Gerücht: Diablo 3 erscheint angeblich am 1. Februar [Update]

PC andere
Bild von Heinrich Lenhardt
Heinrich Lenhardt 9092 EXP - Freier Redakteur,R8,S3,A1
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenEdelfeder: Schreibt konstant auf hohem NiveauAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht

9. Januar 2012 - 13:09 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Diablo 3 ab 6,98 € bei Amazon.de kaufen.
Update vom 8. Januar:

"Diablo 3 hat keinen Erscheinungstermin. Jeder Laden und jede Person, die etwas anderes behauptet, rät bloß.", kommuniziert Blizzards Community-Manager Micah Whipple aka. Bashiok soeben via Twitter und erteilt dem unten stehenden Gerücht somit eine Absage. Oder auch nicht: Denn man kann ja auch richtig raten...

Originalmeldung:

Hat die US-Elektronikkette Best Buy verfrüht den Erscheinungstermin von Diablo 3 verraten? Joystiq veröffentlichte Fotos, die angeblich einen Diablo-3-Countdown in einer Filiale in Minnesota zeigen. Die Tageszahl neben dem Monatsnamen ist durch das Blitzlicht schwer erkennbar, aber aus der angezeigten Countdown-Zeit lässt sich der 1. Februar als Launch-Tag errechnen.

 
Laut Joystiq hat Best-Buy-Personal den Termin mündlich bestätigt - und auf der Webseite wird ebenfalls der 1.2.2012 als Termin angezeigt. Das Foto sieht eigentlich relativ echt aus, wenn da nicht der Rechtschreibfehler beim Monatsnamen wäre ("Feburary", korrekt wäre "February"). Hat sich da ein Photoshop-Fälscher einfach nur vertippt?
 
Und dann waren da noch die Probleme mit der amtlichen koreanischen Spielebewertungsbehörde, die Diablo 3 bislang eine Freigabe verweigerte, weil das geplante Auktionshaus zu sehr an Realgeld-Glücksspiel erinnert. Bislang hält Blizzard an einer weltweiten Simultanveröffentlichung fest. Einen genauen Termin zu nennen, solange die Probleme mit der koreanischen Bürokratie nicht behoben sind, wäre deshalb mutig.
 
Die GamersGlobal-Gerüchtegutachter setzen eine Echtheits-Wahrscheinlichkeit von 50 Prozent an. Wir warten auf eine offizielle Stellungnahme von Blizzard und bitten die Zivilbevölkerung, Ruhe zu bewahren. Wir warten ja auch erst seit Sommer 2000 auf ein neues Diablo-Spiel.

Horschtele 16 Übertalent - P - 5388 - 8. Januar 2012 - 6:17 #

Fänd ich nicht schlecht, aber glauben kann ich es trotzdem nicht. Mindestens bis Mitte Januar läuft ja noch die Beta-Phase, denn das ist der Zeitraum für die Twitter-Aktion mit den 500 Beta-Keys. Und dass die Glücklichen dann nur ein, zwei Tage testen dürfen ist wenig wahrscheinlich.

KompostMaster 08 Versteher - 207 - 8. Januar 2012 - 17:31 #

bei sc2 ging die beta ja auch fast bis zum release

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 8. Januar 2012 - 6:25 #

Das halt ich für ein... Gerücht! ^^

Maryn 12 Trollwächter - 1110 - 8. Januar 2012 - 21:57 #

Richtig! Ist ja nicht der 1.April heute ;-)!

floppi 22 AAA-Gamer - - 32635 - 8. Januar 2012 - 7:01 #

Unwahrscheinlich. Der einzige Grund D3 jetzt schnellstens auf den Markt zu bringen ist der, dass Star Wars - The Old Republic eventuell mehr Spieler von World of Warcraft "abgezogen" hat als erwartet. So könnte man sicher wieder einen Teil zu Blizzard zurückgewinnen. Aber Ob der Startmonat von SWTOR dafür schon aussagekräftig genug wäre? Ich bezweifle das.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73387 - 8. Januar 2012 - 7:16 #

Deucht mir auch unwahrscheinlich, solange nichts offizielles von Blizzard oder Activision kommt. Zudem twitterte Bashiok von Blizzard als Antwort auf einen gewissen koevii:

koevii: "you guys really need to let best buy know...unless im missing something here." (gleiches Foto wie im Teaser verlinkt, komplett hier zu sehen -->
http://chattypics.com/files/WP_000046_m59ysntp2o.jpg)

Bashiok: "We can't really keep every individual retail shop from making up a date."

koevii: "yeah, but its on their website, and the forums are blowing up. ill admit i got excited for the first time in a long time."

Bashiok: "Retailers will not know a date until its officially announced through a press release."

koevii: "i know. i appreciate you putting up with release date speculation. must drive you insane!"

Bashiok: "Nah, I don't mind it. There's worse types of speculation. ;)"

Ergo, Spekulation.

Den Tippfehler nehme ich übrigens jetzt mal nicht zwingend als Indiz, was ich im Laden schon alles von Vertippern auf Plaketen etc. gesehen habe... :). Photoshop glaube ich wiederum auch nicht, ich glaube eher da lief was mit der Kommunikation beim Lieferanten und Best Buy oder so schief.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 8. Januar 2012 - 12:36 #

Die Diablo Verpackungen sollen angeblich schon im Druck sein. Wahrscheinlich bastelt sich Best Buy einfach Vorbesteller Verpackungen, die sich ihre Kunden mitnehmen können falls sie einen kleinen Geldbetrag (5 Dollar) zahlen. Dieses unsinnige System gibt es afaik auch bei Gamestop.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 9. Januar 2012 - 17:52 #

Der ganze Aufsteller schaut irgendwie komisch aus. Passt für mein Gefühl perspektivisch überhaupt nicht. Z.B. wird der Aufsteller optisch nach oben breiter, auch der gelbe Streifen scheint rechts breiter als links zu sein.

Kann es nicht sein, dass da ein Plakat zu einem anderen Spiel als Hintergrund verwendet worden ist (vielleicht eins, das zufällig auch im Februar herauskam, das Jahr kann man ja nicht erkennen), und das Diablo-III-Logo hineinkopiert wurde?

Zudem finde ich die Reflexion des Blitzes an der rechten Seite des Plakats eigenartig. Wenn das Plakat von links vorne geblitzt wurde, kann es rechts keine Reflexion geben, außer von einer anderen Kamera. Die kann es eigentlich nur dann geben, wenn zufällig mit einer anderen Kamera zum exakt gleichen Zeitpunkt (auf die Hunderstel Sekunde genau) geblitzt worden ist, zu der das Foto gemacht wurde - oder wenn irgendwo ein Spiegel steht. Halte ich für relativ unwahrscheinlich, deshalb vermute ich, das Bild ist ein Fake.

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 9. Januar 2012 - 18:40 #

Die beiden Reflexionen könnten auch von anderen Lichtquellen stammen :)

In einem (in der Regel hell erleuchteten, man will ja etwas verkaufen und die Kunden nicht im Dunkeln stehen lassen) Kaufhaus sollte ein Blitz auch nicht nötig sein und übliche "Auto"-Blitz-Kameras würden ihn nicht auslösen lassen, vermute ich.

Das mit dem gelben Streifen ist aber wahr, da passt was nicht, vor allem mit der Schrift darunter.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 9. Januar 2012 - 19:19 #

Da müssten dann aber viel mehr Spiegelungen sein, wenn man sich die Lampen an der Decke anschaut. Aber Du hast Recht, es muss kein Blitz gewesen sein, obwohl es verdächtig nach einem aussieht.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73387 - 9. Januar 2012 - 18:44 #

Ich glaub eher, der Laden hat sich einen ganz schlechten Pappaufsteller zusammengebastelt - oder bekommen :). Miese (Handy-?)Kamera tut den Rest. Gelber Streifen sieht für mich (etwas schief ausgeschnitten) aufgeklebt aus. Glaube kaum, daß da sich jemand diese Mühe mit Photoshop gemacht hat.

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2485 - 8. Januar 2012 - 8:14 #

februar 2012 halte ich für eher unwahrscheinlich, eigentlich kündigt blizzard veröffentlichungen mindestens zwei monate vorher an. ich tippe mal auf den frühjahr oder sommer anfang

Keksus 21 Motivator - 25001 - 8. Januar 2012 - 8:56 #

Kleiner Tipp: Man vertraut nie im Leben auf die Releasedaten, die irgendein Händler, egal welcher, preis gibt. Man glaubt ausschließlich die des Herstellers selbst. In diesem Sinne: Nie im Leben erscheint das am 1. Februar.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 8. Januar 2012 - 9:17 #

Ich rechne ehrlich gesagt nicht vor November-Dezember mit D3 wenn nicht gar Anfang 2013

Jadiger 16 Übertalent - 4879 - 8. Januar 2012 - 9:31 #

Das wer sowas von unlogisch. Bei dem Spiel würde es min 2 Monate Werbung geben mit genauem Datum und nicht so einfach ja in 2 Wochen ist da habt 10 Jahre gewartet und morgen kommt es so hört sich das an. Man gibt es so wenige News das sowas eine Top News wird.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 8. Januar 2012 - 12:35 #

Sehe ich auch so. Der Zeitraum zwischen Release und Ankündigung wäre zu kurz.

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 8. Januar 2012 - 9:48 #

Ah, so viel Aufmerksamkeit wegen einem selbstgebastelten Countdown. Bessere Werbung hätte sich Best Buy nicht wünschen können. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12257 - 8. Januar 2012 - 9:57 #

Würde mich das spiel noch sonderlich interessieren wärs ein schöner geburtstag xD

Merawen 11 Forenversteher - 637 - 8. Januar 2012 - 10:14 #

Müssen solche News wirklich sein?

Schmuhf (unregistriert) 8. Januar 2012 - 14:17 #

Sehe ich genau so...

matthias 13 Koop-Gamer - 1249 - 8. Januar 2012 - 10:15 #

das ist natürlich mal sehr knapp, aber das mit der weltweit gleichzeitigen veröffentlichung würde ich nicht mehr als argument bringen. diablo wurde schon 4x aufgeschoben und da stellt sich ja irgendwann schon die frage, wie lange blizzard bereit ist auf korea zu warten. umso mehr kann ich mir vorstellen das der termin an dem tag genannt wird, an dem sie die freigabe erhalten, sofern sie denn darauf noch warten wollen, und dann gehts schnell.
soweit ich es mitbekommen habe, hieß es lange dezember 2011 bzw. januar 2012 und ich hab bis jetzt kein neues ungefähres datum irgendwo gelesen. das würde auch darauf schließen lassen, das es nur darauf wartet, auf die welt losgelassen zu werden.

hab ich auf der seite noch gefunden:
http://shop.gameplay.co.uk/pc/diablo-iii/_/RM03476/productpage.html

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20733 - 8. Januar 2012 - 10:39 #

Glaub ich auch net so richtig. Es sei den ein Beta Tester bricht die NDA und sagt was alles fertig ist und was noch fehlt. Dann kann eher ein Bild davon gemacht werden.

Ich würd drauf wetten das es im Sommer kommt.

matthias 13 Koop-Gamer - 1249 - 8. Januar 2012 - 10:44 #

soweit ich weiß, gibs nichtmal eine nda bei d3, was man auch gut an videos bei youtube sehen kann. korrigier mich bitte jemand, falls es falsch ist.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6319 - 8. Januar 2012 - 11:39 #

Habe auch in diversen Berichten gelesen, dass mit dem Start der Public-Closed-Beta offiziell alle NDAs weggefallen sind, die die Beta betreffen.
Allerdings besteht die Beta nur aus dem 1. Akt. Technisch sind die anderen Akte natürlich identisch mit Akt 1, aber ob der ganze Content (Level, Grafik, Sound, Story, Quests...) fertig ist kann man daraus nicht ableiten.

Flopper 15 Kenner - 3503 - 8. Januar 2012 - 14:25 #

Ich denke auch Alex spricht von internen Testern die alles spielen können. Aber Diablo 3 ist fertig, der einzige Grund für die Verzögerung ist momentan der globale Release und die Verhinderung durch das RMAH Korea.

Anonymous (unregistriert) 8. Januar 2012 - 10:43 #

Wär ja schon nett wenns 2 Tage vor meinem Geburtstag kommen würde :-) Aber ich halts auch eher für unwahrscheinlich das das passt.

Torchwood (unregistriert) 8. Januar 2012 - 10:45 #

Es gibt inzwischen viele sehr gute Clones von D3. Wozu brauche ich dann noch das Original, das mich dazu auch noch allen momentanten Regeln der DRM-Kunst gängelt?

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1607 - 8. Januar 2012 - 10:45 #

Das ist einfach unrealistisch, das könnt ihr vergessen.
Ich kann auch so einen Pappaufsteller machen, ihn aufstellen und am Telefon alles bestätigen.
Aber warum sollte ich? Ich hätte ja nix davon.

Ne, also ich warte ja auch auf D3 und bin saumäßig gierig auf das Game, aber dass ist inmeinen Augen Verarsche No.1

Blizzard hat nix gesagt, jeder regt sich aber auf wenns nicht dann rauskommt. Zumindest auf den Fansites dürften die Leute wieder einen Anfall kriegen.

Also wie gesagt Leute, da ist nix dran. War nur ein Pappaufsteller mit der Billigdigitalanzeige aus der Wurstauslage vom Metzger nebenan.

Ich hab schon soviel Gehypeblubberlabberblubbs zu diesem Spiel gehört, also verzeiht mir wenn ich mir absolut keine Hoffnungen mache auf den ersten Februar 2012, äääähm Neinnnn!!!!!!!!!!

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11728 - 8. Januar 2012 - 11:09 #

Na geh... Mein Blutdruck ist gerade deutlich gestiegen...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23256 - 8. Januar 2012 - 11:16 #

Ich tipp auf den 4.4.2012.

Ein Termin Anfang Februar wäre schon arg kurzfristig.

Anonymous (unregistriert) 8. Januar 2012 - 11:48 #

kann ich mir zwar nich vorstellen, aber wäre seeeeeehr nice wenns am 01.02. schon kommen würde :D je später es kommt desto schlechter wegen meinen prüfungen im sept. -.- o_O

Khorn 13 Koop-Gamer - 1513 - 8. Januar 2012 - 12:22 #

"The Word is LOL"

https://twitter.com/#!/Bashiok/status/155734805407989764

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 8. Januar 2012 - 12:37 #

Man muss Bashiok ja wirklich eines lassen: He's got style :D

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 8. Januar 2012 - 15:16 #

War doch eh klar^^ Kommt niemals im Februar eher Ende März.

Aladan 21 Motivator - - 28525 - 8. Januar 2012 - 12:27 #

Die werden Diablo 3 sicher so bringen, das sich der Release nicht großartig mit Mass Effect 3 und Guild Wars 2 überschneidet, wahrscheinlich genau dazwischen.

Ist doch das gleiche wie im Filmgeschäft...

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 8. Januar 2012 - 12:49 #

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/3871117694?page=10#192

"Sorry I wasn't intending to imply anything by writing first quarter, just an honest mistake. Our official target is still "early 2012". Not sure if it makes too much difference one way or the other, but I don't want people to nitpick a mistake."

Hadley (unregistriert) 8. Januar 2012 - 12:54 #

### BREAKING NEWS ###
Gerücht: Der 3. Weltkrieg bricht am 2. Feb aus!!!

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 8. Januar 2012 - 12:58 #

Hat dich der Bundespräsident angerufen und dir das angedroht?

Maya (unregistriert) 8. Januar 2012 - 19:18 #

Ist egal, am 21.Dezember geht eh die Welt unter :)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9798 - 8. Januar 2012 - 13:46 #

naja bei blizzs release-terminen sollte man nicht allzu optimistisch sein. ich tippe eher auf mitte sommer. selbst bei bei einigen spielelmenten stehen sie ja noch net ganz sich, siehe die ganzen beta-änderungen. n reiner server-stresstest ist das nämlich net.

Flopper 15 Kenner - 3503 - 8. Januar 2012 - 14:22 #

oh man, da schreibt Herr Lenhardt schon einmal eine News und dann sowas... Energie bitte nicht in Gerüchte und Marketing für Best Buy stecken sondern in die deutlich unterhaltsamere Nachtwache.
Anscheinend schalten bei Diablo 3 sämtliche Seitenbetreiber ihren Kopf aus und schätzen die erhöhten Klickzahlen bei News zu Diablo 3. Ich stell mir morgen auch einen selbst gemachten Countdown in mein Zimmer und lasse ihn auf den 20.3.2012 auslaufen, dann erscheint D3 sicherlich!!!
Es ist doch sehr offensichtlich, das hier BestBuy einen Termin intern festgelegt hat und die Pappaufsteller selbst erstellt wurden. Wahrscheinlich wird die entsprechende Uhr und der gesamte Aufbau für x andere Spiele auch genutzt und diesmal nur die D3 Werbung drüber gebaut.
Interessanter wäre gewesen die ganze Korea RMAH-Story aufzurollen und dort investigative zu recherchieren. Die Thematik ist insgesamt sehr spannend, leider brauch man dafür gute koreanisch Kenntnisse oder Kontakte zu entsprechenden Seitenbetreibern. Bis jetzt ist die deutsche Berichterstattung zu diesem Thema eine Übersetzung von englischen Newsposts oder die amerikanischen Seiten bringen kleinere Lichtblicke bei denen auch recherchiert wurde.
Daher - Releasegerüchte zu D3 sind mühselig und reine Spekulation, nicht umsonst sind die Blizzard Kommentare zu den Releasespekulationen immer recht deutlich, so wie zu dieser Story, es gab ein einfaches "lol".

PS: Der 1.2.2012 ist ein Mittwoch, die letzten 10 Jahre (ein Release ausgenommen) hat Blizzard _immer_ ihre Spiele als First Release am Dienstag veröffentlicht.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11728 - 8. Januar 2012 - 14:37 #

Falls das Auktionshaus ein großer Erfolg wird, ist die Glücksspielthematik auch für Europa ein sehr interessantes Thema. Insbesondere wenn gerade verzweifelt nach neuen Einnahmequellen gesucht wird. In Österreich sind zum Beispiel Gewinne aus Glücksspielen nicht steuerbar (also man muss keine Steuern zahlen).

Flopper 15 Kenner - 3503 - 8. Januar 2012 - 14:46 #

Zu der Steuerthematik wird Gamestar sicherlich zum Release wieder ihren Anwalt befragen, aber generel ist das Thema sehr komplex und darüber einen Artikel zu lesen sicherlich spannend. Problem ist allerdings die rechtliche Einordnung in Deutschland, so wie ich es verstanden habe fehlt dazu die eindeutige Rechtssicherheit.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9798 - 8. Januar 2012 - 14:52 #

die fehlt hier in deutschland in sachen computerrecht sowieso. schließlich haben wir keine verpflichtung der gerichte sich an präzedenzfälle zu halten. jedes gericht entscheidet nach ihrer eigenen juristischen interpretation der gesetzestexte.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 8. Januar 2012 - 19:14 #

Ich finde auch ausschließlich den Punkt, dass die koreanischen Behörden das Auktionshaus mit Echtgeld nahe an Glücksspielen sehen. Da müssten sich auch mal andere Behörden mit beschäftigen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 8. Januar 2012 - 15:48 #

Ich bin zwar arg skeptisch was Februar betrifft, aber Schätzungen von Ende 2012 oder gar Anfang 2013 halte ich für zu pessimistisch.

Goh 14 Komm-Experte - P - 2488 - 8. Januar 2012 - 17:15 #

Ihr habt gerüchtegutachter? o.0

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 8. Januar 2012 - 17:28 #

Die GamersGlobal-Gerüchtegutachter setzen eine Echtheits-Wahrscheinlichkeit von 1 Prozent an

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 8. Januar 2012 - 17:55 #

Wenn das Datum stimmt, wäre das ganz schlecht für Runic Games und Torchlight 2.

hazelnut (unregistriert) 8. Januar 2012 - 18:46 #

am 21.12. soll fei schicht im schicht sei....

hazelnut (unregistriert) 8. Januar 2012 - 18:48 #

und die scheiße aus der karre ziehn...
soll natürlich schicht im schacht heissen

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 8. Januar 2012 - 18:46 #

ist schon interessant, was manche Leute / Firmen machen um ins Gespräch zu kommen oder auf sich aufmerksam zu machen.

bam 15 Kenner - 2757 - 8. Januar 2012 - 19:16 #

Da könnt auch irgend n Mitarbeiter von BestBuy und Co. mit Filzstift aufn weißes Blatt Papier n Releasedatum von D3 draufkritzeln und aufhängen. Da stürzt sich die Spielepresse auch sofort drüber. Es werden einfach sämtliche Releasedaten, die irgendwo aufgeschnappt werden, als News verkauft. Korrigieren kann man immer noch.

Die Firmen brauchen da herzlich wenig tun, wenn schon automatisierte, geschätzte Veröffentlichungsdaten direkt als mögliches Releasedatum in den News landen, kann man sich da auch nicht gegen wehren.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 8. Januar 2012 - 19:01 #

Glaub ich nicht das es so früh erscheinen wird.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 8. Januar 2012 - 21:10 #

Gib´s zu Heinrich, du bist ein getarnter, aber loyaler BestBuy-Mitarbeiter! :-)

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 8. Januar 2012 - 23:51 #

Da liegts du richtig,hier der beweis:)
http://imageshack.us/photo/my-images/225/bestbuys415.jpg/

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11728 - 9. Januar 2012 - 0:02 #

hihi

Onomatopoesie 11 Forenversteher - 688 - 9. Januar 2012 - 0:25 #

Haha, am besten finde ich den verschmitzten Blick dabei ;)

Sid Icarus 10 Kommunikator - 355 - 9. Januar 2012 - 0:56 #

Wann es kommt ist mir relativ egal - Hauptsache noch vor der Gamescom - ich habe keine Lust auf eine vierte Superwarteschlange.

GeneralGonzo 12 Trollwächter - 1171 - 9. Januar 2012 - 7:55 #

Im Sommer wäre schlechter Release Termin, zumindest wenn wir wieder mal einen echten Sommer bekommen....

Da ist der 01.02. natürlich schon besser getimed - Semesterferien bei den Studis, noch dunkle Jahreszeit.....

Callet 12 Trollwächter - 1153 - 9. Januar 2012 - 7:59 #

Ich weiß nicht, ob auf so eine Gruppe wirklich Rücksicht genommen wird. Wenn man auf Freizeit achten, dann schon sowas wie Osterferien, da haben global alle Zeit.

Callet 12 Trollwächter - 1153 - 9. Januar 2012 - 7:57 #

Hmmm.... Die Ergebnisse der Beta durch einen Releasetermin unter den Tisch fallen zu lassen ( v.a. in Bezug auf Verbesserungen bei einem Team welches so auf Verbesserungen achtet ) halte ich doch eher für unwahrscheinlich. Ich tippe eher gegen Ende März.

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 9. Januar 2012 - 11:37 #

http://diablo3.gamona.de/
dort reden sie von der 7. bzw. 8. Kalenderwoche

Flopper 15 Kenner - 3503 - 9. Januar 2012 - 11:58 #

Für mich wieder reine Klickzahlenhascherei. Die News stand eine Stunde lang online mit "Meldung folgt" im Text, 50 Comments bis dahin und dann hat irgend ein Logistiker was angeblich gesagt. Tut mir Leid, aber wäre da jetzt ein authentischer Screenshot / Foto von der Lieferliste der Quelle, aber so kann jeder irgend etwas schreiben.
Selbst wenn die Quelle Recht haben sollte, sogar in der News auf Gamona steht geschrieben, dass das Spiel schon einmal angekündigt war und einfach verschoben wurde. Das geht sicherlich auch ein zweites Mal.
Ich glaube übrigens auch an einen Release Ende Februar oder März. Aber dafür muss ich mir keine Begründung aus den Fingern ziehen und daraus eine News machen...

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15076 - 9. Januar 2012 - 12:35 #

News ist, was ihr draus macht!

floppi 22 AAA-Gamer - - 32635 - 9. Januar 2012 - 14:04 #

Nochmal als Top-News hoch geschoben? Warum? Weil wir heute genauso schlau sind wie gestern, nämlich dass wir nicht wissen wann Diablo 3 erscheint, was bei der Ursprungsmeldung schon absehbar war?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323822 - 9. Januar 2012 - 14:23 #

Weil die News nicht schon bei ihrem gestrigen Update hochgezogen worden war von uns.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32635 - 9. Januar 2012 - 14:53 #

Jetzt seh ichs auch, das Update kam erst nach dem hoch schieben gestern, hatte das anders in Erinnerung. :)

headlaker 16 Übertalent - 4834 - 9. Januar 2012 - 14:40 #

Weiß garnicht, warum du dich so aufregst.

Wenn du die News schon gelesen hast, dann brauchst du sie ja nicht mehr anzuklicken.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32635 - 9. Januar 2012 - 14:53 #

Ich wollte nur den Grund nachvollziehen können.

Anonymous (unregistriert) 9. Januar 2012 - 15:39 #

Diablo und Release-Datum in einem Satz ohne Verneinung? Da kann was nicht stimmen.

Anonymous (unregistriert) 9. Januar 2012 - 18:10 #

Ich finde die Koreaner haben Recht!

Ich sehe bei Diablo3 Parallelen zum Prinzip
der Rubbellose und damit kann man durchaus
überlegen, ob da auch in Deutschland nicht
die Grenze zum richtigen Glücksspiel überschritten wird!
( Was, wenn ein Spieler allein zu dem Zweck spielt, seine
Beute im Auktionshaus zu verticken ...)

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 12. Januar 2012 - 13:37 #

An den ersten Februar kann ich kaum glauben. Hieß es nicht, daß allein der momentane Betatest noch bis mitte Januar läuft? Und daß gerade noch einige Dinge umgestellt wurden? Das muss doch auch wieder getestet werden. Außerdem hat auch von den Runen noch niemand was gesehen. Dies alles in 2 Wochen zu schaffen, halte ich für nicht möglich.
Außerdem, und das ist wohl das Wichtigste, wenn ein Spiel in 2 Wochen erscheinen würde, dann wüssten es auch alle Läden schon sicher!
-
P.S. Vom Preis der bei Amazon aufgeführt ist, wird mir ausserdem auch ganz schlecht. Das Gute ist, ich werde es sowieso nicht kaufen, wenn für Singelplayer Onlinezwang herrscht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit