Minecraft: Update 1.1 erschienen

PC 360 iOS Browser andere
Bild von Jonas Schramm
Jonas Schramm 11329 EXP - Redakteur,R9,S9,C9,A9
DS-Experte: Mag vor allem Core Games auf DS/DSi, aber auch gute Casual GamesPSP-Experte: Macht weit mehr als nur Spielen mit seiner tragbaren PlaystationArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht

13. Januar 2012 - 10:57 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Minecraft ab 26,00 € bei Amazon.de kaufen.

Knapp zwei Monate, nachdem Mojang Verson 1.0 von Minecraft veröffentlichte (Stunde der Kritiker), steht nun ein neues Update zum Download bereit, welches das Spiel auf Version 1.1 hebt. Neben den obligatorischen Bugfixes wurden auch noch eine ganze Reihe anderer Veränderungen vorgenommen. So lässt sich nun der Bogen auf unterschiedliche Weisen verzaubern, Bäume lassen Äpfel fallen, Schafe essen Gras, damit ihre Wolle schneller nachwächst. Neue Umgebungen wurden auch hinzugefügt. 

Des weiteren lässt sich Minecraft nun in neuen Sprachen spielen. Darunter fällt nicht nur Deutsch, sondern auch Französisch oder Schwedisch. Eine vollständige Liste mit allen Veränderung findet ihr über die Quellenangabe, die wichtigsten Neuerungen werden auch in einem witzigen Video vorgestellt.

Video:

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 13. Januar 2012 - 9:37 #

Das Video ist mal wieder absolut klasse :D
Vor allem die Schafe!

Kirika 15 Kenner - 3326 - 13. Januar 2012 - 10:40 #

ja, nur schade, dass der Typ am Anfang nicht in die Luft geflogen ist, darauf hab ich gewartet xD

Xzyzx 12 Trollwächter - 1055 - 13. Januar 2012 - 11:29 #

ich auch :D

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 13. Januar 2012 - 11:27 #

News bitte updaten, wenn dies auch mit dem GG-Server geschehen ist ;)

Ukewa 15 Kenner - 3689 - 13. Januar 2012 - 12:03 #

Woher ist denn die Hintergrundmusik? Vor allem in der letzten halben Minute hört man sie deutlich..

Bernhard Sommer 13 Koop-Gamer - 1750 - 13. Januar 2012 - 14:09 #

Das Ende des Videos legt den Verdacht nahe das sie selbst geschrieben ist, ja sowas solls geben. http://hatfilms.bandcamp.com/

Ukewa 15 Kenner - 3689 - 14. Januar 2012 - 17:20 #

Ups, hatte ich garnicht gesehen! :-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66129 - 13. Januar 2012 - 12:09 #

Haha, die Videos sind echt immer cool :D

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6888 - 13. Januar 2012 - 13:03 #

Hmm, für die paar kleinen Änderungen werde ich garantiert nicht meinen 1.0er Stand + Technic Pack löschen... nachdem ich gerade mit meinem 4-Reaktoren Kernkraftwerk fertig geworden bin ;) Trotzdem danke für die Meldung!

Hoffentlich kommt bald der Offizielle Mod-Support.

Maniac (unregistriert) 14. Januar 2012 - 17:27 #

Oh weh! Hoffentlich hast du die Kühlung richtig gemacht, nicht das dir das Ding um die Ohren fliegt.

Neben dem offiziellen Mod-Support, würde ich mir auch mal eine Aufhebung des Höhenlimits wünschen, damit man endlich mal richtige Megaprojekte angehen kann. In minetest-c55 stehen einem in allen drei Achsen 62000 Blöcke zur Verfügung :D

Dazu noch Millenaire, und eine funktionierende Eisenbahn, bei der man auch die Locks etc. richtig zusammenhängen kann.

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1534 - 13. Januar 2012 - 15:02 #

Ich hoffe das die NPC's ENDLICH mal ne Funktion bekommen!

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32061 - 13. Januar 2012 - 15:55 #

Oh how eggciting!

Klaus Ohlig 14 Komm-Experte - 2200 - 13. Januar 2012 - 19:28 #

Winter is Coming!

maddccat 18 Doppel-Voter - 11761 - 13. Januar 2012 - 19:55 #

Als mich ein Bekannter vorgestern über seine Map geführt hat, ist mir erst bewusst geworden, dass ich Minecraft viel zu lange pausiert habe. Da hat sich ja so einiges in letzter Zeit getan.

Basilius 16 Übertalent - 4775 - 13. Januar 2012 - 20:57 #

Hey, das ist ja mein alter Friedhof da im Teaserbild!
Zum Thema: Das Update ist super, vor allem die nachwachsende Wolle ist längst überfällig.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2218 - 13. Januar 2012 - 20:58 #

Ich bräuchte mal eine Tutorial um in die neue Features (chronologisch) eingeführt zu werden. Habe auch zu lange pausiert.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49974 - 13. Januar 2012 - 22:27 #

Einen groben Einblick bekommst du in der Wiki:

http://www.minecraftwiki.net/wiki/Version_history

Ansonsten freue ich mich auch auf das Update, auch wenn es mir so scheint, als wären da viele Sachen enthalten, die es eigentlich schon ins 1.0-Update hätten schaffen sollen (Wollwuchs, verzauberte Bögen)...

Es soll in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt bleiben, dass Globalia, die MMO-Welt auf dem GamersGlobal MC Server, einen neuen König hat:

http://www.gamersglobal.de/forum/35379/inoffizieller-gamersglobal-minecraft-server-wichtige-infos-im-startpost?page=10#comment-454248

Bernhard Sommer 13 Koop-Gamer - 1750 - 14. Januar 2012 - 10:53 #

Auch erwähnt werden sollte das Globalia allgemein wächst, gedeiht und absolut einen Besuch Wert ist. Als Stichworte sage ich nur Pyramide, Obsidian Turm, Hase und Irrgarten. Wir erläutern auch gerne jedem Wiedereinsteiger was sich so getan hat. ;) Kommt vorbei wir freuen uns immer.

MasterShake 11 Forenversteher - 712 - 14. Januar 2012 - 16:16 #

Also die neuen Sprachversionen sind wirklich so was von überflüssig. Wer mit den paar Vokabeln nicht klar kommt oder oder seine Muttersprache so innig liebt, daß er selbst in so spärlichem Rahmen nicht auf sie verzichten kann, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Ansonsten sind ein paar kleine aber feine Neuerungen dabei.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49974 - 15. Januar 2012 - 1:40 #

Ja, das stimmt schon. Ein vernünftiges Tutorial wäre sicher wichtiger als verschiedene Sprachoptionen...

Und ohne jetzt Salz in gewisse Wunden streuen zu wollen, möchte ich den Herrn Sommer nochmal auf die Übersetzung von "Hoe" hinweisen:

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=C92AA&search=hoe&trestr=0x801

Keine weiteren Fragen nehme ich an, Herr Johnson :P

Muvon53 (unregistriert) 15. Januar 2012 - 11:35 #

Minecraft sollte sich lieber mal auf dem PC von dem unsäglichen Java verabschieden, das derbe auf die Performance drückt und ressourcen schluckt.

Anonymous (unregistriert) 15. Januar 2012 - 21:03 #

Tuts das? Bei der Menge an Daten, die Minecraft im Hintergrund halten muss, halte ich den Verbrauch von rund 1 bis 1.5 Gigabyte Ram sogar noch für recht human.

Davon abgesehen wird das wahrscheinlich nicht passieren, da die ansonsten Minecraft komplett neu schreiben müssten. Und nicht vergessen: Java nimmt denen verdammt viel Arbeit bzgl. Plattformunabhängigkeit ab.

Anonymous (unregistriert) 17. Januar 2012 - 12:09 #

Das liegt nicht am Java, sondern am Entwickler, der zu blöd ist zum programmieren.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Kreativ-Baukasten
7
Microsoft
18.11.2011 () • 07.10.2011 () • 17.11.2011 () • 09.05.2012 () • 18.12.2013 () • 05.09.2014 () • 15.10.2014 () • 10.12.2014 () • 17.12.2015 () • 12.05.2017 () • 13.09.2017 ()
Link
8.2
AndroidBrowser3DSiOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiUandere360XOne
Amazon (€): 29,99 (360), 35,83 (PS3), 44,90 (PlayStation 4), 26,00 (Xbox One), 28,99 (WiiU)