Jumpgate Evolution Release verschoben

PC
Bild von Freeks
Freeks 5530 EXP - 16 Übertalent,R8,S9,A3,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

27. Mai 2009 - 14:18 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Der NetDevil-Vorstandsvorsitzende Scott Brown hat in einem Blogeintrag vom 26. Mai verkündet, dass das kommende Weltraum-MMO Jumpgate Evolution verschoben wurde.

Wir haben euch immer wieder versprochen, kein unvollständiges Produkt auf den Markt zu bringen, um Spieler nicht einem zweitklassigen Spielspaß auszusetzen. Das schlimmste Szenario für uns als Entwickler wäre, wenn das Spiel die Erwartungen unserer Fans enttäuschen würde. Diese Qualitätsansprüche werden immer wieder gegen den Druck und den Wunsch, das Spiel so bald wie möglich unserer engagierten Community zu präsentieren, abgewogen.

Die meisten Features seien eingebaut, so Scott Brown weiter, doch müsse das Raid- und PvP-System nochmal überarbeitet werden um dauerhafte Motivation liefern zu können, einen neuen Release-Termin hat Scott Brown nicht genannt.

Jumpgate Evolution ist der Nachfolger des 2001 veröffentlichten Jumpgate - The Reconstructive Initiative und sollte ursprünglich 2009 erscheinen. Das Weltraum-MMO wird sich den Markt mit dem bereits erschienenem Eve Online und dem ebenfalls für 2009 erwartetem Black Prophecy teilen müssen.

Schlachtvieh 12 Trollwächter - 976 - 27. Mai 2009 - 18:18 #

Danke für die News. Freue mich schon auf das Spiel. Aber lieber warte ich noch ein paar Monate länger, als ein unfertiges Spiel in den Händen zu halten (wovon ich in den letzten Jahren einige hatte).

Herms 10 Kommunikator - 456 - 27. Mai 2009 - 21:47 #

Jumpgate - TRI war schon ein guter Titel, der leider eingegangen ist. Ich denke allein aus den bestehenden Erfahrungen kann NetDevil es sehr gut begründen, dass jede Verzögerung vor dem Start sich um so mehr auszahlen wird.

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 27. Mai 2009 - 22:30 #

Ich begrüße jede Verlängerung der Entwicklungszeit, ausser es endet so wie bei AoC (welches jetzt den gewünschten Auslieferungszustand erreicht hat) dass Jahr um Jahr verschoben und am ende gepfuscht wird :)
Hoffe nur dass ich in die Beta komm, bin schon ewig angemeldet und kanns immer wenn ich über JGE les kaum noch erwarten :)

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 31. Mai 2009 - 0:28 #

"sollte ursprünglich 2009 erscheinen"
Niemand sagt das es dies nicht tun wird, es ist aktuell kein neuer Erscheinungstermin bekannt, das Spiel ist ursprünglich für Juni 2009 angekündigt gewesen, ich würde Weihnachten nicht ausschließen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
MMO
MMO-Rollenspiel
ab 12 freigegeben
12
NetDevil
Codemasters
Auf Eis gelegt
Link
0.0
PC