Disney: Micky Epic 2 versehentlich angekündigt?

360 PS3 Wii
Bild von McFareless
McFareless 5556 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C1,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

2. Januar 2012 - 15:26 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Micky Epic 2 - Die Macht der 2 ab 15,45 € bei Amazon.de kaufen.

Die August letzten Jahres auf Destructoid veröffentlichte Umfrage, welches der dort vorgestellten Fake-Cover für ein fiktives Micky Epic 2 am ansprechendsten sei (siehe Teaser-Bild), deutete bereits auf ein gewisses Interesse spielender Mickey-Mouse-Fans an einem Nachfolger hin.

Auf der Website StitchKingdom.com, die sich um Disney-Produkte dreht, aber nichts mit dem Disney-Konzern zu tun hat, war nun kurzzeitig eine Art Produktbeschreibung des Nachfolgers zu lesen (die ihr bei der ersten Quelle unten auf Englisch nachlesen könnt), die offiziell anmutet. Würde diese Beschreibung zutreffen, wäre erstens ein Micky Epic 2 tatsächlich geplant und würde zudem neben der Wii auch für Xbox 360 und PS3 entwickelt.

Sollten die Informationen zutreffen, wäre die Kampagne des zweiten Teils auch per Koop-Modus zu zweit bestreitbar. Dann würde via Splitscreen Oswald, der lustige Hase, hinzukommen und wie ein Helikopter fliegen oder die Feinde mittels Elektrosckocks entweder bekämpfen oder besänftigen. Laut der angeblichen Produktinfo würden eure Entscheidungen das Ende des Spiels beeinflussen: Wer Feinde immer nur auslöscht, statt sie zu Freunden zu machen, würde demnach ein anderes Ende erleben. Laut der angeblichen Produktinformation soll Micky Epic 2 im Herbst 2012 erscheinen.

Eine offizielle Bestätigung des Nachfolgers existiert nicht.

Anym 16 Übertalent - 4962 - 2. Januar 2012 - 16:12 #

StitchKingdom mit "t".

q 17 Shapeshifter - 6711 - 2. Januar 2012 - 20:55 #

Ich wars nicht!

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 3. Januar 2012 - 2:52 #

Ich schon ;) Also das falsche :P

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1227 - 2. Januar 2012 - 16:02 #

Ich mag Epic Mickey. Wär also großartig, wenn ne Fortsetzung kommt.

toya_ger 06 Bewerter - 77 - 2. Januar 2012 - 16:58 #

ich würde mich auch freuen auf einen 2. Teil! Aber würde mich nicht wieder vom Hype packen lassen. Der 1.Teil war im nachhinein mir nicht den Vollpreis wert.

heini_xxl 15 Kenner - P - 3152 - 2. Januar 2012 - 21:28 #

wär schön, wenn es außer für andere plattformen auch für den PC käme, aber ach...

Tommylein 14 Komm-Experte - P - 1927 - 2. Januar 2012 - 22:37 #

Cool, das war das einzige Spiel, wo ich meine Kinder gefragt habe ob ich mal ihre Wii benutzen darf ;)

X742DU57 09 Triple-Talent - 295 - 2. Januar 2012 - 23:52 #

Ich will den Steampunk-Micky zurück, Warren!!!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8316 - 3. Januar 2012 - 9:31 #

Das Spiel ist klasse nur die kamera war störend. Teil 2 mit Pad Steuerung fände ich super ansonsten kaufe ich es für Wii wieder. Micky geht immer ich mag Disney. Als nächstes bitte was mit Enten :)

Fohlensammy 16 Übertalent - 4167 - 3. Januar 2012 - 9:49 #

Ich muss Epic Mickey zwar noch nachholen, würde mich aber auf jeden Fall über einen zweiten Teil freuen.

bigboulder 13 Koop-Gamer - 1207 - 3. Januar 2012 - 16:35 #

Warren Spector sollte zu seine Wurzeln zurückkehren und den Kinderkram anderen Entwicklern überlassen.

Ich hoffe das er in Zukunft an dem neuen Thief mitarbeitet oder vielleicht sogar schon an einem System Shock 3 oder Deus Ex 4.

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 3. Januar 2012 - 17:52 #

Wunschdenken. Thief und Deus Ex entstehen bei Eidos Montreal, ohne Spector. System Shock 3 wird es wegen einer dämlichen Rechteteilung zwischen EA und dem pleite gegangenen Entwickler so schnell nicht geben. Und Spectors Studio gehört dem Disney-Konzern.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit