Afrika Korps: Mod macht Panzer Corps (noch) komplexer

PC
Bild von Cloud
Cloud 7698 EXP - 17 Shapeshifter,R7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

4. Januar 2012 - 12:27

Anhänger des Rundenstrategie-Klassikers Panzer General frohlockten im vergangenen Mai, als The Lordz Games Studio den Titel mit ihrem sehr eng daran angelehnten Panzer Corps neu aufleben ließ. Kurze Zeit später begann der Entwickler mit der Veröffentlichung seiner kostenpflichtigen Grand Campaigns 39-45, die einzelne Feldzüge (zum Beispiel den im Westen ab 1940/41) in größerem Detailgrad zeigen und auch mehr Abwechslung ins Spiel bringen.

Jetzt gibt es weiteren Nachschub, denn die deutsche Entwickler-Community Design Mod Project, die besonderen Wert auf historische Akkuratesse legt, hat mit Afrika Korps eine große Modifikation veröffentlicht. Kern der Mod ist eine 38 Szenarien umfassende Kampagne, die den Afrika-Feldzug Erwin Rommels von Libyen nach Ägypten (und wieder zurück) nachbildet. Die abwechslungsreicheren und taktisch anspruchsvollen Gefechte finden anfangs auf kleinen Karten statt und steigern sich langsam, aber sicher zu gigantischen Massenschlachten, bei denen deutlich mehr Einheiten auf dem Feld stehen als im Originalspiel.

Die DMP-Leute haben darüber hinaus die Grafiken sämtlicher Einheiten überarbeitet oder neu erstellt sowie neue Einheiten nach historischen Vorbildern eingefügt. Wer Panzer Corps mag, sich aber davon noch nicht genügend gefordert sieht, sollte auf jeden Fall einen Blick auf Afrika Korps werfen: Nach Meinung des News-Autors ist die Fan-Kampagne sowohl im Umfang als auch in der Qualität sehr gelungen. Die Installation ist dabei einfach: Es müssen lediglich ein paar Dateien aus dem Panzer-Corps-Verzeichnis zum installierten Afrika Korps kopiert werden – beide Titel laufen dann unabhängig voneinander. Mit dem für die nahe Zukunft angekündigten Winterkrieg-Addon ist bei DMP auch schon die nächste Kampagne in Arbeit: Sie kümmert sich um den finnisch-russischen Konflikt während des Zweiten Weltkriegs.

Video:

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9850 - 4. Januar 2012 - 13:31 #

ich mich in dem forum registriert sein, damit ich die mod laden kann?
r u fucking kidding me?

erbitte direktlink.

Anonymous (unregistriert) 4. Januar 2012 - 13:47 #

ja, muss man scheinbar

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324127 - 6. Januar 2012 - 10:56 #

Da stecken die Modder monatelange Arbeit in eine Großmod, die du nicht bezahlen musst, und dir ist es zuviel, dich in ihrem Forum zu registrieren? Dein Problem, würde ich sagen.

Deine Download-Links habe ich entfernt. Vermutlich war dir nicht klar, dass das ebenso illegal ist ohne das Einverständnis der Entwickler, wie ein kostenpflichtiges Spiel zum Download zu verlinken.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9850 - 6. Januar 2012 - 14:08 #

ist mir schon klar jörg, nur ist das nicht wirklich etwas, was viele leute groß im inet interessiert. selbst große gaming-seiten bieten ständig mirrors zu irgendwelchen patches, mods, fanprojekte usw an, ohne das explizite einverständnis der entwickler zu haben. sonst hätte ich ja auch nicht n download-mirror für die mod gefunden.

und ja, mir ist es zuviel. ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber ich selbst habe schon mit den wirklich nur notwendigen inet-accs, mehr als zwei dutzend pws zu verwalten. da finde ich es einfach unangebracht, wenn man als entwickler an solchen projekten arbeitet um anderen eine freude zu machen, aber dann solche hürden aufbaut. das steht der eigenen absicht, eine möglichst große verbreitung mit seiner arbeit zu finden, entgegen.

SML 12 Trollwächter - 916 - 6. Januar 2012 - 15:55 #

Versteh ich Dich da gerade richtig? Nur weil "andere" etwas machen, legalisiert das jedwedes Handeln? Nur weil irgendjemand anderes ja den Link bereit gestellt hat, befreit das Dich davon, Recht und Gesetz zu beachten?
Und zum anderen: bist Du Dir wirklich sicher, dass diese Gaming-Seiten nicht doch öfters um das explizite Einverständnis fragen, als Dir das bekannt ist?

Und dass Dir der Aufwand zu groß ist, kann ich nicht verstehen. Die Suche nach alternativen Download-Links und diese ganze Diskussion haben wahrscheinlich mehr Zeit verbraten, als zig Registrationen in diversen Foren. Mein Tipp wäre, dass Du Dir für solche Dinge einfach ein Standard-Passwort zulegst, schließlich geht es dabei ja nicht um sicherheitsrelevante Informationen wie z.B. bei einem Mailaccount. Oder Du legst Dir einen Password-Manager (gute Empfehlung und frei erhältlich: KeePass) zu, mit dem Du solche Passwörter verwaltest, da Du Dir dann nur noch EIN Passwort merken musst.

Zu guter Letzt kann ich nur noch sagen, dass ich DEIN Verhalten "unangebracht" finde. Da investieren Leute tausende Stunden ihrer Freizeit (!!!) und verlangen als einzige Gegenleistung dafür, dass man sich kurz registriert und das ist Dir dann zuviel? Glaubst Du nicht, da hast Du ein leicht übersteigertes Anspruchsdenken? Findest Du es richtig, dass die Entwickler nach Deiner Pfeife zu tanzen haben? Und mal ganz ehrlich: "unangebracht" ist es doch wohl, bei einer simplen Registrierung von "solchen Hürden" zu sprechen.

Aber wie (unten schon) gesagt: Vielleicht überlegst Du Dir ja noch in Zukunft, ob Du das mal ändern willst.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9850 - 6. Januar 2012 - 16:23 #

da hast du mich missverstanden. ich habe nicht gemeint, dass das übliche verhalten von anderen irgendetwas per gesetz her legalisiert, sondern nur, dass es üblich ist. was impliziert, dass es in dieser umgebung eben häufig so gehandhabt wird.
und ja, ich bin mir sicher, dass viele gaming-seiten es so handhaben.

desweiteren gehts auch nicht um den aufwand (ich nutze selbst keepass), sondern ums prinzip. wenn ich schlussendlich mir eine neue email-adresse anlege, um mit dieser dann einen acc anzulegen auf der entsprechenden seite nur um es dann saugen zu können, dann bringts dieser seite ohnehin nichts. leute hingegen die eh vorhatten sich positiv darüber zu äußern, bzw mitzuwirken, werden sich auch registrieren. für mich ist da einfach unverständlich, wieso man als modder so etwas verlangt, wenn man doch eigentlich das interesse hat, mit seiner arbeit möglichst viele spieler zu erreichen.

und dein vorwurf kann ich nur zurückweisen. unangebracht ist da nichts, schließlich ist bei kostenlosen fanprojekten die entwicklerseite diejenige, die etwas will.. und zwar ihre arbeit verteilen. sich selbst seinem eigenen vorhaben dann hürden in den weg zustellen ist "unangebracht", so einfach ist das. wie schon gesagt, sie müssen keineswegs nach meiner pfeife tanzen.. nur muss dann eben die kritik auch ertragen können. andere mod-teams schaffen es schließlich auch ihre projekte komplett ohne gegenleistung anzubieten.

und deinen vorschlag weise ich gerne zurück an die entwickler ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324127 - 6. Januar 2012 - 17:02 #

Nein, in dem Moment, wo auch nur ein Spieler Spaß mit einer Mod hat, geht es nicht mehr nur darum, dass nur der Entwickler etwas von seiner Mod hat. Ganz offensichtlich haben viele User Spaß mit dieser Mod, also haben in diesem Fall ganz klar die User etwas genommen und die Mod-Entwickler etwas gegeben.

E-Mail-Adressen, Fans, Friends und so weiter haben selbstverständlich einen Wert für die Entwickler. Sei es zur Erfolgsmessung (was psychologisch wichtig ist), sei es, um sie per Newsletter anschreiben zu können, sei es, weil sie mit ihrem Forum über Anzeigen Geld verdienen (was hier nicht vorliegt, soviel ich weiß) wollen, sei es, weil sie irgendwann einmal ihr Forum gegen Geld verkaufen wollen (liegt ihnen bestimmt absolut fern, aber auch das wäre eine valide Motivation). Ich kann also sehr gut nachvollziehen, dass sie nicht wollen, dass ihre Mod aus diversen Quellen verteilt wird.

Die Vokabel "unangebracht" ist eine, die nur subjektiv verstanden werden kann. Ob sie zutrifft, liegt ganz im Auge des Betrachters eines Sachverhalts. Ich kann dir nur sagen: Auch ich halte deine Argumentation und dein darin ausgedrücktes Verhalten für unangebracht.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9850 - 6. Januar 2012 - 17:33 #

es liegt aber nun einmal im primären interesse des entwicklers seine arbeit zu verteilen. denn im gegensatz zu kommerziellen produkten (wo der kunde auch geld für ausgibt und sich idR explit dafür interessiert), haben fanprojekte keine vergleichbare mediale aufmerksamkeit. hier ist das verhältnis eben umgekehrt, der entwickler will sein unbekanntes projekt an den mann bringen. daher sind solch selbst auerlegte hürden unverständlich. was nur den schluss nahe legt, dass man die mod "missbraucht" um email-adressen anzuhäufen bzw die userzahlen seiner seite künstlich zu pushen, was ich persönlich bzgl. einer (wenn man so will) entwickler-ethik für falsch halte. entsprechend denke ich, sollte sich da dmp einfach auch an andere fan-entwickler halten, die ihre projekte eben völlig hürdenlos allen zur verfügung stellen.

nur weil dir meine meinung nicht passt, ist deswegen meine argumenation geschweige denn mein verhalten nicht unangebracht. es ist absolut rechtens, so etwas zu kritisieren, wenn die übliche praxis in der mod-community eine komplett andere ist. weiterhin habe ich meine meinung klar und ohne häme vorgebracht, während ich hier von einigen deswegen offen angefeindet werde. da solltest du mal überlegen, wer hier unangebrachte worte von sich gibt.

SML 12 Trollwächter - 916 - 6. Januar 2012 - 19:02 #

Sag mal, geht es Dir noch um die Sache, oder nur darum, am Ende dann doch recht zu behalten und Deine Meinung um jeden Preis durchzudrücken? Zuerst schreibst Du "ja, es ist mir zuviel" und eine Post weiter geht es Dir plötzlich "nicht um den Aufwand". Oder verstehe ich Dich da auch wieder falsch?

Und was das "unangebracht" angeht: das steht mit gutem Grund immer in Anführungsstrichen bei mir. Dieses Wort hast DU nämlich ins Spiel gebracht und damit die Modder belegt. Und DU bist doch derjenige, der hier ständig behauptet, die Modder müssen "auch damit leben, dass ihre praxis kritisiert wird". Gelten da mal wieder Maßstäbe nur für andere, und nicht für Dich? Leb Du mal damit, dass Deine Praxis kritisiert wird, und meiner Meinung nach zu recht. Und das hat nichts damit zu tun, dass mir Deine Meinung nicht passt.

Und nochmal kann ich Dir nur ein übersteigertes Anspruchsdenken attestieren. Du behauptest, es sei läge "im primären interesse des entwicklers seine Arbeit zu verteilen". Geben ist seliger denn nehmen, da kann ich Dir nur zustimmen, aber in aller Regel wollen Leute, die soviel Zeit in etwas gesteckt haben, eine der größten und wertvollsten Entlohnung, die man sich vorstellen kann: Dankbarkeit und Anerkennung. Und dafür hätten die Modder in diesem Falle halt gerne, dass man sich wo registriert und dadurch zum einen Anerkennung durch minimalen "Gegenaufwand" zeigt und zum anderen vielleicht was in deren Forum schreibt - was dem ein oder anderen wohl leichter fällt, wenn er erst mal registriert ist. Aber vermutlich habe ich die Modder in ihrer Post (s.u.) mal wieder falsch verstanden.

Und nun noch zu Deinem Vorwurf, Dir würde hier mit Häme begegnet werden - ich weiß, explizit hast Du das nicht geschrieben, aber Deine Aussage, dass Du Deine "meinung klar und ohne häme vorgebracht" hast, soll ja wohl implizieren, dass mit Dir anders umgegangen wird. Häme ist, und ich zitiere ein offen zugängliches Internetportal "Spott mit starkem Anteil an Schadenfreude; zynische Polemik", und ehrlich gesagt, ich kann beides hier nicht finden. Und auch nicht, dass Du "offen angefeindet" wirst. Womit wir aber wohl wieder da wären, dass Du selbst gerne kritisierst, aber eine Gegenmeinung wohl gleich eine "Anfeindung" ist. Aber auch das finde ich mal wieder "unangebracht".

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9850 - 6. Januar 2012 - 19:26 #

ja es geht mir wie weiter oben schon geschrieben um die sache. ich hab mich schließlich konsequenterweise auch nicht registriert. genauso verzichte ich auch generell auf origin-games.

nein, für mich gelten natürlich keine anderen maßstäbe. wie ich schon schrieb, handhabe ich das nämlich auch anders. habe auch etwas für andere zum download angeboten und da verlange ich keine registrierung für. von daher kann man mir nicht vorwerfen, ich würde mich nicht an meinen eigenen kritik halten. und gegen eine sachliche diskussion über das thema hab ich nichts, nur ist das ja hier leider nicht der fall. wie du an deinem kommentar siehst.

zu der gegenleistung für die entwickler. wie gesagt, ich war selbst in der situation und die download-zahlen sind ja bestätigung genug. weiterhin, schau in den release-thread hinein. es gibt genügend leute die sich dort positiv äußern und entsprechend schon vorher angemeldet waren, ohne, dass sie jemand dazu zwingen musste (das wäre noch die steigerung).

und nein, ich habe niemanden vorgeworfen, dass man mir mit häme begegenen würde. ich schrieb, dass ich kritik übte völlig ohne häme. deine implikation ist da falsch. es sollte nur klarstellen, dass sachliche kritik keineswegs themenirrelevante persönliche anfeindungen rechtfertigen. und nein, ich bin sicherlich der letzte der mit meinungen ein problem hat. was anderes hingegen ist es hingegen, die gegenseite persönlich zu diskrediteren, genau das ist nämlich völlig "unangebracht".

SML 12 Trollwächter - 916 - 7. Januar 2012 - 16:15 #

Es tut mir leid, aber auf diesem Niveau mach ich nicht mehr mit. Frei nach dem Motto "Genug Dreck werfen, irgendwas bleibt schon hängen" verleumdest Du, ohne irgendeinen Beweis anzutreten. Impertinenterweise behauptest Du dann auch noch, es ging Dir ja rein um Du Sache. Ich lasse mir von Dir weder vorwerfen, dass ich hier keine "sachliche diskussion" betreibe, noch lasse ich mir nachsagen - und das ist der Gipfel Deiner Unverschämtheit - dass ich Dich persönlich diskreditiere. Beiderlei Verleumdungen von Dir sind völlig haltlos und wenn Du wenigstens ehrlich zu Dir selbst bist, dann weißt Du das auch. Wenn das Deine Art und Weise ist, mit Kritik umzugehen, dann bitte. Aber ohne mich. Schönen Tag noch.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9850 - 7. Januar 2012 - 16:21 #

an deinem leseverständnis müssen wir aber noch arbeiten.
weder habe ich dir vorgeworfen, dass du unsachlich wärst, noch, dass du persönlich beleidigen würdest.

man liest sich ;)

SML 12 Trollwächter - 916 - 7. Januar 2012 - 16:26 #

Du wirst ja immer dreister und unverschämter!

Ist das hier von Dir oder von Dir (kommentar vom 6. Januar 2012 - 19:26):

"und gegen eine sachliche diskussion über das thema hab ich nichts, nur ist das ja hier leider nicht der fall. wie du an deinem kommentar siehst."

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9850 - 7. Januar 2012 - 16:40 #

in dem hinweis, dass dein kommentar nicht themenbezogen ist, kann ich keinen vorwurf der unsachlichkeit oder persönlicher beleidigungen erkennen.

Anonymous (unregistriert) 9. Januar 2012 - 17:14 #

Ja, es ist mir zu viel mich zu registrieren. Denn es funzt nicht. Ich soll 2 Zeichenfolgen eingeben, nur werden sie, aus Gründen die mir nicht gewahr sind, nicht angezeigt. Dann steht da, ich bekomm nen Aktivierungslink, keiner kommt. Seit Tagen. Wahrscheinlich braucht die Seite wieder irgend nen Kram, den ich deaktiviert habe. Da ich aber nicht mit dem Admin Konto surfe, müsste ich jetzt wieder ins Adminkonto wechseln, endlos rumsuchen, was die Seite braucht.

Einfach schnell registrieren, theor., in der Praxis kann man oft ewig rumprobieren, oder auf Aktivierungsmails waren, die nicht kommen. Nein ich hasse es mich zu registrieren. Seiten, die das erzwingen, werden ignoriert.

Anonymous (unregistriert) 9. Januar 2012 - 17:17 #

ach ja sie haben ein unterforum - für leute mit registrieungsproblemen - da kann man posten ohne registr. wenn die nicht geht. angeblich denn ich kann auch da nicht posten. REGISTRIEREN SUCKT.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 9. Januar 2012 - 18:31 #

"Dann steht da, ich bekomm nen Aktivierungslink, keiner kommt. Seit Tagen. Wahrscheinlich braucht die Seite wieder irgend nen Kram, den ich deaktiviert habe."

Schau mal in deinem Spamordner nach, vielleicht ist die Mail ja da gelandet.

biinng (unregistriert) 19. Juli 2013 - 6:38 #

Hallo vielleicht schon mal drüber nachgedacht das die Regeneration dazu dient das du weitere neue Mods als Info Mail bekommst? Das du direkt vom Erbauer der Mods die heiße Info erhält das es bald losgeht Mit Ostfont 4.0 Götterdämmerung und dann schon Panzer Korps Pazifik War bei Designmodproject. Also sollte du dich gern Anmelden um die Highlights zu erhalten.

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 4. Januar 2012 - 14:19 #

Ja, man muss sich definitiv registrieren. Ich hab das Add on und kann es nur empfehlen! Grandios. Anmerken möchte ich noch, dass auf dieser Fanseite auch Sound und Terrainmods kostenlos angeboten werden, welche das Spiel unheimlich aufwerten. eine Topadresse!!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 4. Januar 2012 - 15:16 #

Sie fighten hart an den Pyramiden und der Sphinx ^^

bobbybobsen (unregistriert) 4. Januar 2012 - 16:08 #

was heißt da überarbeitet? die grafiken sind recyclet vom hoi 2 mod und woher diese ursprünglich stammen sollten sich mal anwälte mit beschäftigen

Blödsinn (unregistriert) 4. Januar 2012 - 17:25 #

Blödsinn - von welchem HOI 2 Mod - wenn dann stammt die MOD von DMP. Also keine Verleumdungen streuen.

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 4. Januar 2012 - 19:16 #

Würde ich auch mal aufpassen. Die Mods sind allesamt von DMP!

bobbybobsen (unregistriert) 4. Januar 2012 - 20:04 #

kennst du zufällig sudden strike?

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 5. Januar 2012 - 8:21 #

Natürlich! Auch ein grandioses Game. Neuauflage wäre nicht schlecht!

volcatius (unregistriert) 4. Januar 2012 - 18:51 #

Ist die Kampagne nichtlinear und von den Erfolgen abhängig, d.h. kann man Ägypten/Nahen Osten erobern?

hardy (unregistriert) 4. Januar 2012 - 18:52 #

Die Kampagne ist nichlinear, wenn man siegt führt der Weg über Ägypten nach Palästina, in den Irak und Iran bis hin nach Baku.
Verliererweg endet mit der Landung der Amerikaner in Sizilien.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14646 - 4. Januar 2012 - 19:19 #

Klingt toll, noch mehr Futter dieses wunderbare Spiel.

Design Mod Project (DMP) (unregistriert) 4. Januar 2012 - 19:41 #

Es gibt schon in wenigen Wochen Nachschub: Das DMP Add-on "Winterkrieg"
(Gebt das Panzer Corps Winterkrieg bei youtube ein und schaut euch den neusten Trailer ab)
Schaut unbedingt mal rein! Keine Sorge, die Anmeldung und der Download ist KOSTENLOS. Wer gern fürs Projekt spenden will, kann dies natürlich tun. Unser Lohn ist ein gutes Feedback und natürlich die Fans, die sich am Mod erfreuen. Bleibt am Ball, es werden 2012 noch einige Mods für Panzer Corps aus dem Hause DMP erscheinen.

Besucht das Forum, werdet Teil des Projektes und werdet Fan vom Design Mod Project bei Facebook!

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9850 - 4. Januar 2012 - 20:36 #

solltet euch mal überlegen, ob ihr nicht den download lieber allen zur verfügung stellt, anstatt eine forenanmeldung zu erzwingen um somit die userzahl künstlich hochzutreiben.

fritz (unregistriert) 5. Januar 2012 - 6:50 #

Genau, es ist ja wirklich dermaßen schlimm und nervenaufreibend sich für diesen genialen und kostenlosen Mod zu registrieren.
Lass es einfach sein wenn du zu faul dazu bist, keiner zwingt dich dazu.

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 5. Januar 2012 - 8:33 #

Jepp, was sollen diese kuriosen Beschwerden. Der Download ist kostenlos, warum regt es jemand auf, wenn durch eine Registrierung, die außerdem nur 1 Minute dauert, die anzahl der User steigt. Mehr User, sind mehr Meinungen, sind schönere und bessere Mods. Kopfschütteln.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9850 - 5. Januar 2012 - 13:12 #

weil es einfach unsinnig ist. jemand der sich nicht registrieren will aber trotzdem die mod spielen will, wie wohl die meisten, wird einfach irgendn bullshit an daten angeben. was erstens dem user nervt und zweitens dem forum nichts bringt.
ist halt n ärgerniss was schlussendlich nur dem mod-team selbst schadet, weil es potentielle interessierte daran hindert ihr produkt zu spielen.

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 5. Januar 2012 - 14:49 #

Wenn man Add ons in dieser Qualität kostenlos downloaden kann, sollte man wenigstens so fair sein und die Seite entsprechend honorieren, indem man sich registriert und somit sogar die Möglichkeit bekommt das Game als Fan aktiv mitzugestalten.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9850 - 5. Januar 2012 - 15:23 #

ich spiele gerne mods, habe aber nicht vor irgendwie aktiv in der entwicklung oder kritik teilzunehmen. insbesondere dann nicht, wenn es nur darum geht irgendwelche userzahlen hochzutreiben oder um an email-adressen ranzukommen.
hab jedenfalls oben mal n par download-mirrors geposted, für alle anderen die auch keine lust haben sich zu reggen.

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 5. Januar 2012 - 15:41 #

Jeder wie er will! ;)

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1565 - 7. Januar 2012 - 14:41 #

“ich profitiere gerne von der Arbeit anderer, aber ich will nichts dafür tun. Und die gebratenen Hähnchen sollen mir bitte direkt in den Mund fliegen. Buhuhu.. “

Junge junge, und mit so einer Einstellung dann noch prahlen.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9850 - 7. Januar 2012 - 16:25 #

das ist ja nicht meine entscheidung, sondern die der entwickler. gut, für mods kann man auch schlecht geld verlangen. aber für selbst entwickelte spiele steht es jedem frei, sie kostenlos anzubieten oder den kommerziellen weg zu bestreiten.

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1565 - 7. Januar 2012 - 20:41 #

Je mehr Kommentare ich von dir lese... Selbstgefällig mit Null Respekt vor der Arbeit anderer.

Such dir doch eine andere community.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9850 - 7. Januar 2012 - 20:51 #

vlt haste neben deinen unbegründeten diskreditierungen auch noch etwas themenrelevantes beizutragen. und nein danke, mir gefällt es hier. ich weise deinen vorschlag mal an dich zurück.

Anonymous (unregistriert) 9. Januar 2012 - 17:20 #

leider gibt es oft probleme mit dem registr. scheiss. pw wird schon verwendet - zeichen eingeben die aber nicht dargestellt werden - auf mails warten die nicht kommen etc.... all das nervt u. meine daten gebe ich online immer falsch an auch in fb - wer seine echten daten angibt ist ein narr.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 5. Januar 2012 - 9:24 #

Ganz großartige Arbeit die Ihr da abliefert!
Vielen Dank :)

Design Mod Project (DMP) (unregistriert) 5. Januar 2012 - 21:58 #

Vielen Dank für das positive Feedback!!

Die kostenlosen Registrierungen bzw. Downloads über designmodproject.de geben unserem Team das nötige Feedback für den Mod. Wir wissen, dass der Mod gefragt ist und ihr mehr wollt. Da wir das als Hobby machen und unsere Freizeit opfern, ist es eine schöne Motivation, wenn die Downloadzahlen bei uns nach oben klettern!

Die große Nachfrage beim Afrika Korps Mod hat uns dazu bewogen das Winterkrieg Add-on zu erstellen, wobei ihr in den nächsten Wochen mit dem Release rechnen könnt. Weitere Projekte sind geplant und sollte die Aktivität, die Nachfrage über unsere Seite, Kritik, Feedback und Wünsche zum Mod fehlen, können wir unsere Arbeit nicht optimieren. Dieses Jahr sind bereits weitere Panzer Corps Projekte geplant, die den Umfang des bereits erschienenen Mods bzw. des bald erscheinenden Add-ons um ein vielfaches überschreiten werden. Das Modding Team, die freiwilligen Helfer und Tester, die Diskussionsrunden und die hohen Downloadzahlen haben uns dazu bewogen.

Bisher sind ca. 8 000 Stunden Arbeit in die Add-ons zu Panzer Corps geflossen und IHR gebt uns den Mut und die Motivation da weiterzumachen, wo wir aufgehört haben. Wir zwingen keinem sich am Forum zu beteiligen, zu spenden oder sich sonst wie zu aktivieren. Die Anmeldung und der Download über unser Portal sind die einzige Anerkennung, die wir wollen. FÜR EUCH KOSTENLOS - FÜR UNS UNBEZAHLBAR!

Became a part of the project - Modding in Games 2012!

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 5. Januar 2012 - 22:16 #

Ihr macht eine ganz hervorragende Arbeit. Lasst euch bitte von einigen "Kritikern" nicht negativ beeinflussen. Sobald ich das Spiel habe werde ich mich bei euch anmelden :).

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9850 - 5. Januar 2012 - 22:40 #

anmeldung nein.
download über eure platform, gerne.. geht nur ohne acc halt nicht. von daher.. sry, aber da werde ich eure mods weiterhin aus anderen quellen saugen.
trotzdem, gute arbeit.. weiter so ;)
vlt überlegt ihr euch ja noch in zukunft, ob ihr das mal ändern wollt.

SML 12 Trollwächter - 916 - 6. Januar 2012 - 3:02 #

"Anmeldung nein."
Vielleicht überlegst Du Dir ja noch in Zukunft, ob Du das mal ändern willst.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9850 - 6. Januar 2012 - 10:14 #

nicht wirklich. siehe oben die download-mirrors ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324127 - 6. Januar 2012 - 10:57 #

Die sind jetzt weg.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9850 - 6. Januar 2012 - 12:55 #

hab ich gesehen ;)

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 6. Januar 2012 - 11:03 #

Was bist du denn für ein verwöhnter Bub? Wenn dir der einzige (!) Preis, den die Modder für ihr Produkt verlangen (Anmeldung), zu hoch ist, spiel die Mod nicht.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9850 - 7. Januar 2012 - 16:57 #

wieso sollte ich? es war zwar etwas umständlich, habe aber trotzdem ne alternative dl-quelle gefunden. mit verwöhnung hat das nichts zu tun. wenn ich selber anderen was zur verfügung stelle, fordere ich schließlich auch nicht so etwas. verwöhnung scheint mir da ein unpassender begriff zu sein.

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 6. Januar 2012 - 13:00 #

Erneut Kopfschütteln. Da will ja mal einer seine Engstirnigkeit um jeden! Preis durchsetzen!

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9850 - 6. Januar 2012 - 13:10 #

von mir aus können die das handeln wie sie wollen. nur müssen sie auch damit leben, dass ihre praxis kritisiert wird.

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 6. Januar 2012 - 18:02 #

Da widersprichst du dir aber. "Praxis kritisieren" und Downloadlinks anbieten die die Veröffentlichungspraxis der Entwickler in keiner Weise respektieren sind zwei ganz verschiedene Sachen. Wie gesagt, wenn dir die Anmeldung zu blöd ist kritisier so viel du willst, aber respektiere doch den Wunsch von Leuten, die sich für andere die Mühe machen und kein Geld dafür verlangen, wie sie ihr Produkt verteilen wollen.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9850 - 6. Januar 2012 - 19:11 #

das war nur n gefallen für die community. kann mir vorstellen, dass es hier auch stille leser gibt, die keine lust haben sich anzumelden. daher hatte ich die links angeboten. wie gesagt, soll halt dmp es machen wie sie wollen. zwingen können sie die leute aber auch nicht, es sich von ihrer seite zu laden.

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 6. Januar 2012 - 23:06 #

In erster Linie sind es ja nun die Modder die der Community einen Gefallen tun. Wenn du der Community einen Gefallen tun willst dann modde selbst etwas, das kannst du dann verteilen wie du willst. Aber wenn andere möchten dass ihre Arbeit eben so verteilt wird sollte man das respektieren, oder nicht?

Wie dem auch sei, gezwungen wird glaube ich keiner, ich hoffe immer noch darauf Panzer Korps bei der GG Feiertagsverlosung gewonnen zu haben ^^ und wünsche dir viel Spaß beim zocken, mit oder ohne Mod.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9850 - 6. Januar 2012 - 23:41 #

wie ich schon schrieb. dmp kann das ja handhaben wie sie wollen, habe ich nichts dagegen. ich habe nur dl-mirros angeboten für leute, die sich ebenfalls nicht registrieren wollen. aber ist ja eh kein thema mehr, weil es von der redaktion unerwünscht war. siehe oben.

Stahlknecht (unregistriert) 7. Januar 2012 - 2:37 #

Mein Gott, bist du eine jämmerliche Pfeiffe!
In der Zeit, in der du deine ganzen Kommentare hier verfasst hast, hättest du dich etliche Male in ihrem Forum anmelden können.

Aber evtl. brauchst du ja auch nur ein wenig Aufmerksamkeit - die hast du ja jetzt bekommen...

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9850 - 7. Januar 2012 - 17:27 #

die mod hab ich ja eh schon lange von ner anderen quelle gezogen. siehe oben, aber danke für deine aufmerksamkeit.

Anonymous (unregistriert) 9. Januar 2012 - 17:25 #

leider funzt die registrierung bei mir nicht .... bekomm auch keinen aktivierungslink u. kann auch im registrierungsprob. forum nicht posten..... macht nur ärger ich such mir jetzt auch nen externen link - schade dass die mirrors gel. wurden ... u. noch was an all die oberlehrerhaften gutmenschen die über den spookyfox herziehen:

es wird euch erschüttern, aber die meisten menschen wollen alles für den gerinst möglichen aufwand. das ist zu tiefst menschlich.

theor. geht reg. schnell - in der praxis gibts immer wieder probleme auf deren lösung ich einfach keinen bock habe, wenn es anderswo ohne reg. probleme geht.....

DesignModProject Neuling - 2 - 7. Januar 2012 - 11:03 #

Hallo Community von gamersglobal.de,

die Arbeit an unserem zweiten Add-on für Panzer Corps neigt sich dem Ende. Wir werden euch hier natürlich über den Release informieren bzw. wären wir sehr froh, wenn der Verfasser dieses Beitrages (Cloud) wieder einen kleinen Beitrag - nachdem er es ausführlich getestet hat - schreiben wird. Es ist eine große Anerkennung fürs Projekt, hier vertreten zu sein.

Als Vorgeschmack hier die Trailer für das Panzer Corps Add-on Winterkrieg:

http://www.youtube.com/watch?v=-SSoduiv1CM (Teaser)
http://www.youtube.com/watch?v=5W5us5vp0JU (Trailer Deutsch)
http://www.youtube.com/watch?v=z3DqFIGGWGE (Trailer English)

DMP - Modding in Games!

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9850 - 7. Januar 2012 - 11:46 #

sieht gut aus ;)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 7. Januar 2012 - 14:12 #

Klar, das werde ich mir sicherlich machen :-)

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 7. Januar 2012 - 11:20 #

Ich freue mich riesig darauf! ;))

Riko (unregistriert) 7. Januar 2012 - 13:11 #

@Sp00kyFox
Du hättest ja zumindest fragen können, ob du es woanders hinladen kannst? Aber einfach meine selbsterstellen Grafiken nehmen, und sie einfach verbreiten ist nicht die feine Art noch fair. Ganz nebenbei verletzt du das Urheberrecht, was wir, ich und DMP darauf hat! Kannst du dir vorstellen, wiel Zeit ich da hineingesteckt habe?
Mir geht es nicht um Mitgliederzahlen, sondern um Optimierung meiner Seite. Ausrichtung auf die User nach Prozent der Herkunftsländer usw.
Erlangen von Modifikationen jeder Art nach Registrierung ist ein ganz normal übliches Verfahren.
Mir liegt es fern mit dir hier zu streiten noch dich anzuklagen.
Dennoch appeliere ich an deine Höflichkeit, dich mit mir über dein Anliegen zu unterhalten. Vielleicht finden wir da ein Konzept.
Deinetwegen verzögert sich nun das nächste Addon.
Mensch Junge, muß das denn so sein, woher nimmst du dir denn bloß das Recht? Keinen Respekt vor dem Eigentum anderer?

Hier ist meine E-mail
riko@designmodproject.de

Gruß Riko
Besitzer .designmodproject.de
Ersteller des Addons Panzercorps Afrika Korps Add-on

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9850 - 7. Januar 2012 - 14:44 #

da scheinste was zu verwechseln. ich habe nirgendwo irgendwelche grafiken hergenommen und sie verbreitet oder gar selbst verwendet ;)
und wieso ihr meinetwegen nun länger benötigt für eure nächste mod, musste mir auch mal darlegen. ich bin vlt für die kommende zombie-apokalypse verantwortlich, aber deswegen bin ich noch lange nicht wulff ^^

desweiteren ist das keinesfalls üblich. wenn du dir mal so einige seiten anguckst, ob nun mods oder selbst entwickelte spiele, dann wirst du feststellen, dass man sich idR weder registrieren noch irgendwelche angaben machen muss.

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 7. Januar 2012 - 15:55 #

Werte DMP!

Bitte lasst euch von diesem Schreiberling nicht aus der Reserve locken und gebt ihm auch keine Nahrung. Eure Arbeit ist von unschätzbaren Wert und jeder erwachsene Zocker honoriert und respektiert eure Seite und eure Arbeit! Weiter so! Ich glaube, das der Kritiker das Game selbst nicht einmal gespielt hat. Also schade um jede Suptanz, die man an ihm verschwendet! ;) sorry, So00Fox, klarer fail.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9850 - 7. Januar 2012 - 16:04 #

ich kritisiere ja nicht deren arbeit. im gegenteil, ich finde die mod große klasse. rundenstratgie gehört zu meinen favorite genres. von daher kann ich mich deinem lob da nur anschließen.

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 7. Januar 2012 - 22:46 #

Dann verstehe ich aber deine Einstellung nicht, bzw. kann ich diese absolut nicht nachvollziehen.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9850 - 7. Januar 2012 - 22:57 #

meine meinung über die mod und die kritik bzgl der verbreitung dieser sind halt zwei verschiedene sachen. parallel wird in games-reviews ein spiel nicht schlecht bewertet, weil es einen restriktiven drm-schutz hat. das wäre ungerechtfertigt.

Panzer Corps Modding (unregistriert) 19. Februar 2012 - 11:26 #

Hey ihr,

das neue DMP Add-on für Panzer Corps ist da: "Winterkrieg"!

Vielleicht könnte der Autor dieses Beitrages auch darüber nochmal berichten! Auf Youtube befindet sich auch ein toller Trailer dazu!

Der Download ist wie immer Kostenlos und die neuen Features für Panzer Corps quasi Unbezahlbar! Freu mich auf den neuen Beitrag!

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 19. Februar 2012 - 12:01 #

Noch 2-4 Szenarios, dann bin ich damit durch und werde eine News verfassen.

Panzer Corps Modding (unregistriert) 19. Februar 2012 - 17:10 #

Super ... danke dir!!

biinng14 (unregistriert) 15. September 2013 - 14:50 #

Panzer Corps - Pazifik Korps steht bald an schaut mal bei designmodproject vorbei um weiteres zu erfahren.