God of War 4: Von Komponist als Referenz aufgeführt

PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

3. Januar 2012 - 12:23 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
God of War - Ascension ab 69,00 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild zeigt eine Konzeptgrafik zu God of War 3.

Ist die Ankündigung von God of War 4 nur noch eine Frage der Zeit? Steht diese gar kurz bevor? Erst vor wenigen Tagen berichteten wir von den Spekulationen des inoffiziellen PlayStation-Magazins PSM3, in dessen aktueller Ausgabe darauf hingewiesen wird, dass der vierte Teil der erfolgreichen God of War-Reihe einen Online-Koop-Modus bieten wird.

Ein neuer Hinweis im Zusammenhang mit einem möglichen God of War 4 kommt nun aus einer gänzlich anderen Richtung: Zum aktuellen Zeitpunkt führt der Komponist Timothy Williams auf seiner persönlichen Website den Actiontitel als bevorstehendes Projekt auf, was fast schon einer offiziellen Bestätigung gleich kommt.

Im Bereich der Film- und TV-Musik ist Williams kein Unbekannter. So arbeitete er in den vergangenen Jahren unter anderem an der Musik für Filme wie 300, Watchmen, Darkest Hour oder der Neuverfilmung von Conan der Barbar mit. Darüber hinaus schrieb er die Musik für zahlreiche Disney- und Universal-Studios-Shows, für die er zum Teil auch entsprechende Auszeichnungen erhielt (unter anderem für „Aladin“ oder „Peter Pan“).

Auch für Computer- und Videospielproduktionen war Williams bereits tätig und somit an der Entstehung der Musik zu Titeln wie Rise of the Argonauts (zahlreiche Hörproben auf der Website des Komponisten), Army of Two - The 40th Day oder Transformers beteiligt. Für das voraussichtlich in diesem Jahr erscheinende Dota 2 steuerte er zudem bislang die Musik für den ersten Trailer bei (News auf GamersGlobal, Trailer auf seiner Website).

Wir können gespannt sein, wie sich die bisher vorrangig aus Mutmaßungen und Gerüchten bestehenden Informationen hinsichtlich eines weiteren God-of-War-Spiels weiter entwickeln werden.

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 3. Januar 2012 - 12:36 #

"Huch, kann doch mal passieren"