Minicraft: Gratis Android-Version erhältlich

andere
Bild von interceptor
interceptor 1015 EXP - 12 Trollwächter,R1,S1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

7. Januar 2012 - 15:12

Während Markus "Notch" Persson sein für den 22. Ludum-Dare-Wettbewerb geschaffenes Spiel Minicraft gerade als Minitale weiterentwickelt (wir berichteten), hat das relativ unbekannte Entwicklerstudio Folstad Consulting einen Android-Port mit angepasster Steuerung, Cheats und einer Speicherfunktion veröffentlicht.

Rechtlichen Problemen scheint der Entwickler aus dem Weg gehen zu wollen, indem er Minicraft kostenlos im Android Market anbietet. In Bezug auf jegliche Weiterentwicklung des Spiels durch Dritte äußerte sich Persson auf Twitter folgendermaßen:

Minicraft, mein Ludum-Dare-Spiel, ist nicht Open Source. Der Quellcode ist zwar wegen der LD-Regeln verfügbar, aber es gibt keine Lizenz. Ihr könnt gerne damit herumspielen, aber wenn ihr es kommerziell verwenden wollt, müsst ihr erst mit uns von Mojang sprechen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 7. Januar 2012 - 15:35 #

Gleich mal runtergeladen...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 7. Januar 2012 - 19:51 #

Die ganzen Blockbuster Spiele und Online Arena Games binden einen zu sehr. Solche Indi Spiele überlasse ich den Cracks die daran wirklich noch Spaß haben. Als Kind hät ich es bestimmt als Shareware Monate gespielt^^ Aber bei der wenigen Zeit und dem Reichtum an Spielen ist für sowas keine Zeit.

bersi (unregistriert) 7. Januar 2012 - 22:50 #

Ja, ich spiel in Bus und Bahn auch ganz viel Assassins Creed und Carl of Duty.

Mithos (unregistriert) 8. Januar 2012 - 13:27 #

und BattleFiet

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2083 - 9. Januar 2012 - 16:31 #

Beim Autofahren und auf dem Fahrrad spielt es sich überhaupt so schlecht, selbst mit dem Handy :)

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 7. Januar 2012 - 21:26 #

:D wie fett

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 8. Januar 2012 - 9:48 #

Wow das erste spiel das mir keinerlei "spezielle Berechtigung" für irgendwelche handy-zugriffe abjagen wollte!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Browserspiel
Browser-Arcade
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Mojang Specifications
Mojang Specifications
Auf Eis gelegt
Link
0.0
Browser