Hitman – Absolution: Kein Koop-Modus

PC 360 PS3
Bild von Crizzo
Crizzo 24427 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S6,A1,J9
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

6. Januar 2012 - 15:26
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Hitman - Absolution ab 14,98 € bei Amazon.de kaufen.

Obwohl man sich bei IO Interactive Gedanken darüber gemacht hat, wie auch bei den vorherigen Teilen, ob man einen Koop-Modus in Hitman – Absolution einbauen möchte, kam man wieder zum gleichen Ergebnis: Es wird keinen Koop-Modus geben. Game Director Tore Blystad sagte dazu:

Natürlich haben wir über den Koop-Modus bei vielen Hitman Spielen diskutiert, aber es fühlte sich nie richtig an. [...] Agent 47 ist ein Einzelgänger und wir haben nie eine Möglichkeit gefunden ihm einen Partner zu geben, sind wir doch ehrlich, er braucht keinen.

Damit fällt die Möglichkeit weg, mit zwei Berufsmördern zur Arbeit zu gehen, weil der Hitman lieber alles alleine macht. Schade ist es trotzdem, denn auch dem Einzelgänger Sam Fisher konnte man in Splinter Cell – Chaos Theory und Conviction einen Partner im Koop-Modus zur Seite stellen.

Weiterhin verspricht Tore Blystad, dass jeder NPC im Spiel seine eigene kleine Geschichte zu erzählen hat und das ganze Verhalten der KI mit dem Musik-System verbunden ist, so dass zu jeder Spielweise passende Musik gespielt werden kann.

Ein genaues Erscheinungsdatum hat Square Enix noch nicht genannt, weiterhin bleibt der Termin ungenau im 2. Quartal 2012.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 6. Januar 2012 - 15:39 #

Find ich konsequent.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 6. Januar 2012 - 15:46 #

Naja, man hätte z.B. eine Koop-Modus einbauen können, bei dem man die Konkurrenz spielt oder die Polizei und versuchen muss den Hitman zu fassen oder sowas.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 6. Januar 2012 - 17:07 #

Wenn er aber nicht gerade ein Vollkörperkostüm auf einem Rummelplatz trägt ist er schnell ausfindig zu machen ;)

Onomatopoesie 12 Trollwächter - 850 - 6. Januar 2012 - 17:44 #

Das wär doch mal Idee. Einer könnte dann den Bodyguard von Hitmans Ziel übernehmen, der dann strategisch geschickt Wachen aufstellen muss oder so.

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9488 - 7. Januar 2012 - 2:46 #

Bloß wäre das dann kein Koop-Modus mehr sondern ein Versus-Modus.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 6. Januar 2012 - 15:54 #

Besser so. Viel besser. ^^

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 6. Januar 2012 - 16:27 #

Also in Hitman werd ich den Modus auch kaum vermissen. Ich mag das Gefühl von "Ich gegen die (Sandkasten)-Welt".

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 6. Januar 2012 - 16:30 #

Absolution: Absolut kein Coop. *badumm pish*

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 6. Januar 2012 - 18:34 #

Oder er findet Agentin 46 und sie zeugen zusammen Agent 48, der dann entführt wird und man zusammen den kleinen Kacker befreit!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 6. Januar 2012 - 19:35 #

Ich bin ja immer für nen Koop, aber gerade bei Hitmen wo Gegner gewisse Zwecke erfüllen wären wohl 2 spieler 1 zu viel ^^

Retrofrank 11 Forenversteher - 800 - 6. Januar 2012 - 22:27 #

Das wäre ja auch Quatsch im Quadrat.
"Der einsame Rächer" jetzt auch mit Koop-Modus für bis zu vier Spieler.
Sowieso furchtbar dieser Zwang sämtlichen Spielen einen noch so sinnlosen Multiplayer-Modus aufpfropfen zu müssen.

Mitarbeit