Spidy: Der Plattformer, der spinnt

DS
Bild von Blair
Blair 456 EXP - 10 Kommunikator,R8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

28. Mai 2009 - 17:41 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Auf den ersten Blick wirkt die Ankündigung von Spidy wie die eines jeden DS-Spiels. Innovative Steuerung, witzige Story, WiFi. Doch der Plattformer von Enigma Softwares, dessen erste Bilder an LocoRoco erinnern, hat ein Alleinstellungsmerkmal.

Das Spiel nutzt die DSi-Kamera auf eine sehr interessante Weise. So soll es möglich sein, eigene Levels, die per Hand und Stift zu Papier gebracht wurden, mit der DSi-Kamera aufzunehmen und so in das Spiel zu integrieren. Die Arbeit macht ihr euch natürlich nicht nur für euch alleine, denn die selbst erstellten Werke könnt ihr auch an eure Freunde senden. So könnten echte Wettbewerbe um eigene Level entstehen!

Jetzt fehlen nur noch ein Publisher und ein Erscheinungsdatum, und schon kann das Gekrabbel und Gekritzel beginnen!

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 28. Mai 2009 - 21:27 #

Das piel sieht ja total witzig. Eigentlich wollte ich mir keine Konsolen mehr kaufen...

Noir 15 Kenner - 2711 - 28. Mai 2009 - 21:31 #

Na das hört sich doch nach einem interessanten DSi Titel an! Da kommt man sich als stolzer Besitzer eines DSlite fast ein wenig verloren vor ... egal! Wozu gibt es Gamingvideos? xD

Mitarbeit