User Video: Tower Defense heute

PC 360 Browser andere
Bild von Gorny1
Gorny1 4728 EXP - 16 Übertalent,R5,C7,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

10. Januar 2012 - 14:56 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Defense Grid - The Awakening ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wer kennt das nicht: Da wollen ein paar nicht näher spezifizierte Feinde ein nicht näher beschriebenes Ziel erreichen und weit und breit ist keine Armee zur Stelle, um dies zu verhindern. Was also tun? Genau! Es müssen Türme her, am besten mit viel Feuerkraft oder Spezialfähigkeiten, um auch die stärksten Feinde aufzuhalten. So oder so ähnlich sind alle Tower-Defense-Spiele aufgebaut.

Im Video von GG-User Gorny1 werden zwei relativ junge Ableger des Genres vorgestellt. Zum einen Defense Grid - The Awakening, ein sehr klassisches Tower-Defense-Spiel mit gut inszenierter Story. Und zum anderen Sanctum, ein Tower-Defense-Spiel in Ego-Perspektive, bei dem man auch selbst zur Waffe greift, um die Feinde abzuwehren. Zusätzlich werden im Video ein paar browserbasierte Vertreter dieser Spielegattung gezeigt.

Viel Spaß beim Anschauen!
 

Anonymous (unregistriert) 10. Januar 2012 - 17:31 #

Zusätzlich kenne ich noch (ebenfalls von Steam):

Swords and Soldiers HD (2D Arcade-Look)
Orcs Must Die (Dungeon Keeper lässt grüßen)
Revenge of the Titans (8-Bit Grafik, Top-Down)
Anomaly: Warzone Earth (TD andersrum)

Noch nicht gespielt habe ich Dungeon Defenders.

Meine Favoriten sind aber immer noch die zwei
genannten Spiele. Defense Grid finde ich richtig gut,
bei Sanctum ließ meine Begeisterung mit den
fliegenden Gegnern irgendwie nach ...

Novachen 19 Megatalent - 13063 - 10. Januar 2012 - 17:34 #

Plants versus Zombies...

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 10. Januar 2012 - 17:46 #

*unterschreibt*

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 10. Januar 2012 - 17:50 #

Oh ja, dass ist wirklich gut, hatte ich gar nicht dran gedacht, aber gut das du es nennst!

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 10. Januar 2012 - 17:49 #

Hab auch Anomaly aufgenommen, aber das Vid wurde zu lang, also fiel das raus. Refenge of the Titans ließ sich nicht aufnehmen, hab alles versucht. Swords and Soldiers ist kein TD, nur ein 2D-Strategiespiel, aber natürlich ein super Spiel. Die anderen hab ich halt nicht und mag sie auch nicht kaufen, weil ich deren Stil nicht so mag.

McBob 09 Triple-Talent - 313 - 10. Januar 2012 - 17:59 #

Wenn dir Sanctum gefällt, dann solltest du dir Orcs Must Die! zulegen - sofern du dich auch nur im entferntesten mit dem Setting anfreunden kannst. Meiner Meinung nach ist es das deutlich bessere Spiel der beiden.

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 10. Januar 2012 - 18:09 #

Ich werds bei der nächsten Steamaktion in Betracht ziehen, hab im Moment so viel zu zocken.

Sesh (unregistriert) 10. Januar 2012 - 17:43 #

td vom feinsten und dazu noch mutiplayer survival modus : Sol Survivor, auch bei Steam

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit