User-Video: Kommentiertes Dota-2-Beta-Match

PC andere
Bild von Ekrow
Ekrow 3352 EXP - 15 Kenner,R7,C5,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

30. Dezember 2011 - 16:10 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Seit Anfang November verschickt Publisher Valve Betatest-Einladungen für IceFrogs neues Multiplayer-Online-Battle-Arena-Spiel (MOBA) Dota 2. Ein "Danke, Gabe!" war GG-User Ekrows erste Reaktion auf eine kürzliche E-Mail im Posteingang: Die gratulierte ihm nämlich herzlich zur Teilnahme am Beta-Test des Spiels. Und so hat Ekrow lange Zeit vor dem Release im kommenden Jahr bereits einige Matches im Nachfolger zur beliebtesten Warcraft 3-Mod durchkämpft und möchte euch von seinen Erfahrungen berichten. Das resultierende Video zeigt euch ein komplettes, kommentiertes Match mit der Bogenschützin Windrunner.

Viel Spaß beim Anschauen!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58774 - 30. Dezember 2011 - 14:37 #

Was bitte ist ein MOBA???

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 30. Dezember 2011 - 15:31 #

Ich kenne nur MOAB und das ist nichts, was ich mit Fantasy-Dota Spielen verbinde = )

McSpain 21 Motivator - 27019 - 30. Dezember 2011 - 16:17 #

Man lernt nie aus.
Wobei ich manchmal befürchte in meinem Hirn geht der Speicherplatz für Abkürzungen aus.

TraXx 11 Forenversteher - 706 - 30. Dezember 2011 - 14:40 #

Multiplayer Online Battle Arena. So werden alle Spiele dieses neuen Genres bezeichnet (Dota 2, League of Legends, Heroes of Newerth etc.)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58774 - 30. Dezember 2011 - 14:43 #

Danke für die Erklärung :)

Benjamin Braun Redakteur - 281347 - 30. Dezember 2011 - 14:45 #

Hab's ergänzt. Aber auch mit dem ausformulierten Begriff hilft das eigentlich nicht wirklich weiter. Deshalb hatte ich es weggelassen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58774 - 30. Dezember 2011 - 14:51 #

Zumindest ist es klarer als eine Abkürzung, die nur im Raum hängt, denke ich.

Falk 14 Komm-Experte - 1879 - 30. Dezember 2011 - 16:30 #

Die Abkürzung ist auch nicht allgemein akzeptiert. Tatsächlich werden viele - vor allem Dota - Spieler sich an dem Begriff stoßen und dich als Noob beschimpfen, wenn du ihn verwendest. ;)

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 30. Dezember 2011 - 16:40 #

naja alle Spielemagazine und vor allem alle Entwickler bezeichnen ihre Spiele als MOBA games (zumindest Riot Valve S2 und Stunlock) würde sagen das zählt als "allgemein akzeptiert" ;)

Falk 14 Komm-Experte - 1879 - 30. Dezember 2011 - 16:54 #

Spieler > Entwickler

Ich hab' ja nix gegen den Begriff, sondern wollte bloß darauf hinweisen, dass man sich mit seiner Verwendung Unflätigkeiten einhandeln kann. Die Moba-Community spielt halt mit harten Bandagen (wie man im Video ja hören kann...).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58774 - 30. Dezember 2011 - 18:50 #

Spricht nicht gerade für die Community, wenn man wegen der Verwendung eines "falschen" Begriffes gleich angepflaumt wird...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 30. Dezember 2011 - 18:52 #

Darauf kannst du ein lassen john ;)

Das sind Bestien und Trolle, die fressen dich mit Haut und Haar ^^
Das witzigste ist, es ist wie im Internet. Jeder weiß alles, jeder kann alles, und Noobs sind immer nur die anderen, egal was passiert ;D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58774 - 31. Dezember 2011 - 1:29 #

Der Umgangston in dieser Art von Spielen ist einer der gewichtigsten Gründe, warum ich sie meide. Eigentlich schade, denn spaßig scheint mir das schon zu sein.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 31. Dezember 2011 - 5:23 #

Es weckt halt bei vielen den Ehrgeiz, und der macht den Spaß dann schnell zur nichte ^^

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 31. Dezember 2011 - 12:53 #

Dota sollte man nach Möglichkeit halt immer mit Freunden oder zumindest vernünftigen Leuten auf seiner Friendlist spielen.

Anym 16 Übertalent - 4962 - 30. Dezember 2011 - 17:47 #

Blödsinn. Weder Valve, noch S2, noch Stunlock bezeichnen ihre Spiele so, sondern als "action RTS" (Dota 2), "multiplayer action RPG" (HoN) oder "arena PVP game" (BC). Eigentlich nur Riot, aber die haben sich diese Bezeichnung ja auch ausgedacht und versuchen sie überall zu pushen.

Zu Spielemagazinen kann ich jetzt nichts sagen, aber angesichts der Verwirrung, die diese Bezeichnung regelmäßig auslöst, bezweifle ich stark, dass "alle" sie verwenden.

Wenn man das Genre schon mit einer unverständlichen Abkürzung bezeichnen will, sollte man bei "DOTA" bleiben. Da sind die Chancen, dass man mal davon gehört hat zumindest ein kleines Bißchen größer.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 30. Dezember 2011 - 18:35 #

S2 bezeichnet HoN als MOBA game ... les dir doch einfach mal die dev Blogs durch( vor allem Nome's Blog kan ich dir da ans Herz legen) ...
Auch Stunlock hat in Interviews BLC zu den MOBA games gezählt.

Mal davon abgesehen das die bedeutensten Seiten die sich mit den Spielen beschäftigen wie Moba-Champion oder Mobacasts MOBA schon im Namen tragen ;)

Die paar LoL Hater die bei allem was iwas mit Riot zu tun hat gleich dagegen sind mal ausgenommen hat sich der Begriff MOBA einfach durchgesetzt ...

Aber im Endeffekt isses mir auch relativ latte ;) nenn das Genre meinetwegen Dota oder ARTS wenn damit glücklicher wirst

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 30. Dezember 2011 - 18:45 #

Man muss kein Riot-Hater sein um den Begriff blöd zu finden, "Multiplayer Online Battle Arena" sagt einfach nicht viel aus. Multiplayer Online Hero Arena wäre z.B. tausend Mal besser.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 30. Dezember 2011 - 18:49 #

"Ich dachte wir wären die Populäre Front?"

"Nein die sitzt da drüben."

"Spalter !" ^^

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 30. Dezember 2011 - 18:47 #

Jetz hamse dich aber beim klugscheissen erwischt blunti ^^ Da muss du tierisch aufpassen, die Fans verstehen da keinen Spaß :D

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 30. Dezember 2011 - 20:16 #

ARTS klingt für mich eigentlich am einleuchtensten - eine Mischung aus Action-Rollenspiel und Echtzeitstrategie. MOBA ist dagegen eigentlich schon wieder zu allgemein.

Falk 14 Komm-Experte - 1879 - 30. Dezember 2011 - 16:32 #

Der Link führt auf die Startseite, oder? Sprich: Man kommt von der News gar nicht zum Video (oder ich bin doof).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58774 - 30. Dezember 2011 - 16:38 #

Sollte jetzt wieder über "Viel Spaß beim Anschauen!" funktionieren. Da hat sich der Link verschlupft.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 30. Dezember 2011 - 18:28 #

Ah darauf hab ich gewartet. Hoffentlich kommt Dota 2 bald. LoL ist zwar auch nice, aber ich will mehr Helden^^ und vor allem Bone Clinkz!

Horschtele 16 Übertalent - P - 5388 - 30. Dezember 2011 - 21:20 #

Der heißt aber Bone Fletcher oder Clinkz. Ich glaube, dass es den noch nicht gibt. Ich warte ja auf Meepo, aber das ist so ein Außenseiter, der wird wohl erst spät kommen, wenn sie ihn nicht sogar weglassen.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 30. Dezember 2011 - 23:11 #

Meepo war mega cool. Divided we stand! ^^

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 31. Dezember 2011 - 10:21 #

Erstmal Spiritwalker mit dme will ich endlich zocken.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 31. Dezember 2011 - 17:38 #

Ob er noch so cool aussieht? Hatte mich an Barathrums Aussehen bei Wc3 mit seiner kleinen Laterne gewöhnt^^

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 1. Januar 2012 - 21:39 #

Es werden keine Helden weggelassen.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 2. Januar 2012 - 5:11 #

In einem Interview gegenüber der Gamestar hat einer von den Entwicklern gesagt das sie nicht alle Helden sofort bringen, sondern schubweise.

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 2. Januar 2012 - 5:23 #

Na eben.

Anonymous (unregistriert) 31. Dezember 2011 - 13:55 #

Kann mich nicht daran erinnern, hier jemals so ein schlecht vertontes Gameplay-Video gesehen zu haben. Gamers Global sollte sich echt überlegen, ob man wirklich jeden Kram posten muss -- klar, kostenloser Content ist hier das Grundprinzip, aber das hier ist qualitativ einfach minderwertig.

Cedeo 05 Spieler - 40 - 31. Dezember 2011 - 14:18 #

+1

Cedeo 05 Spieler - 40 - 31. Dezember 2011 - 14:17 #

User-Content hin oder her, das hier ist wirklich ein Witz. Ekrow spricht von flamenden Kiddies, präsentiert sich aber durchgehend selbst als Flamer. Und benutzt der Typ IRGENDWANN mal Powershot?

Ist ziemlich schade dass Dota 2 hier so präsentiert wird. Im Video wird höchstens ein winziger Teil der möglichen Spielzüge gezeigt. Von Teamplay/Organisation ganz zu schweigen.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 31. Dezember 2011 - 15:21 #

Gibt aber nen realistischen Einblick wie sich die Dota Community im gro verhält ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 31. Dezember 2011 - 15:48 #

Ich glaube das ist nicht nur in der Dota-Community so, das gibt es überall :). Dennoch ist das ein Grund, warum ich solche Let's Plays nicht mag. Es hat zudem für mich zum Spiel null Informationsgehalt und das ist in meinen Augen für eine Webseite wie GG zuwenig. Für YouTube mag das reichen.

Cedeo 05 Spieler - 40 - 31. Dezember 2011 - 16:16 #

Traurig aber wahr. Obwohl Valve dieses Problem mit Low-Priority-Warteschlangen etc. erfrischend gut angeht.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 31. Dezember 2011 - 17:40 #

Dann machs mal besser. Wann können wir mit einem User Video von dir rechnen? Ich bin gespannt Teamplay/Organisation und mögliche Spielzüge in einem einzigen Lets Play von dir zu sehen ;)

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 31. Dezember 2011 - 19:26 #

"Mach es erstmal besser" war schon immer eines der lächerlichsten Scheinargumente.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 31. Dezember 2011 - 20:31 #

Willkommen im 2ten Obergeschoss der Realität ;)

Cedeo 05 Spieler - 40 - 1. Januar 2012 - 17:57 #

Wie ist das zu verstehen?

Flopper 15 Kenner - 3503 - 25. Januar 2012 - 16:44 #

Das Video scheint leider gelöscht worden zu sein. :/

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 25. Januar 2012 - 19:54 #

Es wurde sogar das gesamte Konto gelöscht. Ist aber nicht schade drum.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)