Sol Exodus: Neues Video und Infos

PC
Bild von Alex Althoff
Alex Althoff 20734 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C6,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

7. Januar 2012 - 10:48 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Seamless Entertainment veröffentlichte kürzlich ein neues Video zu Sol - Exodus, einem Weltraumspiel im Stil von Wing Commander (wir berichteten). Das Spiel befindet sich derzeit in einer geschlossenen Beta-Phase, der Titel soll aber bereits in den nächsten Monaten erscheinen.

Das Video zeigt unter anderem eindrucksvolle Weltraumschlachten, in denen sich kleine Jäger zwischen großen Schlachtschiffen Dogfights liefern. Der Spieler kann Löcher in die Schiffsrümpfe schießen und anschließend durch diese hindurch fliegen. Genutzt wird hierfür die Unreal Engine 3, die in diesem Genre neue Standards setzen soll. Der Titel soll noch im Frühjahr exklusiv für PC über Steam erscheinen.

Video:

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 7. Januar 2012 - 10:57 #

Hier nochmal das andere Video der PAX. Da sieht man das mit den Löchern in den Rumpf schiessen.

http://www.youtube.com/watch?v=Fexv07uy4BY

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55805 - 7. Januar 2012 - 11:38 #

Sieht gut aus.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 7. Januar 2012 - 14:02 #

Hm, der Trailer macht leider nicht wirklich Lust auf mehr. Sieht vom Gameplay leider auch nur nach einer erneuten halbherzigen mittelmäßigen Weltraumsimulation aus. Und grafisch haben wir durch X3 und X-Rebirth sicherlich schon besseres gesehen. Vielleicht eine akzeptabele Kost für zwischendurch, mehr traue ich dem Spiel aktuell leider nicht zu.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 7. Januar 2012 - 14:15 #

Naja es ist auch ein wirklich kleines Studio (6 Leute grad mal - da hat das Modding Team von Saga mehr) und da sollte man net gleich ein AAA Produkt erwarten. Abwarten, das Video ist noch nichtmal aus der Beta. Wie ich in der ersten News schon geschrieben habe, sind die meisten aus dem Team Ex-Novalogic Mitarbeiter und der Chef war an Tachyon dran. Evtl. wirds ja noch ^^ Sind ja auch in Austin wie damals Origin und vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Entwickler dazu (evtl. ja eben auch welche aus dem Maverick Team, die an Wing Commander dran waren)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Simulation
Weltraumspiel
ab 12 freigegeben
12
Seamless Entertainment
Seamless Entertainment
25.01.2012
Link
5.8
PC