PC Games: Armed Assault 2 ein Bug-Desaster (Update)

PC
Bild von Carsten
Carsten 12131 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

27. Mai 2009 - 13:20 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Arma 2 ab 6,98 € bei Amazon.de kaufen.

Die Kollegen der PC Games hatten bereits die Möglichkeit, das neueste Werk von Bohemia Interactive, Armed Assault 2, auf Herz und Nieren zu testen. So berichtet PC Games, dass der Taktik-Shooter mit Fehlern aller Art gespickt sei. Von kleineren Grafik-Fehlern und KI-Aussetzern bis hin zu fehlerhaften Skripts und Plot-Stoppern sei alles dabei. 

Noch diese Woche, am 29. Mai, soll das Spiel über die Ladentheke gehen. Ob Bohemia schon mit Patch-Paketen aufwartet?

Update: Die PC Games-Redaktion musste den Bericht mittlerweile wieder vom Netz nehmen. Bohemia Interactive und der Publisher Peter Games möchten nicht, dass Eindrücke des Spiels vor dem Veröffentlichungstermin bekannt werden. Morgen soll es eine offizielle Stellungsnahme zu den von der PC Games gefundenen Probleme geben. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 27. Mai 2009 - 13:25 #

Ich hatte mir sowieso vorgenommen zu warten da ich beim ersten Teil leider schon sehr enttäuscht war.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 27. Mai 2009 - 13:48 #

Sowas ist einfach nur noch traurig. ARMA 2 ist im Kern genial und könnte mit genug Feinarbeit ein absoluter Kracher werden (und das schreibt jemand, der Taktik-Shootern normalerweise nur äußerst wenig abgewinnen kann), aber dann verbockt man es durch viel zu frühzeitigen Release. Bohemia Interactive töten ihr eigenes "Baby".

prax 10 Kommunikator - 465 - 27. Mai 2009 - 16:16 #

Es gibt übrigens ein Update zu der Sache. PCGames mussten ihre Berichte entfernen. Zensur. Defakto will man mal wieder die Spieler als Beta Tester missbrauchen.

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 27. Mai 2009 - 17:20 #

Ich habe die News überarbeitet und auch den Titel eindeutiger gemacht. Es ist ungemein wichtig, Feststellungen, die nicht von einem selber stammen, auch als solche zu kennzeichnen (Konjunktiv) und nicht als offensichtlich gegeben hinzustellen.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 27. Mai 2009 - 18:00 #

Danke, gut zu wissen für die Zukunft :)

Name 27. Mai 2009 - 18:24 #

Es wurde ja damals schon von anderen Fachzeitschriften berichtet, das man auf Grund von aktuellen Testversionen und dem angepeilten Releasetermin von so einem Debakel ausgehen könne. Naja ... an die Wand gesetzt. Mehr Chancen für Operation Flashpoint 2 ... Gerade gelesen, das Mafia 2 aus Qualitätsgründen verschoben wird. Es geht also doch ... besser nen Monat oder Zwei länger entwickeln ...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit