Ghost Recon - Future Soldier: Jetzt doch wieder eine PC-Version

PC 360 PS3
Bild von Deathsnake
Deathsnake 22556 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

11. Januar 2012 - 1:51 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ghost Recon - Future Soldier ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Große Verwirrung rund um die PC-Version zu Ghost Recon - Future Soldier: Noch im Juni letzten Jahres wurden Aussagen von Ubisoft-Mitarbeitern, wonach es keine PC-Version geben soll, erst in kürzester Zeit dementiert, um dann in einem Interview im vergangenen November eben diesen Schritt erneut anzukündigen. Denn in diesem Interview vertrat Ubisoft-Produzent Sébastien Arnoult die Meinung, dass 95% der PC-Spieler das Spiel sowieso nur kopieren würden und man deswegen entschieden habe, den PC außen vor zu lassen. Fans der Serien sollten ihr Augenmerk stattdessen auf das Free2Play-Online-Spiel Ghost Recon Online legen. Allerdings war auch diese Aussage nicht von Dauer, denn seit heute könnt ihr auf der offiziellen Webseite die folgenden Zeilen lesen:

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um zu bestätigen, dass Ghost Recon - Future Soldier auf dem PC erscheinen wird. Wir wissen, dass viele von Euch auf diese Bestätigung gewartet haben und hoffen nun, dass eure Freude genauso groß ist wie unsere.

Wie es zu dem erneuten Gesinnungswandel kam, verrät Ubisoft hingegen mit keinem Wort. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt dennoch, die PC-Fassung soll erst nach den Konsolenversionen veröffentlicht werden. Die Xbox-360- und PlayStation-3-Versionen sollen derzeit nun am 24. Mai in den Handel kommen.

Wem das nicht Beweis genug ist, kann sich im nachfolgenden Video zum Stand der Entwicklung aus dem Munde von Development Director Adrian Lacey eine weitere Bestätigung der  PC-Version von Ghost Recon - Future Soldier geben lassen.

Video:

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 11. Januar 2012 - 2:47 #

Schiff ahoi! Ich finde diese Außendarstellung von Ubisoft schon seit Monaten einfach nur noch peinlich. Jede Aussage wird nach spätestens 45 Tagen wieder revidiert.

Dialog im Ubisoft HQ:
A: "Hey, heute sagen wir den Leuten, dass unser Kopierschutz der volle Erfolg ist und keine Einbußen bei den Verkaufszahlen bedeutet hat."
B: "Aber das stimmt doch gar nicht."
A: "Mir ist das bewusst, den Kunden aber nicht und die wissen nichts. In einem Monat dürfen Sie dann erzählen, dass nur 5% der Kunden unsere Produkte gekauft haben und 95% raubkopiert haben."
B: "Was soll das dann bringen?"
A: "Na was wohl? Schlagzeilen! Damit bleibt Ubisoft weiterhin im Gespräch und das bedeutet größere Verkäufe!"
B: "Das kann man aber doch nicht ewig so erzählen."
A: "Natürlich, daher machen wir es danach auch mit... *würfel* Ghost Recon: Future Soldier!"
B: "Dieser Plan ist genial. Je mehr über uns berichtet wird, desto weniger Platz gibt es für unsere Konkurrenten!"
A: "Danke, Danke für die Blumen. Und jetzt entschuldigen Sie mich, ich muss die Stellungnahme vorbereiten, dass in einem Interview was falsch verstanden wurde."

Mehr gibt es da nichts zu sagen...

Shawn 13 Koop-Gamer - 1456 - 12. Januar 2012 - 17:12 #

Fantastisch Novachen! Sehr schön geschrieben - trifft es exakt! Schade nur, dass man im EGO-Forum nicht mehr allzu viel von Dir liest. Hab ich immer sehr genossen.

Aber back2topic: Mich persönlich nervt es natürlich auch extrem, wie sich Ubisoft in den Medien-Dschungel hineindrängt und selbst darstellt. Dennoch - so muss ich eingestehen - wäre ich entzückt, wenn die Ghost-Recon-Serie nun tatsächlich auch auf dem PC weitergeführt würde...
Mal schauen wie's nächsten Monat mit UBI's Presse-Meinung aussieht. ;-)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 13. Januar 2012 - 0:10 #

Welches EGO-Forum?! :o Habe gerade keine Ahnung was du meinst :?

Ich kann dir sagen was in 45 Tagen in der Presse steht. "Die PC Version wurde aus dem Grund gecancelt, weil die PC-Portierung nicht unseren Ansprüchen genügte. Wir wollen unseren Kunden hochqualitative Spiele liefern und keine mittelmäßigen Konsolenportierungen"... oder so ähnlich ;-)

Vaedian (unregistriert) 11. Januar 2012 - 2:58 #

Es gibt PC-Spieler, die auf diese Ankündigung gewartet haben und sich nun freuen?

Mal alle PC'ler Hand hoch, die sich über diese Meldung freuen!

volcatius (unregistriert) 11. Januar 2012 - 7:26 #

Gibt sicher Millionen PC-Spieler, die sich über einen sorgfältigen Konsolenport, den praktischen Ubilauncher sowie ein Erscheinen nur wenige Monate nach PS3/Xbox360-Version freuen. Und wenn nicht, sinds Raubkopierer.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 11. Januar 2012 - 10:40 #

Mag sicher PC-Spieler geben, die Ghost Recon noch toll finden. Bei mir war nach Advanced Warfighter die Luft raus. Aber selbst wenn, solange Ubi an Always On festhält, interessiert's mich wenig.

Anonymous (unregistriert) 11. Januar 2012 - 11:44 #

Übermäßig freuen tue ich mich zwar nicht, bin aber gespannt skeptisch, was und wie da was kommt. Ist immerhin Ghost Recon! Mit den ersten Titeln bin ich als Jugendlicher aufgewachsen. Und Advanced Warfare fand ich auch sehr gut. Nur das Hickhack jetzt killt etwas meine Vorfreude - und die vorherigen Teile und Ubisofts allgemeine Spiele-Politik.

Anonymous (unregistriert) 11. Januar 2012 - 19:52 #

Das es spielerisch ein Rainbow Six meets CoD wird, habe ich es schon lange aus dem Gedächtnis gestrichen.
Wenn das Gameplay nicht stimmt, dann ist der Rest egal.

Vaedian (unregistriert) 12. Januar 2012 - 0:11 #

Komisch. Ich seh gar keine von den angekündigten Händen?

Hat der Typ etwa GELOGEN?

Meine Güte ist Ubisoft gesunken!

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 12. Januar 2012 - 16:47 #

Habs letztens schon in der News geschrieben. Nach den ersten Videos ist Ghost Recon Online für PC Spieler sogar das bessere Spiel da CS Anleihen usw. Wer zahlt bekommt nur grafische Sachen keine die das Spiel entscheiden. Außerdem ist man es als PC Spieler leid mit dem was Ubisoft macht. Meine etz nicht nur Uplay sondern die Art wie man mit den Spielern umgeht. Und das des nach der Entwicklung keinen mehr interessiert...wunderts einen? Wird nach der Entwicklung nach eh ein Konsolenport und bei nen Shooter wirkt man ab. Wenns ein Arcade, Prügel oder Jump&Run ist nehm ich auch ein Konsolenport, aber bei nen 3D Shooter? Ne!

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 11. Januar 2012 - 14:12 #

Naja leider lässt mich der Titel kalt dabei war AW 1 und 2 so genial aber nru für 360 imo.

Mitarbeit