Pokemon - Generation 0: Ambitioniertes Fanprojekt

DS
Bild von Keksus
Keksus 25101 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

2. Januar 2012 - 10:52
Pokémon Schwarze Edition ab 40,94 € bei Amazon.de kaufen.

Vor einigen Tagen ist im Internet ein Bild aufgetaucht, das Konzeptzeichnungen und Ideen zu einem neuen Pokemon-Spiel enthält. Dieses haben wir für euch als Quelle verlinkt. Das Spiel soll zeitlich noch vor der Blauen-/Grünen- beziehungsweise Roten Edition angesiedelt sein. Der Spieler soll die Kontrolle über einen noch jungen Professor Eich oder eine junge Agatha übernehmen und in Zeiten vor dem Pokedex und sogar noch vor der Erfindung der Pokebälle auf eine Reise gehen, um die Pokemon studieren zu können.

Eindeutig nur die verträumten Ideen eines einsamen Fans, oder? Nicht ganz. Denn das Projekt ist real. Jedoch ist es kein offizielles Spiel, sondern ein Fanprojekt eines 15 Mann starken Teams. Die Seite Pikigeek hat nun ein Interview mit dem Entwicklerteam veröffentlicht, in dem diese einige Dinge aufklären, auf Beschränkungen eingehen und von ihren Nachforschungen der Pokemon-Zeitlinie berichten, um das Spiel glaubwürdig erscheinen zu lassen. Für die nahe Zukunft haben die Entwickler bereits eine kleine Testversion versprochen, in der ihr das modifizierte Alabastia sowie die Charakterauswahl sehen könnt. Derzeit ist der Release nur als Rom-Hack geplant. Ein späterer Release als eigenständiges Spiel für den PC wird vom Team jedoch angestrebt.

Thomas Barth 21 Motivator - 27704 - 2. Januar 2012 - 15:02 #

Sehr cool, da freue ich mich drauf.
Gerade heute habe ich wieder damit angefangen, Pokemon Weiße Edition weiterzuspielen. Immer noch ein tolles Spiel. :)

Nikman555 10 Kommunikator - 549 - 2. Januar 2012 - 20:29 #

Das hört sich echt coll an.

toya_ger 06 Bewerter - 77 - 2. Januar 2012 - 21:41 #

Das echt mal ein schönes Projekt! Endlich mal ein wenig Erneuerung im Pokemon-Universum!

Tand 16 Übertalent - 4554 - 3. Januar 2012 - 3:54 #

Hört sich sehr interessant an. Nur leider bin ich pessimistisch und habe Angst, dass Nintendo das Spiel unterbinden wird. Ich hoffe soweit wird es nicht kommen und die Entwickler können ihr Projekt veröffentlichen. Denn die Idee klingt sehr gut.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 3. Januar 2012 - 11:18 #

Klingt gut das werd ich im Auge behalten und auf einen Release hoffen.

RenaChan 12 Trollwächter - 997 - 4. Januar 2012 - 0:33 #

Als ich das Bild vor ein paar Tagen gesehen habe, war ich schon ziemlich begeistert von der Idee. Ich hoffe wirklich, dass alles klappt und das Projekt veröffentlicht wird.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL