Final Fantasy 11: PS3-Umsetzung in Arbeit

PS3
Bild von goodoldbismarck
goodoldbismarck 1028 EXP - 12 Trollwächter,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

27. Mai 2009 - 14:34 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Darauf haben sicher viele Rollenspiel-Fans gewartet: Final Fantasy 11, der Onlineableger der Serie, wird nun auch für die PS3 umgesetzt. Insgesamt soll das Spiel die fünf Rassen Mithra, Hume, Elvaan, Galka und Tarutaru, sowie 20 Berufe und verschiedene Nationen enthalten. Die bereits für PS2, PC, und Xbox 360 erschienenen vier Erweiterungen sollen auch in der PS3-Version enthalten sein.

Final Fantasy 11 hat kein vordefiniertes Ziel, sondern bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, um sich in der Fantasiewelt Vana'diel zu beschäftigen. So könnt ihr neben dem Leveln der Berufe das gegenwärtige und vergangene Vana'diel von seiner Entstehung an in Missionen (der Hauptgeschichte) und Quests näher kennenlernen; euch in einer von neun Handwerksgilden der Herstellung von Gegenständen widmen oder gar in den beiden PvP-Events Ballista und Brenner gegen andere Spieler antreten. Ebenso könnt ihr euer eigenes Chocobo vom Ei bis zum erwachsenen Chocobo groß ziehen und sogar Rennen gegen andere Spieler veranstalten. Die Möglichkeiten in diesem Spiel sind beinahe unbegrenzt, während regelmäßige neue Updates für Neuerungen sorgen. Die Spielzeit ist von daher recht lang.

Dies wäre das erste MMORPG, das für die PS3 in Europa erscheint. Ein Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Zudem befinden sich Final Fantasy 13 und Final Fantasy 13 Versus noch in Entwicklung. Es kann also durchaus etwas länger dauern bis der Titel erscheint.

Unten könnt ihr euch ein Gameplay-Video der PS2 Version anschauen.

Video:

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 27. Mai 2009 - 14:48 #

Habe den Artikel minimal umformuliert. Passiv hört sich nie gut an.

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 27. Mai 2009 - 14:56 #

stimmt, hört sich jetzt viel besser an!

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 27. Mai 2009 - 14:59 #

Das Video ist irgendwie verwirrend. Is das jetz n MMORPG oder n Spannerspiel? :)

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 27. Mai 2009 - 15:23 #

ein MMORPG^^

allerdings überlege ich auch schon, ob ich das video nicht abändern soll xD

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10864 - 28. Mai 2009 - 3:06 #

Macht es überhaupt Sinn ein sieben Jahre altes MMORPG nochmal rauszubringen? Ich denke Square Enix arbeitet schon seit Jahren an "Rapture", dem nächsten MMORPG. Vielleicht gibt es genauere Angaben über Rapture auf der E3.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)