Wii Balance Board im Guinness Buch der Rekorde

Wii
Bild von Tr1nity
Tr1nity 73398 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

10. Januar 2012 - 15:04 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Wii ab 199,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Wii Balance Board wurde jetzt offiziell ins Guinness World Records Buch aufgenommen. Allerdings weniger als Videospiel-Zubehör, sondern als meistverkaufteste Personenwaage der Welt. 32.114.428 Exemplare konnten weltweit im Zeitraum Dezember 2007 bis zum November 2010 verkauft werden. Maßgeblich daran beteiligt sind dabei die Wii-Fitnessprogramme Wii Fit und Wii Fit Plus mit denen das Balance Board im Bundle verkauft werden. Hierbei nimmt das Wii Fit-Bundle (erhältlich seit Dezember 2007) mit 22.663.321 verkauften Exemplaren den Löwenanteil ein, während vom Wii Fit Plus-Bundle (erhältlich seit Oktober 2009) 9.451.107 Exemplare abgesetzt werden konnten.

Nintendo zeigt sich darüber sichtlich erfreut. So sagte Laurent Fischer, Managing Director Marketing & PR von Nintendo of Europe:

Wii Fit und das Wii Balance Board haben die Art und Weise revolutioniert, in der Menschen zuhause aktiv werden. Sie haben es leicht und unterhaltsam gemacht, in der gemütlichen Atmosphäre des eigenen Wohnzimmers zu trainieren. Wie der Guinness Weltrekord zeigt, haben die Absätze von Wii Fit und Wii Fit Plus seit dem Marktstart ihr gutes Niveau gehalten. Mit über 30 Millionen Wii, die wir an Kunden in Europa bis Weihnachten 2011 verkauft haben, dürfte sich dieser Trend weiter fortsetzen.

Wii Fit und Wii Fit Plus widmen sich Aerobic-, Yoga- und Muskelübungen sowie witzigen Balancespielen, um Menschen jeden Alters weg von der Couch zu holen und sich stattdessen aktiv vor dem TV zu bewegen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 10. Januar 2012 - 15:10 #

Hätt ich ja nicht gedacht Glückwunsch an Nintendo.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 10. Januar 2012 - 16:09 #

Wenn sich mehrere hundert Waagen-Unternehmen um die Marktherrschaft streiten, freut sich irgendwann der letzte der das ganze an eine Hardware bindet :D.

Sollte mich nicht wundern, wenn EyeToy auch die meistverkaufteste Webcam wäre :P

Gratulation.

Anym 16 Übertalent - 4962 - 10. Januar 2012 - 22:44 #

Trotzdem kommt mir das hier etwas unglaubwürdig vor. Das soll sich öfter verkauft haben, als beispielsweise die Personenwaagen von IKEA? Kann mir auch nicht vorstellen, dass Guiness bei allen Herstellern von Personenwaagen nachgefragt und Auskunft bekommen hat.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 10. Januar 2012 - 17:01 #

"Wii Fit und das Wii Balance Board haben die Art und Weise revolutioniert,..."

bis dahin war es interessant...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)