondern der an Legasthenie leidende Praktikant Kevin-Justin. Wobei wir keineswegs den Stuchbabendreher in „Feburary“ (statt „February“) meinen, nein, Kevin-Justin hat SOOO dolle Legasthenie, dass er SÄMTLICHE Buchvaben sterwechselte. Korrekt wäre March (März) 2012 gewesen. ---
 
Eingeschlagen wie eine Bombe hat die Meldung, wonach angeblich nicht alle Konsolenhersteller eine weitere Gerätegeneration produzieren. Jetzt diskutiert natürlich jeder, welcher es sein könnte. Nintendo? Sony? Microsoft? Da die zuerst genannte Firma die Wii U bereits angekündigt hat, erwischt es wohl die Coregamer, denken nun alle. Rätselt ihr Nichtswisser ruhig weiter, ich kenne die Wahrheit: Es trifft die Spielmaschine, mit der keiner rechnet, und zwar meine Lieblingskonsole. Schnüff, kann mich bitte wer erschießen?
 
Beim Stichwort „erschießen“ kommt euch sicher sofort die furchtbare Nachricht Iran: Todesurteil für angeblichen Agenten und Spieleentwickler in den Sinn. Unfassbar, was da abgeht! Aber macht euch keine Sorgen, der mutmaßliche Spion muss bestimmt nicht sterben. Die Medien werden den wahren Schuldigen noch finden und täglich an den Pranger stellen, da sind die ja seit Wochen total gut drin. Und mal ehrlich, es kann ja wirklich nur der bundespräsidiale Superschwerverbrecherterrorist Wulff gewesen sein.


 
Gemälde: Jean-Paul Laurens (Frankreich, 1882, „Die letzten Augenblicke Kaiser Maximilians“)

Das BKA bittet zum Sehtest?
 
--- Eilmeldung: Nun steht endgültig fest, dass Diablo 3 auch für Konsolen erscheint. Bashiok hat es auf Anfrage eines Fans via Twitter bestätigt. Wobei Bashiok nicht der Community-Manager bei Blizzard ist, wie irrtümlich angenommen, sondern als Putzfrau dort arbeitet und eigentlich gar nix zu melden hat. ---
 
Argh, immer diese Unterbrechungen, die bringen mich voll raus, ich kann so nicht arbeiten! Also: Meinen Augenfehler (beidseitig -8,75 Dioptrien) bekam ich diese Woche zweimal zu spüren. Zum Beispiel, als ich die Überschrift Schminktipps fürs Wochenende (KW 1) las und dann überrascht feststellte, dass es in der Meldung um Linktipps geht. Daraus resultierte ein Freud'scher Verleser: Komisch dachte ich, woher weiß die News Trojaner: BKA rät zum Sehtest // FBI schaltet Server ab, dass ich mal wieder zum Augenarzt sollte? Und wieso wird im Text dann ein DNS-Test gefordert? Weil meine Frau schwanger ist? Isse etwa fremdgegangen? Dabei hat sie doch erst Weihnachten ein tolles Geschenk von mir bekommen! Eine Broschüre mit Linktipps ... äh ... Schminktipps, die mindestens fünf Jahre Altersunterschied ausmachen – und sie sagte sogar noch: „Oh Gott, das hat mir ja gerade noch gefehlt! VIELEN DANK AUCH!“
 
--- Eilmeldung: Jetzt steht doch wieder nicht mehr fest, dass eine Konsolenversion von Diablo 3 erscheint. Blizzard dementierte die Meldung von vor zwei Minuten. Indes hat sich der dreijährige Sohn der Putzfrau in deren Twitter-Account gehackt, um sich in ihrem Namen rauszureden, damit Mama, die olle Kuh, morgen nicht stempeln gehen muss. ---

Witz der Woche
 
Zum Abschluss küre ich den Kommentar der Woche. Ein nicht registrierter Leser, der sich „Pomme“ nennt, schrieb ihn unter das Garriott-Interview von Jörg Langer: „Da haben sich zwei Gesprächspartner auf Augenhöhe getroffen, denke ich.“ Das stimmt, weil Garriott mindestens 1,70 Meter groß ist und beim Interview saß, MUAHAHAHAichmussdringendweg.
 

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1905 - 14. Januar 2012 - 12:05 #

Ziemlich gutes Bild!

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 57007 - 14. Januar 2012 - 12:08 #

Das Bild ist genial! :)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11046 - 14. Januar 2012 - 12:13 #

Da hast du ja schön brav auf deine Kritiker gehört und prompt wieder einen Jörg Witz eingebaut. xD

NickHaflinger 16 Übertalent - 5199 - 14. Januar 2012 - 12:33 #

Damit sollte man vorsichtig sein. Herr Langer hat Verwandte bei der Polizei.
http://www.gamersglobal.de/news/48053/gg-blitzaktion-2-xbla-codes-fuer-orc-must-die-beendet

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11046 - 14. Januar 2012 - 13:04 #

Besagter Opa sollte mittlerweile schon im Ruhestand sein.

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6447 - 14. Januar 2012 - 17:08 #

Na ja, wenn sich's ergibt ... hehe

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 34320 - 14. Januar 2012 - 12:17 #

"Schminktipps" - großartig :-)

Sehr schöner Rückblick, gerade mit den Blizzard-Einschüben, und vor allem auch mit dem Bild.

floppi 22 AAA-Gamer - - 33573 - 14. Januar 2012 - 12:21 #

Großartig! Wäre es nicht schon KW2, würde ich sagen: Ein mehr als gelungener Worübli-Start ins allerletzte Jahr 2012! :)

Yolo 21 Motivator - 27876 - 14. Januar 2012 - 12:46 #

Grossartig und Dankeschön. :-)

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 14. Januar 2012 - 12:48 #

Der letzte Absatz ist super ;)

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12994 - 14. Januar 2012 - 12:52 #

Super, immer wieder lustig zu lesen !!!

xaan (unregistriert) 14. Januar 2012 - 13:02 #

Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass im Wochenrückblick für LESEFAULE der Anteil Text im Verhältnis zum Anteil Bild immer mehr steigt? *g*

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6447 - 14. Januar 2012 - 14:16 #

Gut, dass du es erwähnst, es wäre mir sonst nicht aufgefallen, dass ich die TEXTMENGE dringend ZURÜCKFAHREN muss. ;)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23762 - 14. Januar 2012 - 13:06 #

Schönes Bild.

Ich leide physisch darunter, dass wir in dieser schwierigen Zeit keinen unbefangenen Bundespräsidenten haben, der seine Stimme mit Autorität erheben kann. ^^

Vielleicht bekommt er ja Ende des Jahres einen Posten als EU-Berater zum Thema Pressefreiheit. ;-)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11046 - 14. Januar 2012 - 13:09 #

Harald, du Guttenberg du! Fieser Diebstahl: http://www.victorypoint.de/thread.php?threadid=3702&sid= :D

Diekmann (unregistriert) 14. Januar 2012 - 14:45 #

Mit solchen Aussagen würd ich aufpassen! Sonst spricht dir Harald noch auf deine Mailbox und droht dir mit Krieg...

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11046 - 14. Januar 2012 - 14:56 #

Harald hat eine zarte Seele *hoff*, der tut mir schon nix. *vermut* :D

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6447 - 14. Januar 2012 - 17:10 #

Nun ja, als ob dieses Wortspielchen nicht naheliegend wäre ... andererseits: Wenn es mir einen Doktortitel beschert oder wenigstens Bonusmeilen, her damit!

PS: Das Wort "Wulffenstein" kam von meiner Frau - ich hab dann nur noch den Gag mit dem Schloss drumrum konstruiert, insofern hab ich tatsächlich bissel geguttenbergt, hehe.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11046 - 14. Januar 2012 - 17:12 #

Nenene, den Doktor-Titel gibst du mal schön ab. :D Und dann noch die Lizenzgebühren... ;P

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 14. Januar 2012 - 13:12 #

Haha, das Bild ist der Brüller! Selten so gut getroffen. :D

Horschtele 16 Übertalent - P - 5399 - 14. Januar 2012 - 13:26 #

Das Bild passt wirklich wunderschön, auch wenns letztlich nur ein Kalauer ist, der beim lesen ganz schön wehtut.

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6447 - 14. Januar 2012 - 17:07 #

Dann hast du die darin steckende Metaebene einfach nicht verstanden! ;)

Lorion 17 Shapeshifter - 7605 - 15. Januar 2012 - 0:13 #

Hrhr!

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1436 - 14. Januar 2012 - 13:31 #

Wulffenstein, HA HA !

Necromanus 16 Übertalent - P - 4398 - 14. Januar 2012 - 13:32 #

Ich hätte mich wegen deinem letzten Absatz fast verletzt, als ich vor Lachen vom Stuhl viel :-D

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6447 - 14. Januar 2012 - 17:08 #

:)

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 14. Januar 2012 - 14:14 #

"Castle Wulffenstein", wieso ist da niemand früher drauf gekommen? :D

knerb (unregistriert) 14. Januar 2012 - 14:57 #

da sind schon ne ganze menge leute vorher draufgekommen. das netz ist voll damit

Maik 20 Gold-Gamer - - 21606 - 14. Januar 2012 - 14:36 #

Mal wieder perfekt, auch das Bild hat endlich wieder Charakter. ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74505 - 14. Januar 2012 - 15:13 #

Geil, wie immer :D.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8345 - 14. Januar 2012 - 15:38 #

Sehr geil wie immer :)

LePatron 12 Trollwächter - 941 - 14. Januar 2012 - 16:48 #

Ich schätze mal das SEGA keine neue Konsole bringt. Hab ich Recht?

Arno Nühm 15 Kenner - - 2788 - 14. Januar 2012 - 16:54 #

Hervorragend geschrieben!

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 14. Januar 2012 - 17:01 #

Super Bild, klasse Gags. Weiter so, Harald!

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 14. Januar 2012 - 17:11 #

tolle Zusammenfassung, da bleibt kein Auge trocken :)

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6447 - 14. Januar 2012 - 17:12 #

Danke für die Lobpreisungen ... und schönes WE @all!

RuudschMaHinda 11 Forenversteher - 817 - 14. Januar 2012 - 17:13 #

Nicht lustig, aber sehr sehr unterhaltsam... wie eigtl. fast immer.. :)

Dreadnout 09 Triple-Talent - 330 - 14. Januar 2012 - 17:57 #

Moin!

Das Bild ist fantastisch =) , die Diablo-Einschübe haben mich nur genervt.. War schon mal besser!

MfG

TattooZett 07 Dual-Talent - 121 - 14. Januar 2012 - 18:02 #

;-)

Kriesing 19 Megatalent - - 14090 - 14. Januar 2012 - 18:15 #

Schöner Worübli (Copyright by John of Gaunt). Vielen Dank Harald und auch dir schönes Wochenende.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9225 - 14. Januar 2012 - 18:21 #

Der arme Wulff ^^ Muss denn jeder auf ihm rumhacken xD

Schöner Rückblick.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 92415 - 14. Januar 2012 - 18:27 #

^^

Klendatho 15 Kenner - 3237 - 14. Januar 2012 - 20:39 #

Immer wieder nett zu lesen!

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 15. Januar 2012 - 2:08 #

Ich schreibe nur einen Kommentar, um des Kommentar schreibens Willen!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9225 - 15. Januar 2012 - 6:46 #

Was wo ? Hier gibts kostenlose Exp? Bin ich dabei ^^

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 15. Januar 2012 - 13:46 #

Wenn man noch sinnlos die Antworten auf eigene Kommentare kommentiert obwohl das komplett unnötig ist sogar noch mehr ;) aber mal im Ernst, jedes Mal: "Schöner Artikel" drunter schreiben.... auch nicht gehaltvoller als das hier :)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 15. Januar 2012 - 17:40 #

Ja, das Problem hab ich auch. Aber was soll ich denn machen, wenn Haralds Artikel einfach immer klasse sind ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9225 - 15. Januar 2012 - 19:13 #

Genau! *Exp aufheb*

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 15. Januar 2012 - 22:09 #

Auf ein drittes Mal ;) Aber du hast Recht, ist wirklich jedes Mal wieder schön :)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 21. Januar 2012 - 1:03 #

Und immer immer wieder...

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4319 - 15. Januar 2012 - 10:07 #

Irre. An meinem Vergnügen zu urteilen, muss das ein fantastischer, wenn nicht der beste Worübli gewesen sein.

Übrigens, jetzt muss ich mir extra wegen Harald F. (warum summe ich auf einmal die Musik von Axel. F.?) - naja egal - jedenfalls muss ich mir jetzt Max Payne 3 bestellen. Keine dumme Strategie von Rockstar Games und Fränkel.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9879 - 15. Januar 2012 - 12:43 #

Die Eilmeldungen sind einfach klasse. Wieder mal super zu lesen!

Age 19 Megatalent - P - 13980 - 15. Januar 2012 - 15:18 #

Schon Jean-Paul Laurens aus Frankreich wusste 1882 wie man eine ordentliche Gesichtspalme gut in Szene setzt. Ein wahres Meisterwerk, welches Herr Fränkel da ausgegraben hat. Vielen Dank!

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 16. Januar 2012 - 9:05 #

Ja passt echt wie die Faust aufs Auge...wir tragen das quasi weiter mit facepalms xD und da sag nochmal einer wir jungen Leute (und einige alte... *Herrn Fränkel anschaut*) im Internetzeitalter hätten keinen Sinn für Kunst und Geschichte. ;)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11294 - 15. Januar 2012 - 16:26 #

Hehe, hat mein Bruder "Pomme" es mit seinem Kommentar doch glatt in den Witz der Woche geschafft. Grüße nach Nordrhein-Westfalen.

Hazelnut (unregistriert) 16. Januar 2012 - 4:43 #

dem kauf ich nix mehr ab ....also dem wulff ;)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15383 - 16. Januar 2012 - 8:19 #

Ich kauf keinem mehr was ab. Und dem Fränkel hier schon gar net, vielleicht noch dem Herrn Rewe und der Frau Penny, aber sonst keinem.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)