Xbox Live House Party: Mit Alan Wake und I Am Alive

360
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280826 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. Januar 2012 - 17:28

Vor kurzem hat Microsoft das Line-Up für die diesjährige Xbox Live House Party bekannt geben. Dabei handelt es sich um eine Aktion, bei der ähnlich wie im Summer of Arcade in einem bestimmten Zeitraum einige potenziell hochkarätige XBLA-Spiele in regelmäßigen Abständen veröffentlicht werden. Außerdem wird es in dieser Zeit einige andere Arcade-Spiele befristet zu Sonderpreisen geben. In diesem Jahr dürften Remedy Entertainments Alan Wake’s American Nightmare und Ubisofts Survival-Action-Spiel I Am Alive die Highlights der House Party darstellen. THQs unter Verwendung der Cryengine entwickeltes Action-Spiel Nexuiz und Electronic Arts' Action-Puzzler Warp sollen die Top-Titel in diesem Jahr komplettieren.

Ob die Spiele, die in der oben genannten Abfolge auch im unten verlinkten House-Party-Trailer zu sehen sind, auch in dieser Reihenfolge erscheinen werden, ist nicht bekannt. Falls dem so ist, würde damit gleichzeitig der Release-Termin für Remedys Psycho-Thriller feststehen. Denn die Xbox Live House Party 2012 startet am 15. Februar.

Video:

Keksus 21 Motivator - 25001 - 11. Januar 2012 - 18:23 #

Ist das so ein Kram, wo die ne Weile mit Exklusivität branzen? -.- Das nervt mich dann nur, da ich keine XBox habe und I am Alive schon gerne spielen wöllte.

Benjamin Braun Redakteur - 280826 - 11. Januar 2012 - 19:54 #

Ich würde sogar davon ausgehen, dass I am alive (sowie Nexuiz und Warp) deshalb erst einige Tage oder Wochen später im PSN bzw. bei Steam erscheinen. Teil einer solchen Aktion zu sein, dürfte sich schließlich auch finanziell für Ubisoft lohnen - und Microsoft wird ohnehin Interesse daran haben, die Spiele wenigstens zeitexklusiv zu haben. Aber klar ist das nicht. Es gibt ja noch keine offiziellen Release-Termine.

Scarface 10 Kommunikator - 401 - 11. Januar 2012 - 20:38 #

Nexuiz für die konsole in schön =)

Politician 12 Trollwächter - 1105 - 11. Januar 2012 - 20:43 #

Naja da find ich erstmal nur I am Alive wirklich interessant. Ich finde Schade, dass nur etablierte Entwickler vertreten sind und kein kleines Studio die Chance erhält ein tolles Spiel zu präsentieren.
Aber man kann ja mal die Tests abwarten...

McSpain 21 Motivator - 27019 - 11. Januar 2012 - 21:25 #

Alan ist Pflichtkauf. I am Alive werd ich erstmal die ersten Berichte abwarten.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 12. Januar 2012 - 11:28 #

Mhh naja hätt ich nich Zeit dafür. I am Alive wird sich mal angesehen wenn ne Demo kommt.

Anonymous (unregistriert) 13. Januar 2012 - 15:16 #

Ich habe hier noch einen Download Code für Alan Wake - Das Signal, die erste DLC-Episode für die Xbox 360 zu verschenken:

R84V2-RHDFH-Y4MDG-RM626-K4MWG

Viel Spaß damit!

yeag (unregistriert) 13. Januar 2012 - 18:22 #

klasse! vielen dank für den code!!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: