Deponia: Teaser-Video zum potentiellen Adventure-Hit veröffentlicht

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Januar 2012 - 14:11
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Deponia ab 14,69 € bei Amazon.de kaufen.

Daedalic hat heute einen Teaser-Trailer zu Jan Müller-Michaelis' neuem Comic-Adventure Deponia veröffentlicht. Im 30-sekündigen Clip, der wie das Spiel selbst auch in voller HD-Auflösung genossen werden kann, seht ihr vor allem Ausschnitte aus den Zwischensequenzen des Spiels, das euch mit Hauptfigur Rufus auf den namensgebenden Müllplaneten Deponia entführt. Dort scheitert nicht nur wieder mal einer von Rufus' Fluchtplänen. Er macht auch Bekanntschaft mit der schönen Goal, in die sich der griesgrämige Taugenichts verguckt, die aber gleichzeitig auch seine Fahrkarte raus aus den Bergen aus Unrat sein könnte.

Unser bisheriger Eindruck vom Spiel ist sehr gut und spricht für einen weiteren Abenteuer-Hit des Hamburger Entwicklers (Harveys neue Augen, A New Beginning), der aktuell neben Deponia auch an Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten arbeitet. Wie sich das klassische 2D-Point-and-Click-Adventure schlägt, erfahren wir bereits Ende dieses Monats. Deponia soll nämlich schon am 27. Januar im Handel erscheinen.

Video:

morebeat 10 Kommunikator - 462 - 10. Januar 2012 - 15:46 #

Insgesamt 3x Werbung in einem 30 Sekunden Video? Sogar mittendrin wie im TV?! Mehr als doppelt so viel Werbesekunden als Content. lol

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 10. Januar 2012 - 15:56 #

Ja, ich habe mich auch gefreut, dass Benjamin hier die News und den Teaser liefert, aber *sfz* die Werbung war mir dann doch zuviel des Guten.

Außerdem muss Daedalic, sowie deren YT Channel ja auch ein wenig Leben versprühen:

http://youtu.be/lBWvevb_-S4

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83934 - 12. Januar 2012 - 22:59 #

*hust* Abo *hust*
;-)