Feiertage-Verlosung 24.12-3.1, Tag 11: Nintendo

3DS
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323816 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

3. Januar 2012 - 0:00
Super Mario 3D Land ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

Vom 24.12.2011 bis 3.1.2012 findet bereits zum dritten Mal das große GamersGlobal-Feiertagegewinnspiel statt. Täglich könnt ihr einen neuen Hauptpreis gewinnen, von den Firmen Bethesda, EA, dtp, THQ, Sony, Activision, Ubisoft, Trion, Sega, 2K Games und Nintendo. Zum Mitmachen müsst ihr nicht bei GamersGlobal angemeldet sein. Heute ist der letzte Tag!

Tag 11: Nintendo mit 3DS plus großes Spielepaket

Zum Finale unserer Feiertage-Verlosung 2011/2012 haben wir natürlich einen extradicken Preis vorbereitet: Ein nagelneuer Nintendo 3DS (Farbe: Türkis, Verzeihung, Aquablau) plus Mario-Merchandising wie Mario-Aufkleber und eine Mario-Tasse (das Modell war auch schon in Redaktionsvideos zu sehen...) plus zehn 3DS-Spiele, ein Gesamtwert von rund 450 Euro. Die Spiele im Einzelnen:

  • Super Mario 3D Land (Nintendo)
  • Mario Kart 7 (Nintendo)
  • Super Pokemon Rumble (Nintendo)
  • Tom Clancys Splinter Cell 3D (Ubisoft)
  • Ultimate Bass Fishing 3D (Bandai Namco)
  • Schlag den Raab 2 (bitComposer)
  • Doktor Lautrec und die Vergessenen Ritter (Konami)
  • Alarm für Cobra 11 (dtp)
  • Hollywood Crimes 3D (Ubisoft)
  • Shinobi (Sega)

(ins Foto ist statt Splinter Cell 3D fälschlicherweise das DS-Spiel Treasure Master gerutscht.)

Die Preisfrage: Als oberster Kreativer von Nintendo war Shigeru Miyamoto auch an der Entwicklung des 3DS beteiligt. Inspiriert von den Unterwasser-Abschnitten in Mario Kart 7 sowie von Ultimate Bass Fishing 3D würden wir gerne von euch wissen, an welchem Wochentag und um wieviel Uhr der japanische Kultdesigner normalerweise Schwimmen geht.

Sende die Lösung an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 11: Nintendo" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 3.1.2012 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der Woche vom 9.1.2012 verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 9.1.2012.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 3. Januar 2012 - 0:00 #

Krass!

spinatkuchen 14 Komm-Experte - P - 2096 - 3. Januar 2012 - 0:04 #

Wow!

LEiCHENBERG 13 Koop-Gamer - P - 1788 - 3. Januar 2012 - 0:13 #

+1!! Mein DS ist vor einigen Wochen kaputt gegangen, das hier wär schon was!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58767 - 3. Januar 2012 - 0:30 #

Toller Preis! Hab ich glatt mitgemacht.

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 3. Januar 2012 - 0:50 #

Alter Verwalter... das ist aber mal wirklich ein würdiger Abschluß, Herr Langer!
Lösung ist eingeschickt, jetzt heißt es wohl Daumen drücken.

Ich hatte nach dem Gameboy(der erste, ganz alte graue) keinen Handheld mehr, wäre mal was Neues für mich.

Jak81 16 Übertalent - 5105 - 3. Januar 2012 - 0:39 #

Ui... das wäre mal ein Preis, den ich verdammt gut gebrauchen könnte. :)
Grad zu Weihnachten nen neues DS-Spiel (Dragon Quest IX) bekommen und bei meinem DS ist das Scharnier leider schon kaputt (der Deckel kann nicht mehr einrasten und dadurch komplett nach hinten klappen). :/

Mal schauen, ob ich überhaupt bei einem der Gewinnspiele Glück habe :D

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23255 - 3. Januar 2012 - 0:44 #

Hab erst eins der zehn Spiele, hab also mal mitgemacht.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 3. Januar 2012 - 1:53 #

Piece of Cake. Auch mal mitgemacht ;).

Horschtele 16 Übertalent - P - 5388 - 3. Januar 2012 - 1:59 #

Habe auch mitgemacht. Sollte ich der Auserwählte sein, dann wäre das mein(e) allererste(r) Handheld/Konsole überhaupt.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32631 - 3. Januar 2012 - 2:14 #

Dito, würde mich mal reizen. :)

Vashista 11 Forenversteher - 751 - 3. Januar 2012 - 20:13 #

ebenso, wäre sicherlich mal interessant

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 3. Januar 2012 - 2:30 #

Die Antwort war mal wieder einfacher...muss ich nur noch gewinnen :D

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 3. Januar 2012 - 2:55 #

:D Ich will das so unglaublich gerne gewinnen!!! :) mach morgen mit

toya_ger 06 Bewerter - 77 - 3. Januar 2012 - 3:53 #

Ich mach auch mal mit wegen der Tasse ! ^^ Den rest nehme ich als guddi mit xD

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 6387 - 3. Januar 2012 - 10:04 #

Mich reizt die Tasse tatsächlich am meisten

McSpain 21 Motivator - 27019 - 3. Januar 2012 - 10:09 #

Alles Klar. Wenn ich gewinne geb ich euch die Tasse, wenn ihr gewinnt gebt ihr mir den 3DS ;)

marshel87 16 Übertalent - 5581 - 3. Januar 2012 - 8:09 #

das wäre so MEGA!
Gleich mal an die Frage machen!... oh wo ist sie denn? Müsste die nicht Fett geschrieben sein?

Edit: Antwort ohne irgendwelche abweichenden Antwortmöglichkeiten gefunden - nun noch Glück haben und ich regiere die ganze WEEELT! .. naja okay, den 3DS aber gut :D

McSpain 21 Motivator - 27019 - 3. Januar 2012 - 8:20 #

Wirklich mal ein dickes Paket! Leider ist die Frage diesmal zu einfach.
Aber ich werfe mal ein Los in den Hut und meine Glückssträhne hält an.

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 3. Januar 2012 - 8:29 #

11 Tage warten auf das richtige Gewinnspiel ... aber JETZT hält mich nix mehr auf :)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 3. Januar 2012 - 9:54 #

Toller Abschluss einer klasse Aktion!

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 3. Januar 2012 - 9:56 #

Sehr schöne Box ;)

Mr. Tchijf 14 Komm-Experte - P - 2031 - 3. Januar 2012 - 9:58 #

Bin dabei :-)

Zum Schluss ein wirklich großes Dankeschön für die Mühen, die Preise, die Gestaltung der Fragen und das gesamte Drumherum an Jörg und seine Leute!

Für mich als mittlerweile etwas älterer Gamersglobal-Hase ist die Seite hier meine erste Anlaufstation für neue Informationen und Diskussionen rund um das Thema Computerspiele geworden. Ein Abo habe ich zwar noch nicht, bin jedoch guter Hoffnung, dass dieses nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Nochmal: Toll gemacht!

Wunderheiler 19 Megatalent - 18960 - 3. Januar 2012 - 10:27 #

Toller Abschluß :)

1000dinge 15 Kenner - P - 2852 - 3. Januar 2012 - 10:31 #

WOW! Fett! Am letzten Tag ein echter Höhepunkt!

nova 19 Megatalent - P - 14036 - 3. Januar 2012 - 10:36 #

Wäre ein schöner Trost dafür, dass ich bei der Abo-Verlosung nicht gewonnen haben. ;D

Olphas 24 Trolljäger - - 46966 - 3. Januar 2012 - 11:12 #

Toller Preis! Und die Frage ist wenigstens eindeutig zu lösen (bin immer noch skeptisch wegen der Ubisoft/Altair-Frage, bei der ich sehr gespannt auf Eure Erklärung bin und nach wie vor glaube, dass ihr da was durcheinander geworfen habt. ;) )

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 3. Januar 2012 - 12:26 #

Die war ja auch verwirrend ;) Und schade, dass die Lösung heute so eindeutig ist :P

Christoph Vent Redakteur - P - 123675 - 3. Januar 2012 - 11:22 #

Mitgemacht! Ein 3DS wäre was feines.

LittleDarki 09 Triple-Talent - 273 - 3. Januar 2012 - 11:37 #

Da versuch ich doch auch mal mein Glück. Hoffe das ich wenigstens einmal was sinnvolles gewinne bei einem Gewinnspiel/Verlosung

claudiabr (unregistriert) 3. Januar 2012 - 12:37 #

Der heutige Gewinn ist ja der Wahnsinn! :D

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 3. Januar 2012 - 13:46 #

So, mitgemacht! Viel Glück allen. =)

DerDani 15 Kenner - P - 3681 - 3. Januar 2012 - 13:50 #

Das erste Gewinnspiel seit Ewigkeiten, bei dem ich auch noch ne mail geschrieben habe ^^

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 3. Januar 2012 - 14:58 #

toller Abschluß einer super Feiertagsverlosung.
Wie wollt ihr das nur toppen? :)

Flopper 15 Kenner - 3503 - 3. Januar 2012 - 16:23 #

Schicker Gewinn zum Abschluss. Meine Vermutung mit Wii-Spielen am letzten Tag ist dann aber doch in die Hose gegangen ;)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9856 - 3. Januar 2012 - 17:47 #

Klasse Abschluss der Aktion, natürlich mitgemacht. Bin schon auf die Bekanntgabe der Gewinner gespannt.

Kriesing 19 Megatalent - - 14073 - 3. Januar 2012 - 19:15 #

So nochmal die Chance genutzt und gleich mitgemacht. Klasse Abschluß für eine Klasse Feiertagsverlosung. Vielen Dank an GG dafür.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 3. Januar 2012 - 20:24 #

Ein 3DS wäre schon was, nur das mit dem Gewinnen muss noch klappen ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 3. Januar 2012 - 22:16 #

Äh, bin ich hier der Einzige, der die Lösung nicht findet? :-(
Ich hab jede Menge Meldungen darüber DASS er regelmäßig schwimmen geht, aber keine, die verrät WANN. Dabei wäre das wirklich ein sehr schöner Preis.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323816 - 3. Januar 2012 - 23:20 #

Manchmal liegt die Lösung sooooo nah...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 3. Januar 2012 - 23:51 #

Aaaach, na klar! Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Und hab's natürlich auch nicht bei Google gefunden, weil ich auf englisch gesucht habe. Aber jetzt konnte ich die Antwort ja doch noch rechtzeitig abschicken. :-)

Tommy 10 Kommunikator - 389 - 4. Januar 2012 - 0:14 #

ich nicht:(

ganz vergessen gehabt.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11728 - 4. Januar 2012 - 7:01 #

*Daumen drück*

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. Januar 2012 - 16:57 #

Jetzt beginnt das bange warten auf die Gewinnerbekanntgabe...
*teetrink*

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11728 - 4. Januar 2012 - 21:38 #

*schlürf*

spinatkuchen 14 Komm-Experte - P - 2096 - 4. Januar 2012 - 23:19 #

Jemand einen Keks?

McBob 09 Triple-Talent - 313 - 4. Januar 2012 - 23:20 #

Nachdem ich vor ca. 1 Woche den Gewinn vom letzten Jahr eingelöst habe ist nun eindeutig der richtige Zeitpunkt gekommen, um das Nintendo Packet abzuräumen - da stimmt ihr mir doch sicher zu, oder?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 4. Januar 2012 - 23:22 #

Nö. Meins! Meins! Meins! Hoffe ich... ;)

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 5. Januar 2012 - 11:11 #

Absolut! McBob sollte das Zeug wirklich gewinnen! Die Begründung oben halte ich für hinreichend.

Ich würde aber vorsichtshalber vorab bei Herrn Langer anrufen und im Falle eines Nicht-Gewinns mit einem "endgültigen Bruch" drohen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. Januar 2012 - 12:37 #

hehe ;)

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 5. Januar 2012 - 14:11 #

Lol! :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323816 - 5. Januar 2012 - 14:22 #

Bitte folgender Dramaturgie folgen:

Forumsposting: "Bislang fand ich GamersGlobal ganz okay, aber nachdem ich jetzt nichts gewonnen habe, ist das doch alles Mist und Betrug hier!"
-->
Mail: "Ich kündige meinen Account!"
-->
Forumsposting: "Meine Kündigung hat nichts mit dem Gewinnspiel zu tun, sondern hat ganz andere Gründe"

Bitte alles innerhalb ca. einer halben Stunde, sonst ist der Effekt nicht ganz so gut.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. Januar 2012 - 14:24 #

Pack das am besten zu den Tutorials. ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 46966 - 5. Januar 2012 - 14:28 #

Für die Glaubwürdigkeit bitte irgendwo noch "Dark Souls" einbauen. :D