Tony Hawk Pro Skater HD: Petition fordert PC-Version

PC 360 PS3
Bild von Maximilian John
Maximilian John 9880 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

2. Januar 2012 - 19:55 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Das Teaserbild stammt aus Tony Hawk´s Project 8.

PC-Spieler sind es ja mittlerweile fast gewöhnt, dass die PC-Versionen mancher Spiele entweder erst recht spät erscheinen, wie etwa bei L.A. Noire oder im Laufe des Jahres Alan Wake, oder erst gar nicht auf dem PC veröffentlicht werden, wie es etwa bei Red Dead Redemption der Fall ist. Auch das während der Videogame-Awards 2011 angekündigte Skateboard-Spiel Tony Hawk Pro Skater HD soll nur für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Da sich die Tony Hawk-Serie aber auch auf dem PC großer Beliebtheit erfreute, starteten einige Spieler eine Petition auf change.org und fordern Activision auf, das Spiel ebenfalls für den PC zu veröffentlichen. In der Petition heißt es:

Wir als PC-Spieler denken, dass ein großer Teil der Zielgruppe davon abgehalten wird, Tony Hawk Pro Skater HD genießen zu können. In der Vergangenheit konnte die Tony Hawk-Serie großen Erfolg auf dem PC erlangen und wir denken dasselbe kann man über Tony Hawk Pro Skater HD sagen. Wir fragen den Entwickler Robomodo, den Publisher Activision, Tony Hawk und jede andere beteilige Partei eine PC-Version über Steam oder andere Downloadplattformen zu veröffentlichen.
Bisher haben 84 Personen die Petition unterschrieben. Einige der Spieler äußerten weitere Argumente, so heißt es etwa:
Die Tony Hawk-Serie hatte in der Vergangenheit eine riesige Modding-Community. Bitte macht eine PC-Umsetzung.
Ob sich Activision durch diese Petition darauf einlässt, doch noch eine PC-Version in Entwicklung zu geben, dürfte trotzdem eher fraglich sein.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 2. Januar 2012 - 20:05 #

jetzt sind es "schon" 181

q 17 Shapeshifter - 6711 - 2. Januar 2012 - 20:26 #

Das muss über Steam kommen. Keine Diskussion.

Grinch 11 Forenversteher - 797 - 2. Januar 2012 - 20:50 #

Große Beliebtheit bei einem absolutem Nischen-Genre...

q 17 Shapeshifter - 6711 - 2. Januar 2012 - 20:54 #

Magst du deinem Namen nur alle Ehre machen?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 2. Januar 2012 - 21:44 #

Huch, ich dachte, das sei eh schon für Steam angekündigt gewesen? Hier im Steckbrief ist auch PC vermerkt. Wie auch immer, ich hab teilgenommen.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 2. Januar 2012 - 22:16 #

Solche Petitionen haben irgendwie nur nie Erfolg.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 3. Januar 2012 - 0:00 #

Genau das Gleiche ging mir beim Lesen der Headline auch durch den Kopf.

Sciron 19 Megatalent - P - 15771 - 3. Januar 2012 - 0:47 #

Ich erinnere mich an eine schöne Petition damals, damit Final Fantasy IX auch für PC erscheint. Der Erfolg ließ zu wünschen übrig.

Würde es den PC-Spielern dennoch gönnen, dass man das Tony-Remake auch ihnen zugänglich macht. Habe den besten Teil (THPS2) selbst auf PC gespielt und dabei sogar mit der Tastatur ordentlich die High-Scores gerockt.

Anonymous (unregistriert) 3. Januar 2012 - 1:04 #

hm das is ein muss aufm pc. ich dacht auch das es selbstv. für steam kommt. ich würds am ersten tag kaufen und hoffe das es kommen wird :D verdammt. wenn activision das wieder verkackt dann echt mal.. activision sind ja so schon die allerletzten der branche. die können nie mehr aufn guten ruf kommen egal was die machen so verkackt haben sie alles -.-

allein das sie blur getötet haben disqualifiziert sie für immer für mich. son übergame das hätte ein millionenseller werden müssen und activision schafft es das so in sand zu setzen. garkeine werbung. garkein marketing. schließen des entwicklers, der übrigens fantastisch war usw -.- echtmal activision ihr seit die armseligesn würmchen der welt -.-

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20740 - 3. Januar 2012 - 1:24 #

*sarkasmus on*

Hey du musst verstehen: Da ist kein Call of Duty im Titel!!!

*sarkasmus off*

Leider kommt sowas sogar bei den den Konsolen nur noch als Download Titel. Wenn man mal 10 Jahre zurückgeht: Heavy Gear, Dark Reign, Battlezone usw. das waren richtig gute Spiele, aber die Spieler haben das ignoriert bzw. kopiert und nun sind wir da wo keiner eigentlich hinwollte: Online Aktivierungen und Mainstream Titel :(

Hadley (unregistriert) 3. Januar 2012 - 12:43 #

Tony Hawks Pro Skater 2 war damals krasser Scheiß. Da hat man noch Highscore-Screenshots ausgedruckt und mit in die Schule genommen, aber die Zeiten sind vorbei.
In Zeiten von Casual-Konsolen brauchts sowas nicht mehr.

Wurstdakopp 14 Komm-Experte - 1873 - 3. Januar 2012 - 13:41 #

Auch eingetragen! :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86471 - 3. Januar 2012 - 16:07 #

also, grad auf dieses game könnt ich ohne weiteres aufm pc verzichten, sorry. ;)

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 3. Januar 2012 - 22:46 #

Es gab echt nen paar tolle Teile der Serie, aber mit th underground 2 wars dann vorbei, die Teile danach waren sehr ernüchternd. sollte das neue wieder ein guter teil sein, dann gerne her damit für den pc

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11142 - 4. Januar 2012 - 10:10 #

Also ich werds auf alle Fälle auf der PS3 zocken, aber ich bin auch dafür, dass Ganze auf dem PC zu Releasen. Aber ist wahrscheinlich eine ganze einfach Rechnung: Nur wenn die erwarteten Einnahmen die Kosten der Portierung deutlich übersteigen, wirds umgestzt.

Viel wichtiger wäre mir aber, dass der Original-Soundtrack enthalten ist.

Wurstdakopp 14 Komm-Experte - 1873 - 13. Januar 2012 - 10:12 #

Hm, bisher noch keine 500 Stimmen, schade. :(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Zille