GamersGlobal-Autor als Charakter in Max Payne 3

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469808 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

9. Januar 2012 - 14:07 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Max Payne 3 ab 16,42 € bei Amazon.de kaufen.

Beim im März erscheinenden Shooter Max Payne 3 bekommt ihr die Gelegenheit, ein virtuelles Abbild von GamersGlobal-Mitarbeiter Harald Fränkel zu erschießen. Ihr dürft sogar in seine Haut schlüpfen, solltet ihr das -- aus uns völlig unerfindlichen Gründen -- tun wollen. "Herzlichen Glückwunsch! Du wurdest als einer von insgesamt acht Spielern ausgewählt und tauchst als Multiplayer-Charakter in Max Payne 3 auf", teilte Entwickler Rockstar Games dem freien Journalisten nach einer Castingbewerbung jetzt per E-Mail mit.

Wie berichtet, sucht das Studio seit Mitte Dezember auf der ganzen Welt nach Fans, die eine Rolle als Bandenmitglied übernehmen wollen. Die Aktion läuft bis zum kommenden Glücksfreitag, 13. Januar, sodass auch ihr noch die Chance hättet, es ins Spiel zu schaffen. Die Teilnahmebedingungen finden sich hier.

"Klasse, dass ich ausgewählt wurde. Wir sprechen jetzt ja nicht gerade von einem pimmeligen Pink-Pony-Spielchen, sondern von einer Wahnsinnsmarke, die ich sehr gern mag", freut sich der Auserkorene, der unter anderem einen Wochenrückblick für GG schreibt. Dabei betont Harald, dass nicht etwa seine Kontakte innerhalb der Spiele-Industrie für die Entscheidung ausschlaggebend gewesen seien, wie vielleicht einige unken mögen: "Auf Vitamin-B-Mist hätte ich keinen Bock gehabt. Ich glaube nicht, dass die für die Aktion verantwortlichen Jungs bei Rockstar wissen, dass ich in der Branche arbeite. Meine Strategie war, sie täglich mit albernen Fotos von mir zu bombardieren, auf denen ich mit Waffen herumfuchtele."   

Unter anderem twitterte Harald von Geiselnahmen, stellte Fotos von seltsam geschmückten Weihnachtsbäumen ins Netz und setzte seinen schönsten Traum in Szene.   

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 9. Januar 2012 - 14:11 #

Ich pack's nicht! Gratz - hast aber auch DIE Fresse dafür :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 9. Januar 2012 - 15:39 #

Nett gesagt und es stimmt = )

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 9. Januar 2012 - 23:06 #

:D ^^

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 9. Januar 2012 - 14:15 #

Glückwunsch!

Aber ich glaube auch es liegt an deiner ausgefallenen Frisur, welche super in ein solches Spiel passt ;)

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 9. Januar 2012 - 14:22 #

Von Aussehen passt er ja in das Klischee eines Bandenmitglieds. :0D Fehlen nur noch ein paar Tattoos.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 9. Januar 2012 - 14:19 #

Das hat sogar geklappt! Klasse! :D

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 9. Januar 2012 - 14:21 #

Darf Harald auch den Sterbe-Sound seines Charakter syncronisieren? xD

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 9. Januar 2012 - 18:06 #

Der klingt dann folgendermaßen: "Dabei wollte ich noch so viele Artikel für GAMERSGLOBAL.DE schreiben!"

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 9. Januar 2012 - 19:12 #

"Go play some Dark Souls, wussy!"

fightermedic (unregistriert) 9. Januar 2012 - 22:14 #

bruahahahaha der war gut

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175262 - 9. Januar 2012 - 14:22 #

Yay, sie haben wirklich den Fränkel genommen! Hab schon auf Twitter mitgefiebert^^

Da freu ich mich umsomehr auf meine vorbestellte CE. Mangels meiner Spielkünste werden ich Harald aber lieber von der Ferne beobachten, statts seinen Leib als Kugelfang zu missbrauchen.

Die Ewigkeit ist dir jedenfalls gewiss. Immer und immer und immer wieder wirst du draufgehen im virtuellen Limbus. Da musst du ja für ein evtl. Leben 2.0 was gut haben ;)

klebrig 11 Forenversteher - 672 - 9. Januar 2012 - 14:24 #

Sehr cool!!!! xD

Reverend 13 Koop-Gamer - 1269 - 9. Januar 2012 - 14:24 #

Ich glaube ja, Rockstar mag die feminine Note an Haralds Bildern ...

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 13774 - 9. Januar 2012 - 14:35 #

Das kann sein, die haben ja noch ein zweites Mädchen genommen: http://twitter.com/#!/Alexisssx3/status/155439553694539777

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 9. Januar 2012 - 14:34 #

Schade, Jörg wär mir lieber gewesen, der ist nicht so leicht zu treffen. ^^
Die Dark Souls Fanboys freuen sich aber bestimmt, endlich können sie sich an Harald abreagieren. ;-)

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 9. Januar 2012 - 14:41 #

Haha, exakt!

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10811 - 9. Januar 2012 - 14:50 #

Und ein gewisser Chefredakteur revangiert für sich die vielen _kurzen_, spitzen Bemerkungen. ;)

Anonymous (unregistriert) 9. Januar 2012 - 18:03 #

wieso sollte ein dark soul fanboy, der keine guten spiele mag, ein max payne spielen?

Mr.Schmerz 11 Forenversteher - 632 - 9. Januar 2012 - 14:32 #

Hahaha. Was bleibt R* auch anderes übrig wenn so ein Irrer die ganze Zeit Fotos mit sich und Waffen schickt?! ;)

Im Ernst, wie schon auf Twitter mitgeteilt: Glückwunsch. Ich hab jetzt schon meinen Standard Multiplayer Charakter.

Limper 18 Doppel-Voter - P - 10310 - 9. Januar 2012 - 14:33 #

Glückwunsch!

maximumpayne 12 Trollwächter - 854 - 9. Januar 2012 - 14:34 #

nice! gratulation auch von mir. hab ja die aktion auch auf twitter verfolgt, hätte aber nicht gedacht, dass er es schafft. das wertet den multiplayer auf eine komische art ungemein nauf!

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10811 - 9. Januar 2012 - 14:48 #

Haha, großartig. Dafür hab ich die News gerne geschrieben. :D

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 9. Januar 2012 - 14:58 #

Haha, wie genial ist das denn?

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 9. Januar 2012 - 15:01 #

Da hat er es geschafft! Glückwunsch! Endlich mal dem Fränkel so richtig in die Fresse ballern, wer hat sich das nicht schon immer gewünscht? Oh ich werde dich quälen, an allen möglichen Trefferzonen! ;)

Haben die Retweets nun eigentlich dazu geholfen? Dann bedanke dich wenigstens, du Sack! ;)

Trimity (unregistriert) 9. Januar 2012 - 15:00 #

Oh man. Alte verheiratete Säcke steuern .... alte verheirate Säcke. Wo ist da da noch der Anti-Held =D

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 9. Januar 2012 - 15:01 #

Glückwunsch Harald! Ich wußte doch das wird was :).

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 9. Januar 2012 - 15:02 #

Glückwunsch, Harald!
Damit wird Max Payne 3 zu Release gekauft. ;-)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 9. Januar 2012 - 15:07 #

LOL, klasse, ich wollte Herrn Fränkel schon immer mal abballern können. xD

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 9. Januar 2012 - 15:25 #

Also das homo-erotische Teaserbild macht mich ja schon irgendwie an... o.o

Onomatopoesie 12 Trollwächter - 850 - 9. Januar 2012 - 15:28 #

Glückwunsch! Dann wird dein virtuelles Abbild bald für deine Antworten auf die Leserbriefe bei der PC Action bezahlen *muhahaha*

Erdknuffel 10 Kommunikator - 450 - 9. Januar 2012 - 15:46 #

Glückwunsch! Jetzt müsste man Rockstar nur noch überreden, dass sie für deinen Charakter einen Mustang einbauen.

Linksgamer (unregistriert) 9. Januar 2012 - 15:59 #

Wieso? Fährt der Mann Musclecars?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 9. Januar 2012 - 16:04 #

Jupp, einen 2007er Ford GT Mustang.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 9. Januar 2012 - 16:04 #

Der Mustang hatte sogar schon einen Starauftritt in einem GamersGlobal Show Special :D

Linksgamer (unregistriert) 9. Januar 2012 - 16:25 #

Und ich dachte, in USA fährt man als Promi jetzt Elektroauto...

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 9. Januar 2012 - 16:46 #

Harald ist ja beides nicht. ;P Insofern darf er die guten Abgase durch die Gegend pusten.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 9. Januar 2012 - 15:58 #

Na da hat sich mein Re-Tweet ja gelohnt ;P
Geile Scheiße! :D

Linksgamer (unregistriert) 9. Januar 2012 - 15:59 #

Glückwunsch! Wirklich eine gute Wahl vom Rockstar. Wenn man ihn dann umnietet, kommt man sich vor wie Charles Bronson in Death Wish. Üble Typen, diese Punks.

floxyz 16 Übertalent - 4978 - 9. Januar 2012 - 16:02 #

Grats, sehr coole Sache!

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 13774 - 9. Januar 2012 - 16:09 #

Danke, Leutz! ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 9. Januar 2012 - 16:11 #

Ich glaube, es gibt keine bessere Wahl :) Gratz!

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 9. Januar 2012 - 16:24 #

Ja ist den heut schon Weltmännertag?

Erst die Ankündigung von Jack Bauers Rückkehr und nun auch noch den Fränkel in Max Payne 3? Bin gespannt ob Chuck Norris nachher noch zum Bundespräsidenten ernannt wird.

@Harald: Gratulation und jetzt hören wir alle auf RockstarGames über Twitter zu nerven. ;)

OtaQ 16 Übertalent - 4443 - 9. Januar 2012 - 16:39 #

Bei dem Foto, ist es auch kein Wunder :) Glückwunsch!!!

hazelnut (unregistriert) 9. Januar 2012 - 16:42 #

frei is er nu nimmer...ganz klar gekauft..lass mich raten... 11 von 10 punkten auf gamerglobal ...und ich sagte noch er macht es wie dr wulff.. :P

eina weg...glückwunsch! :)

Sher Community-Event-Team - P - 4765 - 9. Januar 2012 - 16:45 #

Gratulation ^.^

pauly19 15 Kenner - 2957 - 9. Januar 2012 - 17:05 #

Verdienter Gewinner. Ich glaube, das Photo mit Kater Clever war entscheidend ;). Glückwunsch!

SNAKE 13 Koop-Gamer - 1324 - 9. Januar 2012 - 17:03 #

DAS ist doch mal ein Kaufargument!!!

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 9. Januar 2012 - 17:23 #

Da werden sich die Dark Soul Fanboys aber freuen. :-)

Loliland (unregistriert) 9. Januar 2012 - 17:29 #

Oh man ich glaubs nicht , herzlichen glückwunsch :)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 9. Januar 2012 - 17:31 #

Oha, herzlichen Glückwunsch.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel nicht doch noch gecancelt wird, ist mir nämlich schonmal passiert :D. Da wurde ich mal nebst Nicknamen ausgewählt und dann wurde das Spiel auf eis gelegt und später gecancelt :D

Aber bei Max Payne 3 wohl unwahrscheinlich. Leider nur als Multiplayer-Charakter, daher werde ich ihn vielleicht nie zu Gesicht bekommen :D.

Gratulation kann ich da nur sagen :-)

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 9. Januar 2012 - 17:38 #

Hehe :P Congratulations, aber das Gesicht ist ja auch wirklich geeignet :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 9. Januar 2012 - 18:00 #

Glaub ich nicht, Nachtschattengewächse lassen die doch garnicht ins Studio ^^

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4790 - 9. Januar 2012 - 18:01 #

Nicht das ich mir das Spiel so oder so gekauft hätte, aber DAS ist der DEFINITVE Kaufgrund. Glückwunsch Harald. Bedeutet allerdings auch, Aufschub für die Katze, oder?

Und was sagt Mone eigentlich dazu, dass du jetzt Weltberühmt wirst?

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 13774 - 9. Januar 2012 - 18:09 #

"Kann ich bitte ein Autogramm haben?"

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 9. Januar 2012 - 18:16 #

Worauf du in Zukunft antworten kannst:
"Macht 25€!"

Maximilian John Community-Event-Team - 10078 - 9. Januar 2012 - 18:33 #

Gut, dass ich meinem Vater noch eins kostenlos "organisiert" habe. Aber Max Payne 3 liegt doch dann sicher eh eins bei, oder?^^

Pestilence (unregistriert) 9. Januar 2012 - 18:35 #

50€ für das Spiel + 25€ für das Autogramm... DAS ist es mir wert! :D

Mone 09 Triple-Talent - 320 - 9. Januar 2012 - 18:57 #

Schatz, ich bin in 10 Minuten Zuhause, dann bekommst du von MIR ein gaaanz dolles Autogramm ...

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 9. Januar 2012 - 19:01 #

"BÄM in die Fresse"? ;D

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 9. Januar 2012 - 19:09 #

Wenn sie's gescheit macht hält das auch ein Leben lang xD

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 9. Januar 2012 - 19:24 #

Wir Mädels machen immer alles gescheit ^^.

Mone 09 Triple-Talent - 320 - 10. Januar 2012 - 8:36 #

So schauts mal aus! *gimmefive* Ihr könnt ja Harald später fragen (Wenn er mit Staubsaugen, Müll runterbringen, Katzenclo sauber machen und Kochen fertig ist). MUAHAHAHAHAHAHA

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 10. Januar 2012 - 8:57 #

*Handhebtundabklatscht* :D

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 9. Januar 2012 - 18:18 #

Die News des Tages! Glückwunsch Harald - jetzt muss sich das Spiel nur noch gut verkaufen.

First step to rule the world ;-)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 9. Januar 2012 - 18:26 #

Glückwunsch dann muss das Gsme doch sofort her^^

Anonymous (unregistriert) 9. Januar 2012 - 19:22 #

Ich hatte immer Angst vor Harald ...

Joker 12 Trollwächter - 1189 - 9. Januar 2012 - 20:21 #

Sehr geil!!!

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2213 - 9. Januar 2012 - 20:23 #

Gz! Das würd ich auch mal gern von mir behaupten können.

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 9. Januar 2012 - 20:26 #

Herzlichen Glückwunsch. Ne bessere Wahl hätten die nicht treffen können :-) Hoffentlich kommt Harald mit Katze ins Spiel^^

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 9. Januar 2012 - 20:31 #

Ein GamersGlobal-Gewinnspiel mit Max Payne 3 und Original Harald Fränkel-Unterschrift wird erwartet!!!

BTW super Bilder :)

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 9. Januar 2012 - 20:49 #

Geniale Idee! :-)

TattooZett 09 Triple-Talent - 231 - 9. Januar 2012 - 20:43 #

Hallelujah... ;)

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 9. Januar 2012 - 20:50 #

Wurde auch Zeit, dass jemand Haralds Potential mal erkennt ;-)

Johannes 24 Trolljäger - 53700 - 9. Januar 2012 - 21:16 #

Grandios, Glückwunsch, Harald!

Anonymous (unregistriert) 9. Januar 2012 - 21:50 #

Muhah wenn das mal keine Verkaufsfördernde Aktion ist im deutschen Gamerland dann weis ich auch nich.
Is ja nich ganz unbekannt hier der Herr.

GZ Harald

anonymer Onkel (unregistriert) 9. Januar 2012 - 23:14 #

Na toll! Dann laufen im MP alle als Harald rum.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 9. Januar 2012 - 23:32 #

Ich krieg das jetzt erst mit. Gute Wahl. Treffer... Dann kann Harald ja künftig mit dem Avatar Videos aufzeichnen und Berichte "aus" der Welt der Videospiele liefern. :D

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 10. Januar 2012 - 0:00 #

Bin gespannt, wie vielen Reviewern auffällt, dass du dabei bist ;-). Glückwunsch! Gute Sache!

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 10. Januar 2012 - 1:11 #

Alle Follower werden sicher gezielt danach suchen. ;)

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 10. Januar 2012 - 1:43 #

Wie geil. Glückwunsch Herr Fränkel!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 10. Januar 2012 - 2:45 #

Wie nur Nebencharakter? Ok ist zumindest der erste Schritt zum eigenen Spiel :D Ich warte schon auf GTA 6: Würzburg oder eine eigene Shooterserie "Fränkel Tournament" oder so :) Glückwunsch auf alle Fälle, wer sonst hätte es verdient :)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 10. Januar 2012 - 2:55 #

Eigentlich war Max Payne ja eher als Budget-Spiel gedacht, aber da muss ich mir das dann doch noch mal überlegen, ob ich nicht gleich zuschlage ;)

Horschtele 16 Übertalent - 5693 - 10. Januar 2012 - 4:49 #

Mal sehen, welche Gang das denn sein soll. Bin gespannt, wie nah die 3d Figur am Original ist.

Sylar 13 Koop-Gamer - 1687 - 10. Januar 2012 - 8:37 #

nice, glückwunsch auch von mir! ich hoff nur es war nicht das foto auf dem du deine katze bedrohst, das die jury überzeugt hat... die is voll süß, please don't pull the trigger :S

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 13774 - 10. Januar 2012 - 8:49 #

Pussy!

Sylar 13 Koop-Gamer - 1687 - 10. Januar 2012 - 19:55 #

ne, nur bin ich zu meiner katze lieb... und dafür beisst sie mich auch nicht in die hand ;)

Worth2die4 14 Komm-Experte - 1852 - 10. Januar 2012 - 20:49 #

Gibs zu, dass da oben ist dein altes Bewerbungs-Foto für die Rolle des Postal-Dude...

Die Katze hast du natürlich weggeschnitten. Nur nicht zu viel Soziopath raushängen lassen. Nur ein wenig.. ;)

Mal mit Ernst, Glückwunsch :-)

(Ernst ist der Name der Pumpgun ^^)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 10. Januar 2012 - 10:13 #

Das ist ja der Hammer! Es wäre dann nur irgendwie bittere Ironie, wenn Max Payne 3 am Ende nicht in Deutschland erscheint...

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7405 - 10. Januar 2012 - 18:17 #

Jetzt wird's also doch noch was mit Max ;) thumbs up Herr F.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266655 - 10. Januar 2012 - 20:16 #

Da gratuliere ich aber herzlichst!!!

Wohlwollen (unregistriert) 11. Januar 2012 - 1:30 #

Gratulation, Harald!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 11. Januar 2012 - 2:18 #

And the spread goes on ;):
http://www.krawall.de/web/Max_Payne_3/news/id,60798

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 11. Januar 2012 - 17:53 #

And on.. http://www.spielkonsole-mag.de/2012/01/max-payne-3-release-im-ersten-quartal-2012-mit-multiplayer-uberraschung/