Community-Gaming 1/12: Trackmania (PC) // GTA 4 (Xbox 360)

PC 360
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

27. Januar 2012 - 11:50 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update vom 27.1.2012:

Für alle Vergesslichen unter uns eine letzte Erinnerung: Heute findet das PC-Event statt, am Sonntag folgt dann das GTA-4-Event auf der Xbox 360. Die Bekanntgabe des Servers für Trackmania erfolgt kurz vor Start des Events sowohl hier in der News als auch im Forum.

Ursprüngliche News vom 15.1.2012:

Am 1. April 2010 fand mit Trackmania Nations Forever das erste GamersGlobal-Multiplayer-Event statt, knapp zwei Jahre später möchten wir uns mit euch erneut heiße Rennen um die Bestzeit in der beliebten Online-Raserei liefern. Die Basisversion des Spiels (Downloadlink) ist kostenlos und dank moderater Hardware-Anforderungen kann euch diesen Monat nichts von einer Teilnahme am Community-Gaming abhalten.

  • Spiel: Trackmania Nations Forever (PC)
  • Datum: 27.1.2012
  • Startzeit: 19:30 Uhr
  • Teamspeak-Server: 87.106.77.1
  • Teamspeak-Server-Port: 9999
  • Teamspeak-Server-Passwort: ts4gg
  • Servername: FreeZone|Mini LoOOoL  (oder sucht nach vaduzz_age als Spieler)

Auf der Xbox 360 geht es mit GTA 4 vergleichsweise wilder zur Sache. Auch hier werden wir die Reifen quietschen lassen, holen uns aber serientypisch allerlei Unterstützung durch Schusswaffen hinzu. Von vielen Spielern wurde der Online-Modus von GTA 4 links liegen gelassen, wozu vermutlich auch die infantile Online-Community des Titels ihren Teil beigetragen hat. Dank privatem Spiel und zahlreicher Spielmodi – darunter klassische Rennen, (Team) Deathmatch, Koop- und objektbasierte Spielmodi – möchten wir nun beweisen, dass Liberty City auch abseits der Soloabenteuer eine Menge Spaß zu bieten hat.

  • Spiel: GTA 4 (Xbox 360), Basisversion
  • Datum: 29.1.2012
  • Startzeit: 19:30 Uhr

Nicht-registrierte User von GamersGlobal sind herzlich zum Mitspielen eingeladen. Sollte das Interesse zu groß sein, bekommen jedoch registrierte User den Vorrang. Eine Anmeldung ist natürlich nicht verpflichtend, wäre allerdings für unsere Planung wünschenswert. Alles Weitere erfahrt ihr in den unten verlinkten Forenbeiträgen.

Das Team rund um die Community-Events wünscht euch schon jetzt viel Spaß!

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 15. Januar 2012 - 19:42 #

Der TM-Event hört sich gut an. Werde wohl dran teilnehmen :)
...kommt eigentlich noch 'ne Zusammenfassung zu den FIFA-Events?

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 15. Januar 2012 - 20:08 #

Die Zusammenfassung der FIFA-Turniere kommt mit der Ankündigung der nächsten Challenge in wenigen Tagen. Gibt nur ein paar unerwartete Schwierigkeiten mit der Challenge.
Am Trackmania-Abend werde ich wahrscheinlich arbeiten dürfen, ansonsten bin ich neben GTA 4 auch dort dabei. Trackmania sollte mein Laptop jedenfalls noch packen.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 15. Januar 2012 - 21:30 #

Achja, "Challenge =/= Event" merke ich gerade... ;P

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 15. Januar 2012 - 20:14 #

Ohhh Trackmania *_*

... verdammt am 27. ziehe ich um :(

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 15. Januar 2012 - 20:18 #

Ui, ich glaub da muß ich Trackmania wieder installieren :). Hoffe GTA 4 als Event kommt auch mal für den PC.

Horschtele 16 Übertalent - 5693 - 16. Januar 2012 - 11:53 #

Ich hoffe es kommt für den PC demnächst mal was Shooterlastiges. Sowas wie UT 3 / UT 2004 oder Quark 3: Stadion. Wobei letzteres ist wohl unwahrscheinlich xD. Oder mal ne Runde Starcraft2.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 16. Januar 2012 - 11:59 #

Hm, Quake Live wäre doch echt mal 'ne Idee... Free-to-Play und sollte auf jedem Rechner laufen.
Von mir aus auch BF Heroes oder P4F...

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 16. Januar 2012 - 12:00 #

Im Oktober wurde auf dem PC Bad Company 2, im November dann Battlefield 3 gespielt. Zwar eine andere Shooter-Art, dennoch beides Shooter.
Für nächsten Monat besteht aber die Überlegung, es beben zu lassen. Das dürfen wie ja seit kurzem sogar offiziell.

Horschtele 16 Übertalent - 5693 - 17. Januar 2012 - 17:54 #

Oktober war ich noch nicht bei GG unterwegs und Battlefield 3 ist zu hardwarehungrig für mich. Davon abgesehen sind das wie du schon sagst komplett andere Shootertypen. Mit den Terroristen-gegen-US-Army-Shootern kann ich seit einiger Zeit nix mehr anfangen. Ich stehe eher auf oldschool FPS-Geballer (ohne INSTAGIB, das geht gar nicht!), wo man ankommenden Projektilen auch mal gekonnt ausweichen kann. Sowas kommt heutzutage nur leider nicht mehr raus, weil das Gameplay für Gamepads zu schnell ist und PC exklusiv keine Shooter kommen dürfen...

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266481 - 15. Januar 2012 - 20:53 #

Müsste auch Trackmania Nations nochmal installen...hm....Trackmania 2 Canyon anyone?? ^^

Tand 16 Übertalent - 5297 - 15. Januar 2012 - 21:19 #

Letzten Monat hätte ich sehr gerne bei Mario Kart mit gemacht, aber an dem Tag hatte mein Opa Geburtstag. Diesen Monat würde ich sehr gerne bei Trackmania mitmachen, aber da feiert mein Bruder Geburtstag. Mal schauen, wer nächsten Monat Geburtstag hat...

Kirika 15 Kenner - 3833 - 15. Januar 2012 - 21:47 #

ohje :( ich bin so schlecht in dem Spiel. Wenn ichs nicht verpenne bin ich aber dabei ;)

Sher Community-Event-Team - P - 4765 - 16. Januar 2012 - 1:48 #

Wird im Kalender vermerkt, TM Nations hab ich sogar installiert :D

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 16. Januar 2012 - 7:53 #

Hm... Bock auf GTA 4 online hätte ich ja schon. Allerdings bin ich gerade nur noch Silber-Mitglied, müsste dazu also extra das Abo neu kaufen. Mal schauen. ;)

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 16. Januar 2012 - 11:20 #

Hast du denn nicht zufällig so eine 48-Stunden-Karte herumliegen? Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob damit auch die Partyfunktion freigeschaltet wird oder wirklich nur das Online-Gaming.

Noch ein kleiner Hinweis: Die DLC-Disc von den Episodes of Liberty City ist online nicht kompatibel mit dem Hauptspiel! Wir werden das normale GTA 4 spielen.

Daeif 19 Megatalent - 13820 - 16. Januar 2012 - 17:39 #

Uii, besser hätte der Termin nicht sein können, denn genau an diesem Tag hab ich ne Klausur vor mir. Kann ich das dann wenigstens gebührend feiern^^

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 22. Januar 2012 - 13:53 #

bei mir ist es quasi umgekehrt... ich war damals dabei und wäre es auch gern dieses Mal, aber es wollen Prüfungen geschrieben werden... ich merks mir mal und vielleicht schau ich ja rein... wäre aber echt wieder cool!

Markus2208 17 Shapeshifter - 6009 - 16. Januar 2012 - 22:25 #

Bin natürlich auch wieder mal dabei. ;)

Trey 12 Trollwächter - 961 - 22. Januar 2012 - 14:47 #

Dann werd ich Trackmania wohl mal wieder draufschmeißen ;)

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 27. Januar 2012 - 20:03 #

Der Server für Trackmania ist jetzt in der News zu finden. ;)