User-Video: UFO - Enemy Unknown (Gornys Oldgames #6)

PC andere
Bild von Gorny1
Gorny1 4991 EXP - 16 Übertalent,R5,S1,J5
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.de

9. Januar 2012 - 12:49
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Unser User Gorny1 stellt in Gornys Oldgames ältere Spiele vor, um Lust auf die Klassiker zu machen und zu verhindern, dass diese in Vergessenheit geraten. Die aktuelle Episode handelt vom ersten Xcom-Teil, in Europa bekannt als UFO – Enemy Unknown, ein taktisches Rundenstrategiespiel mit Makromanagement-Elementen, entwickelt von Mythos Games.

Im Spiel übernehmt ihr die Leitung einer Organisation namens Extraterrestrial Combat Force, kurz X-Com, um eine Alieninvasion abzuwehren. Auf globaler Ebene errichtet ihr dazu Stützpunkte, auf denen Abfangjäger und Truppentransporter mit Soldaten stationiert werden, um UFOs abzufangen und zu bergen. Bei den Missionen wechselt das Spiel in eine taktische Ansicht, aus der ihr die rundenbasierten Kämpfe führt. Durch Innovationen wie zerstörbare Umgebung und dem Zusammenspiel von Makromanagement, Forschung und taktischen Kämpfen war dieses Spiel ein Meilenstein, das möglicherweise durch das voraussichtlich Ende 2012 für PC und Konsolen erscheinende Xcom - Enemy Unknown (wir berichteten) seine Renaissance erlebt.

Viel Spaß beim Ansehen!