Der Duke im Zero-Punctuation-Test

PC
Bild von Armin Luley
Armin Luley 13655 EXP - 19 Megatalent,R8,S3,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

28. Mai 2009 - 12:14 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Duke Nukem Forever ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Duke Nukem ist in der Tat ein steter Quell der Freude, und glatt könnte man meinen, wenn einer Spieleredaktion die News ausgehen, muss der blonde Muskelprotz einfach mal wieder herhalten. Nach dem Ende von 3DRealms hoffte mancher, nie wieder etwas davon lesen zu müssen. Doch manche Dinge sind einfach dazu da, um sie mit der Welt zu teilen. Daher sei uns dieser eine Verweis noch mal erlaubt. Es wird der letzte sein. Ehrlich, wir schwör'n! Vorerst auf jeden Fall.

Der sehr geschätzte Kollege Ben Croshaw ist der ungekrönte König des Schnellsprechens, und das tut er seit nunmehr 2 Jahren regelmäßig mit seinem Format Zero Punctuation. In einer Glanzstunde des investigativen Journalismus deckt er nicht nur auf, dass der Duke gar nicht tot ist, sondern schon längst fertiggestellt wurde. Er hat es sogar selbst gespielt und seine Meinung für euch auf 5 Minuten herunterkomprimiert . Überzeugt euch selbst, warum der neue Duke durchaus mit Cooking Mama verglichen werden kann und wieso die neue Steuerung ihren ganz eigenen Charme hat. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und schnelle Auffassungsgabe vorausgesetzt.

Aber auch wenn wir an dieser Stelle die nächsten 24 Stunden wohl nicht mehr über den Duke schreiben dürfen, ein kurzer Hinweis auf Rolands Kolumne zum Ende des Dukes ist doch hoffentlich noch erlaubt?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324085 - 28. Mai 2009 - 10:37 #

Schöne News!!

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 831 - 28. Mai 2009 - 11:43 #

Haha, den Endboss nur mit den Ohren besiegen :), 14 DVDs =)! Grossartiges Video, ich kannte Zero Punctuation noch gar nicht. Danke für diese News!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 28. Mai 2009 - 19:37 #

Es wäre wirklich mal interessant zu sehen, wie die Reaktion auf soviele DVDs für ein Spiel wäre...die Installation allein wäre ein Event.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 28. Mai 2009 - 12:09 #

Zero Punctuation. Die Review der Orange Box ist für mich auch weiterhin pures Gold. ("Valve have done a great job making us empathize with all the major NPC's so far, so being introduced to a new one at this late stage is like coming home from school to find a walrus sitting at the family dinner table and you're the only one who seems to notice.") Oder auch die Review zu Psychonauts ("Congratulations. You have just received your punishment for not buying Psychonauts"), die so schön und wahr ist, dass ich direkt mal zu ihr verlinke: http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/2-Psychonauts

breedmaster 13 Koop-Gamer - 1501 - 28. Mai 2009 - 14:12 #

Gute News, schöner Kommentar. Musste mich schon konzentrieren und hab nicht alles verstanden, dennoch sehr cool.

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 28. Mai 2009 - 15:10 #

Hab mir gestern auch schon überlegt darüber was zu schreiben (Jede Woche fieber ich auf den Mittwoch hin) aber so schön hätte ich das nie und nimmer hinbekommen :)
Weitere Zero Punctuation Perlen sind Painkiller, Guitar Hero 3 und das Deus Ex Theme (mit eigenem Text) bei Guitar Hero World Tour 4:30.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 28. Mai 2009 - 16:09 #

ich hab vllt wenns hochkommt 50% verstanden von dem was der Herr erzählt hat. Ich dachte eigentlich immer ich wäre gut in englisch ^^ redet der immer so schnell? ^^

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 29. Mai 2009 - 20:12 #

Ja, tut er. Er kann auch noch schneller als das. You better believe it. ;)

Aska Light 04 Talent - 39 - 28. Mai 2009 - 18:09 #

Ob man Zero Punctuation mag hängt allein davon ab, ob man andere Meinungen akzeptiert, denn er macht ja so ziemlich jedes Spiel zu einem gewissen Teil schlecht(ausnahme: Portal siehe:Orange Box Review) , begründet aber seine Entscheidung sehr professionell.

Jetzt muss ich mich noch outen:
Ich habe nie Duke Nukem gespielt :)

Hm Ich hab mal bei meinem kleine Cousin Cooking Mama angeschaut und für mich sah das doch sehr repetitiv und langweilig aus.

Es gibt eindeutig zu viele Casual Games von/für Nintendo und zu wenig für uns Hobby- und Profizocker.

Bitte Nintendo, erinnert euch wer eure wahren fans sind!

Patrick 15 Kenner - 3955 - 28. Mai 2009 - 22:49 #

Das Coole am Duke war der Multiplayer. Mit all den verrückten Waffen. Du konntest deine Mitspieler schrumpfen und platt treten oder mit Jetpack und Rocketlauncher sehr viel Mist bauen. Vor allem das erste Level - ein Kino und kleiner Straße war sehr lustig. Dazu kam noch, dass man sehr viel kaputt machen konnte. War Fun pur... habe ich schon die Sprüche erwähnt?

Name 29. Mai 2009 - 13:30 #

NOW LETS ALL FORGET ABOUT THIS FUCKING GAME FOREVER!!!!!!!!!!!1
Hab letztens Duke 3D gesehen das Spiel ist aus heutiger Sicht auch ein Witz, kein Vergleich mit Half Life und Unreal!!!

Name 29. Mai 2009 - 15:42 #

DUKE IS DEAD FOREVER!!!!!11

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 30. Mai 2009 - 8:34 #

Um ehrlich zu sein. Für mich ist der Duke auch gestorben.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 31. Mai 2009 - 3:30 #

kannte Zero-Punctuation auch nicht, aber ich habe lange nicht mehr so gelacht *Träne wegwisch* danke dafür.

..So, habe jetzt die letzten 2 Stunden damit verbracht Zero Puctuation Videos zu gucken, jetzt tut mir alles weh vor lachen...herrlich.

emoll94 16 Übertalent - 4987 - 3. August 2013 - 20:11 #

Wäre er bloß für immer untergetaucht

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)