Asia Game Show 2011 übertrifft Besucherrekord der Gamescom

Bild von McFareless
McFareless 5556 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C1,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

29. Dezember 2011 - 16:00 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Die zuvor größte öffentliche Spielemesse, die Gamescom, wurde nun von der Asia Game Show überholt. Die Messe, die zwischen dem 23. und 26. Dezember in Hong Kong stattgefunden hat, konnte mit 472.000 gezählten Besuchern an den vier Messetagen die Gamescom 2011 mit ihren 275.000 Besuchern übertreffen. Die vor einigen Jahren noch größte Messe, die Tokyo Game Show, verzeichnete dieses Jahr "nur" 222.688 Besucher. 

Mit höheren Besucherzahlen seitens der Gamescom kann nächstes Jahr allerdings gerechnet werden. Den Ausstellern wird noch mehr Fläche zur Verfügung gestellt, sodass bei vollständiger Ausbuchung von einem Flächenwachstum von 16 Prozent gegenüber diesem Jahr gesprochen werden kann. Ob damit allerdings die hohe Differenz an Besucherzahlen relativiert werden kann, bleibt fraglich. Und ob die Menschenmassen und das Gedränge nächstes Jahr besser unter Kontrolle gehalten werden kann als dieses Jahr, wo der Eintritt zur Gamescom aufgrund von Überfüllung teils geschlossen werden musste (wir berichteten).

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32535 - 29. Dezember 2011 - 16:20 #

Nie davon gehört, ist die Messe irgendwie wichtig?

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 29. Dezember 2011 - 16:25 #

Ich würde raten, dass es für uns eher keine Rolle spielt ;) Haben denke ich die wenigsten von gehört bis jetzt ;)

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 30. Dezember 2011 - 10:18 #

Ähnliche Kommentare wird man auf chinesischen Seiten lesen können, wenn dort über die Gamescon berichtet wird. ;)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 30. Dezember 2011 - 12:54 #

Ja, kann gut sein, unsere westlichen Spiele haben in China ja auch eher weniger Relevanz :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324121 - 29. Dezember 2011 - 17:42 #

Wurde da irgendetwas Relevantes angekündigt oder vorgestellt? Falls ja, könnte das noch in die News :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)