Team 17 erweitert GOGs Spielekatalog [Update]

PC
Bild von icezolation
icezolation 19180 EXP - 19 Megatalent,R8,C1,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

10. Januar 2012 - 14:42 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 12. Januar 2012

Entgegen der gestrigen Ankündigung Mal steht das Spiel Superfrog bereits ab heute zur Verfügung, zum bereits bekannten Preis von $5.99.

News vom 11. Januar 2012

Seit heute sind auf GOG die Würmer los: Team 17 gesellt sich zu den Partnern des Anbieters und befüllt den Spielekatalog der guten alten Spiele mit Worms United aus dem Jahr 1996. Diese Edition besteht aus Worms sowie dem Worms - Reinforcements Addon, welches das Grundspiel um modifizierte Spielmechaniken (zum Beispiel dem aussuchen eines Wurms zu Beginn eines Spielzugs), Levels, Unterstützung für Multiplayer und die Möglichkeit zur Erstellung eigener Karten und Sprachpaketen erweitert.

Wer statt Würmern lieber Aliens im Alleingang oder zu zweit ausrotten möchte, der kann zu Alien Breed und Alien Breed - Tower Assault greifen. Sowohl Worms United als auch das Alien Breed Bundle werden zu einem Preis von jeweils $5.99 (etwa 4,70€) angeboten. Für die folgende Woche wurden außerdem World Rally Fever - Born on the Road, ein Arcade-Rennspiel und der Plattformer Superfrog angekündigt. Diese Spiele werden ebenfalls für $5.99 zu haben sein.

Novachen 19 Megatalent - 13156 - 10. Januar 2012 - 14:52 #

haha, was für ein Zufall, gestern habe ich meinen Verlobten extra nach den Amiga Disketten zu Alien Breed 1-3 gefragt :D Habe aber gehört, dass die DOS Umsetzung deutlich schlechter als die Amiga Version sein soll? Stimmt das, oder kann er sich die Diskettensuche jetzt doch sparen? (wobei Alien Breed 2 ja weiterhin fehlen würde) :D.

142 MB klingt für mich aber nach einer ziemlich großen Umsetzung für die beiden Spiele, die gab es auf dem Amiga ja nur auf maximal drei Disketten pro Spiel?

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 10. Januar 2012 - 14:55 #

Kann Dir da leider nichts fachmännisches zu sagen. Gerade mal nen schnellen Vergleich bei YouTube angestellt: Ich finde die Amiga Version rundum ansprechender.

Novachen 19 Megatalent - 13156 - 10. Januar 2012 - 16:17 #

Die Amiga beziwe von Tower Assault die CD32 Fassung (mit insgesamt 20 Minuten Realfilm) sind wohl jeweils die besten, da Leadplattform. Die DOS Portierungen stammen offenbar auch gar nicht aus dem Hause Team17 sondern wurden durch andere Studios realisiert und daher ist wohl Sound und Grafik auch nicht ganz so toll. Das erste PC-Alien Breed, was direkt von Team17 stammt, war also tatsächlich das 2009er AB:Impact.

Das selbe gilt übrigens auch für Superfrog. - Da wir die Amiga und sogar CD32 Fassung haben ist die DOS-Fassung daher wohl keine Option. Außerdem fehlt wie gesagt eh Alien Breed 2. Also müssen wir wohl mal rumsuchen :D.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 10. Januar 2012 - 15:12 #

Coole Sache freu mich auf weitere Worms Spiele.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 10. Januar 2012 - 15:27 #

Es heißt noch immer GOG, nicht GoG ;-)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 10. Januar 2012 - 18:20 #

Okay, ich gebe nach... :D

bersi (unregistriert) 10. Januar 2012 - 17:50 #

Das Teaserbild ist irgendwie verstörend :D

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 10. Januar 2012 - 18:21 #

Bin offen für Kritik. Was verstört Dich? Welcher Figur muss ich einen schwarzen Balken verpassen? ;)

bersi (unregistriert) 10. Januar 2012 - 23:56 #

Irgendwie ist es die Kombination aus allen Dreien, aber ich glaube der Superfrog wird mir heute Nacht im Traum erscheinen ;)

Ich halte dich auf dem neusten Stand jesters

Horselover Fat 09 Triple-Talent - 315 - 10. Januar 2012 - 23:04 #

Da werden auch bei mir Erinnerungen wach an AB Special Edition im Koop-Modus mit einem Freund durch die Nacht. Aber Designschwächen gab es schon. Z.B. gab es keine spezifischen Levelcodes. Man kam nur mit einer Grundausrüstung in höhere Levels hinein, was tödlich war. Da half nur am Stück durchspielen.
In AB2 kamen wir im Koop-Modus nicht zu zweit ins Endlevel. Einer musste vorher draufgehen. Keine Ahnung, ob das dem Game oder unserer Unfähigkeit geschuldet war. Tower Assault fand ich nur noch endschwer.
Team 17 haben oft gute Spielideen abgekupfert aber leider nur Durchschnittliches draus gemacht. Superfrog, Assassin, Project X, Full Contact...
Aber immer coole Musik von Allister Brimble.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11745 - 11. Januar 2012 - 12:51 #

Der Katalog von Team17 macht mich so gar nicht an. ;) Dann doch lieber noch ein paar weitere Origin-Klassiker wie Bioforge, die fehlenden Ultima, Pacific Strike und Strike Commander. Wobei, das Ultima7-Pack wird eh nicht mehr zu toppen sein. :) Oder wie wäre es mit einer Auswahl an Novalogic und LucasArts Spielen?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit