Sonic the Hedgehog 4 - Episode 2 angekündigt

360 PS3 iOS andere
Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

30. Dezember 2011 - 10:32 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Bild zeigt einen Screenshot aus Sonic 4 - Episode 1.

Nachdem vor einem Jahr die erste Episode von Sonic the Hedgehog 4 aus dem Hause Dimps erschienen ist (GG-Test: 8.0), soll im Jahr 2012 die nächste folgen. Sie wird abermals als Download für Xbox Live und Playstation Network sowie für iOS und Android erscheinen. Das hat Sega-Mitarbeiter Ken Balough in einem Videointerview mit den Kollegen von Gamespot angekündigt.

In Episode 2 wird es eine neue Grafik- und Physikengine geben, nachdem sich die Spieler nach der ersten Folge darüber beschwert hatten, dass Sonic 4 ein anderes Spielgefühl vermittle als die alten 2D-Sonicspiele. Außerdem wird es Tails als spielbaren Charakter geben. In dem sogleich veröffentlichten Teaservideo – welches ihr euch im Anschluss ansehen könnt – wird zudem schon mal Metal Sonic als Gegner angekündigt.

Video:

Henke 15 Kenner - 3636 - 30. Dezember 2011 - 18:37 #

Irgendwie nichtssagend... meiner Meinung nach ist die Sonic-Reihe tot!

Daran kann Sonic 4-Episode 1 leider auch nichts ändern...

Johannes 24 Trolljäger - 53700 - 30. Dezember 2011 - 18:49 #

Hast du mal Sonic Generations gespielt?

Pestilence (unregistriert) 31. Dezember 2011 - 23:24 #

Sonic Generations ist ein gutes Spiel, aber es kam viel zu spät. Mittlerweile ist die Marke "Sonic" fast schon ein synonym für zweitklassige Spiele, eines untergegangenen Maskottchens.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 30. Dezember 2011 - 19:02 #

Kommt Episode 2 gar nicht mehr für die Wii? Empfand Episode 1 auf der Wii irgendwie als die beste Version vom Spielgefühl her.

Ich persönlich muss sagen, dass ich bereits Episode 1 gar nicht so schlecht fand und freu mich da auch auf die Fortsetzung :)

Sniizy (unregistriert) 30. Dezember 2011 - 23:12 #

Nirgends wurde bisher eine WiiWare-Version erwähnt seitens Sega. Und da der WiiShop praktisch tot ist, schätze ich mal, dass da auch keine Umsetzung kommen wird. Evtl. dann für WiiU zum Start.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83702 - 1. Januar 2012 - 22:24 #

Es wurde mittlerweile bestätigt, dass Episode 2 nicht für Wii erscheinen wird:
http://forums.sega.com/showthread.php?391630-Nothing-new-here...&p=7011315&viewfull=1#post7011315

"the reason Episode I was on the Wii was because we wanted to bring the Sonic 4 saga to the widest possible audience. Episode II unfortunately will not be coming to the Wii - for reasons most people have probably guessed"

Was das bedeuten soll, weiß ich aber nicht so genau - möglicherweise sollte das auf eine spätere WiiU-Version hindeuten.

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6291 - 6. Januar 2012 - 0:36 #

Finde ich ehrlich gesagt eine Unverschämtheit. Dann hätten sie besser Sonic 4 und Sonic 5 gemacht statt von Episoden zu reden. Stellt euch mal vor HL2:EP2 wäre Xbox-only oder Sam&Max Season I EP 1-3 wäre PS3-, EP 4-6 Xbox-exklusiv... ^^